jmsanta schrieb:einen Beitrag zu dem Thema gibt's da bereits...
http://www.geocaching-faq.de/content/8/ ... chten.html
trimble schrieb:jmsanta schrieb:einen Beitrag zu dem Thema gibt's da bereits...
http://www.geocaching-faq.de/content/8/ ... chten.html
Das ist ein sehr guter Beitrag. Dennoch ist Denken der beste Schutz,
und ich habe ach noch ein paar Erweiterungen für den Artikel....
Wieso Standardantwort? Niemanfd würde dich davon abhalten eine mehrseitige Antwort zu schreiben. Mal davon abgesehen, daß eine entsprechende FAQ zu dem Thema eine vernünftige Ausbildung - die nicht kostenlos zu haben ist - unter keinen Umständen ersetzen kann und darf!MisterL schrieb:das Problem ist meiner Meinung nach zu komplex um FAQs mit Standardantworten abzufertigen...
Besser fände ich vielleicht einen gepinnten Fred oder ein kleines Unterforum in "Outdoor Equipment"
ja mein reden - ich frage mich nur gerade, wo du dir da jetzt nicht widersprichstMisterL schrieb:eine mehrseitige Antwort hilft aber auch niemandem wirklich weiter, im Gegenteil verwirrt sie unter Umständen nur.
trimble schrieb:jmsanta schrieb:zu Punkt 5) Persönlich mag ich keine Achterknoten am Seilende. Wenn man es versucht wieder hochzuziehen, um
beispielsweise einen leichteren Abstieg zu suchen, kann ein Knoten am Seilende dafür sorgen, dass es in
Rissen oder Astgabeln hängen bleibt und dann steht man fast schon ohne Seil da......
skyalex schrieb:trimble schrieb:zu Punkt 5) Persönlich mag ich keine Achterknoten am Seilende. Wenn man es versucht wieder hochzuziehen, um
beispielsweise einen leichteren Abstieg zu suchen, kann ein Knoten am Seilende dafür sorgen, dass es in
Rissen oder Astgabeln hängen bleibt und dann steht man fast schon ohne Seil da......
jmsanta schrieb:bitte richtig zitieren - ich habe das nicht gesagt/nicht geschrieben - u.a. weil ich vom Klettern keine Ahnung habe! Ich habe aber Ahnung von geocaching-faq.deskyalex schrieb:trimble schrieb:zu Punkt 5) Persönlich mag ich keine Achterknoten am Seilende. Wenn man es versucht wieder hochzuziehen, um
beispielsweise einen leichteren Abstieg zu suchen, kann ein Knoten am Seilende dafür sorgen, dass es in
Rissen oder Astgabeln hängen bleibt und dann steht man fast schon ohne Seil da......
Dir ist schon klar, dass dir der Knoten das Leben retten kann, oder?