• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pendelwurf / Pendeltechnik

Geophon

Geocacher
Guten Morgen und hallo!
Ich habe zwar im Forum bereits herausgefunden, dass der sog. Pendelwurf oft die beste Möglichkeit des Platzierens der Pilotleine bei Klettercaches / Baumcaches ist. Leider finde ich aber keine Beschreibung dieser Technik... Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Danke schon mal vom Geophon!
 

klo25

Geocacher
Genau! Und das geht erstaunlich gut mit ein wenig Übung. Ich nutze einen mit Nägeln gefüllten PETling an einer Mauererschnur. Der Helm und Handschuhe sind dabei empfehlenswert :)

Gruß,
klo25
 
OP
G

Geophon

Geocacher
Aha! Das hatte ich befürchtet ;-) Sieht sehr stochastisch aus. Naja, probieren kann man es ja mal. Danke soweit vom Geophon
 

MisterL

Geocacher
Ich kann nur den "gebückten beidhändigen Pendelwurf" empfehlen.

Ein Cacherkollege schafft damit jeden Cache, den andere mit Armbrust, Pfeil/Bogen oder sonstigen Spielereien verlegt haben.

Schau dich mal hier um
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
MisterL schrieb:
Wer ist denn der Betreiber dieses Forums? Ich kann nirgends einen Kontakt finden. Wenn das nicht mal irgendwann ne Abmahnung gibt.

glaub ich nicht, nachdem ich da mal ein wenig geschaut habe kann ich mir nicht vorstellen das dort schon einer strafmündig ist :/ Aber im Ernst, man hat dort eher das Gefühl in einem Forum für ein anderes Hobby, nämlich Klettern, zu sein...

MfG Jörg
 
OP
G

Geophon

Geocacher
Danke allen bisher! Ich komme gerade aus dem Baum. Hat prima geklappt mit dem "einfachen Pendelwurf". Nur mein Wurfgewicht, ein Tennisball, war zu leicht für die Maurerschnur. Reichweite fand ich beeindruckend, Zielen ist halt Übungssache. Das beidhändige Pendeln möchte ich gerne auch mal als Video sehen...
Gruß vom Geophon
 
Oben