• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Stempel fürs loggen?

Starglider

Geoguru
Bei mir ist seit Jahren ein "Colop Pocket Stamp" (Beispiel) im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mir gefällt vor allem die taschenfreundliche flache Form.
 

darkstone

Geocacher
Jetzt ist auch mein Interesse geweckt!

zu dem oben genannten Colop Pocket Stamp R 30 hab ich auch noch ein paar Fragen.

Sind die Stempelkissen dabei?
Wie feuchtigkeitsbeständig ist diese Farbe?
Sind 30mm zu groß?
Ist ein Stempel langlebig?

Danke schon mal im Voraus.
 

Starglider

Geoguru
darkstone schrieb:
zu dem oben genannten Colop Pocket Stamp R 30 hab ich auch noch ein paar Fragen.
Sind die Stempelkissen dabei?
Ja, die sind integriert. In der zusammengefalteten "Ruheposition" liegt der Stempel auf dem Kissen auf.
darkstone schrieb:
Wie feuchtigkeitsbeständig ist diese Farbe?
Wie bei jedem Stempel.
Ist die Farbe mal vollständig getrocknet wird sie zwar ausbluten wenn das Logbuch
später feucht wird aber lesbar bleiben. Es sei denn das Buch säuft komplett ab,
dann wird der Stempelabdruck natürlich irgendwann unlesbar.
Auf leicht (!) feuchtem Papier lässt sich noch gut stempeln, bei richtig nassen
Logbüchern habe ich das gar nicht erst üprobiert.

Ich würde übrigens keine rote Stempelfarbe nehmen. Die scheint am schnellsten zu
verlaufen. Ich habe oft rosa "Wölkchen" in Logbüchern gesehen, die wohl mal
Stempelabdrücke waren.
Ich benutze schwarz.
darkstone schrieb:
Sind 30mm zu groß?
Mein Stempel hat 30 mm und ich finde die Größe OK.
Im Zweifel ist es eine gute Ausrede, um sich im Logbuch kurz zu fassen :D
darkstone schrieb:
Ist ein Stempel langlebig?
Meiner ist seit 3 Jahren im Einsatz. Ich musste noch keine Tinte nachfüllen.
Oder meinst du den Abdruck?
 

UUS

Geocacher
Ich habe mir im August bei "http://www.stempel-umscheid.de/" den Typs "Trodat Mobile Printy 9411 (38 x 14 mm)" bestellt. Da habe ich vorher mein eigenes Layout der Stempelplatte hingemailt. Dieses wurde so, wie ich es mir vorgestellt hatte, für brauchbar befunden. Somit habe ich den Stempel bestellt und nach etwas über einer Woche bekommen. Einwandfreie Arbeit und genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Gruß
Uwe.
 

ceddy

Geocacher
UUS schrieb:
Ich habe mir im August bei "http://www.stempel-umscheid.de/" den Typs "Trodat Mobile Printy 9411 (38 x 14 mm)" bestellt. Da habe ich vorher mein eigenes Layout der Stempelplatte hingemailt. Dieses wurde so, wie ich es mir vorgestellt hatte, für brauchbar befunden. Somit habe ich den Stempel bestellt und nach etwas über einer Woche bekommen. Einwandfreie Arbeit und genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Gruß
Uwe.
Diesen Stempel benutze ich schon seit 2 Jahren , und bin sehr zufrieden ,
auch gelegentliche "Ausflüge" in die Waschmaschine hat er mir nicht übel genommen ! :eek:ps:

Hier ein Beispiel des Nachfolgemodells

bye
Ceddy
 

SabrinaM

Geowizard
darkstone schrieb:
Jetzt ist auch mein Interesse geweckt!

zu dem oben genannten Colop Pocket Stamp R 30 hab ich auch noch ein paar Fragen.

Ist ein Stempel langlebig?

Danke schon mal im Voraus.
Ich habe meinen Colop Pocket Stamp (andere Grösse, glaub ich, aber das tut ja nix zur Sache) letztes Jahr Anfang November auf Neuwerk verloren. Der Stempel hat den Winter über neben dem Cache im Freien gelegen. Im Frühjahr hat der nächste Cacher, der den Cache gefunden hat, auch meinen Stempel gefunden und war so lieb, ihn mir zurück zu senden. Auf den ersten Blick war der Stempel völlig in Ordnung, das Aussenmaterial ist also Top. Der Stempel selber (also das Gummi-Ding das den Abdruck macht) war leicht gequollen und machte keinen 100% sauberen Abdruck mehr, liess sich notfalls aber noch gebrauchen. Das Stempelkissen war hinüber. Insgesamt war ich positiv überrascht vom Zustand des Stempels, der einen ganzen Winter im Freien an der Nordsee verbracht hat! Nach dieser Erfahrung würde ich sagen, so schnell kriegt den niemand im Alltag klein :???:
 
Also ich habe den hier und finde ihn echt super und sogar recht günstuig. Allerdings finde ich 23mm für ein Micro Logbuch ein klein wenig zu groß.

Ansonsten einfach eine Grafik (alle gängigen Formate) hinschicken und nach einigen Tagen war der Stempel da... :gott:
 

HiPfo

Geomaster
DerAustralier schrieb:
ich hab einen schlichten umsonst bei vistaprint.de geordert.
Den habe ich auch, war nach fünf Tagen da, obwohl ich den günstigsten Versand gewählt hatte. Beim gleichen Laden habe ich meiner Tochter auch ein T-Shirt mit eigenem Geocaching-Design bestellt. Das zieht sie oft extra an, wenn wir zum Cachen losgehen :^^:
 

MisterL

Geocacher
Ich benutze einen Trodat Printy und bin damit voll und ganz zufrieden.
Optimale größe für Standard-Micro-Logstreifen, sauberes Stempelbild, Kissen noch wie neu, Stempelt auch auf feuchten Logbüchern einwandfrei... kann ich nur weiterempfehlen, vor allem bei incl. Porto 10€...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir jetzt einen Trodat Mobile-Printy geordert. Einfach geniale Einhandbedienung und Klappmechanismus. Nicht zu unterschätzen, da man ja meistens die Hände eh schon recht voll hat beim Loggen.
Meiner kam von Stempelxpress.de und war schon nach 2-3 Tage in der Post.
Bin sehr zufrieden
 

Gimli-BS

Geocacher
Moinmoin !

Ich habe diesen Taschenstempel :

http://www.vistaprint.de/taschenstempel.aspx?xnav=top

Den gab´s für Kunden seinerzeit sogar für lau - nur Versandkosten.
 
A

Anonymous

Guest
Genau das ist der Trodat Mobile-Printy
http://www.trodat.net/040-trodat-stamp-products/_300-stamps-for-at-home-and-on-the-move/_020-Mobile-Printy
 
Oben