• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spiegel und Magnet als Teleskop

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, sowas wollt ich schon lange haben, werd ich mir holen!
DE_02_3543_02_b_20081117164529.jpg
 

darkstone

Geocacher
Ich werds mir auch holen... stand gestern schon im Laden und hab mich gewundert, dass ich es nicht gefunden hab. Nach genauem inspizieren des Prospekts stellte ich fest, dass ich noch eine Woche warten darf.
 

t31

Geowizard
Sieht ganz knuffig aus, ich werde es mir wohl auch holen, wenn ich nicht zu spät* komme (* nur begrenzte Mengen vorrätig - Panik :D) ist ja immerhin zum sofort mitnehmen ohne Versandkosten, da kann man auch mal 2 Euro mehr zahlen
 

fabibr

Geomaster
Der Spiegel ist vorallem sehr praktisch, da er sich auf eine sehr schöne länge ausziehen lässt und daher das Bücken recht gut erspart.
Nur die Größe find ich ein wenig unpraktisch, lässt sich nicht so einfach in einer Jachentasche verstauen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe mir auch so ein Teil geholt, habe zwar einen Spiegel schon da, aber der ist nicht in einer stabilen Box drin.
Und mit ein bissl basteln kann man auch noch für den Stab einen Haken bauen, obwohl mein Prikstock noch länger ist.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

D0KE

Geocacher
Habe mir die Dinger gerade auch gekauft, machen einen erstaunlich stabilen Eindruck für den Preis. Auch wenn man sie sicher nicht täglich nutzt, ein schönes Spielzeug auf jeden Fall! :paketliebe:
 

t31

Geowizard
Ich habe es mir kurz vor LS auch gekrallt - es ist größer als ich dachte und die Magnete haben eine gute Zugkraft, der Teleskoparm ist etwas schwergängig auch der Spiegel läßt sich erstmal nur kippen und nicht drehen ohne die Schraube zuvor etwas zu lösen, hier muß ich mal bei Gelegenheit den Grad an der Gelenkkugel entfernen. Bis auf den Spiegel macht das Set einen sehr wertigen Eindruck.
 

sykosa

Geocacher
Hi,

vielen Dank für den Tipp

habe mir eben eines geholt, es waren gerade mal noch 3 da.
Uff, Glück gehabt :D

LG Sylvia
 

Windi

Geoguru
In dem einen Lidl hatten sie noch 2, in einem anderen 3.
Jetzt gibt es in beiden Filialen keine mehr. :D
Einer kommt in mein Servicemobil für die Arbeit, einer zur Geocaching-Ausrüstung, je einen für meine beiden Jungs und einen gibt es auf der Weihnachtsfeier als Wichtelgeschenk.
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir auch eins geholt. Das Teil scheint stabil gearbeitet zu sein, nur das Teleskop ist bei mir ein wenig schwergängig. Mal sehen wie es sich am Wochenende bewährt.
 

Flohli

Geocacher
Also ich finde das Set knuffig.

Gestern Vormittag hatte ich mir ein Set geholt
und da lagen noch ziemlich viele dort.

So wie ich das lese, hätte ich besser mehrere Sets
holen sollen und wer es verpasst hätte, hätte sich
schnell bei mir eins holen können.
 

tummeltott

Geocacher
Ich habe auch ein Set. Tolle Sache. Gestern hatten sie bei uns in Lilienthal noch diverse. Vielleicht sollte man da ein Event veranstalten :D
 
Oben