• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UMTS Flatrate 6 Monate für lau

spun

Geomaster
Ist vielleicht für einige Paperless Cacher unter euch interessant. Bei etelon gibt es z. Zt. eine T-Mobile UMTS HSDPA Flat welche in den ersten 6 Monaten 29,95 € kostet.
Das interessante dabei ist jedoch das eteleon 179,90 € für den Vertrag auszahlt.

D.h. man bekommt eine UMTS HSDPA Flat (bis 7,2mbit im Download) sozusagen für umsonst. Habe die Simkarte heute erhalten und im Kundencenter von eteleon sind die 179,70 € Gutschrift auch schon vermerkt. Dieses Geld lasse ich mir auf mein Bankkonto überweisen und kündige den Vertrag zum Ende der 6 monatigen Mindestvertragslaufzeit, und bis dahin habe ich dann genau 0 € für mobiles Breitband Internet bezahlt.. coole Aktion :D

Eteleon Angebot

P.S.: Einen UMTS USB Stick fürs Notebook gibt es für einmalig 49,90 € dazu oder man benutzt sein eigenes Handy um mit der Karte die Datendienste zu benutzen.
 

movie_fan

Geoguru
Und wie immer bei Handyverträgen dran denken, die Sachen landen in der Schufa, irgendwann bekommt man keine Verträge mehr, weil man schon zu viele hat(te) und nach einem jahr nach kündigung des Vertrags fliegen die erst wieder aus der Schufa raus.


Aber ansonsten ganz nett, wobei es sowas wohl immer wieder zum ende des quartals gibt, da die ihre zugesicherten vertragsmengen abgeschlossen bekommen müssen. und gerade die daten"flats" haben sehr hohe provisionen.
 

bsterix

Geowizard
spun schrieb:
Ist vielleicht für einige Paperless Cacher unter euch interessant. Bei etelon gibt es z. Zt. eine T-Mobile UMTS HSDPA Flat welche in den ersten 6 Monaten 29,95 € kostet.

Und was kostet es nach den 6 Monaten? Und wie ist die Mindestlaufzeit? das sind die interessanten Punkte, die du leider unterschlagen hast!

P.S.: Ich kann dir sogar 12Monate kostenloses UMTS bieten! Die Monate 13-24 der Mindestlaufzeit kosten dann leider 78,95 incl. Flatrate, die 100 Byte Übertragungvolumen beinhaltet :lachtot:

P.P.S.: Ich hab das Angebot mal überflogen. So schlecht wie befürchtet sihts garnicht aus. Aber das "Verfahren" ist schon recht kompliziert beschrieben. Und rechtzeitig kündigen sollte man auch, da es sonst 34,95 im Monat kostet.
 

DL3BZZ

Geoguru
Im Text steht doch drin, die Min.Vertragslaufzeit ist 6 Monate, min. einem Monat vorher kündigen, dann ist man den Vertrag wieder los.
Kein schlechtes Angebot zum testen.
Glaube, nächstes Jahr wird das mit solchen Tarifen öfters geben, die Preise werde da sinken :D

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

kukus

Geowizard
Nun ja, dann halte die Skeptiker mal über den Verlauf des Schnäppchens auf dem Laufenden. Es soll ja auch schon ähnliche Angebote gegeben haben, wo die versprochene Rückzahlung nie ankam.

Hoffentlich viel Spaß damit
 

movie_fan

Geoguru
natürlich sollte man bei so angeboten erstmal ne runde nach dem firmennamen googlen.

es gibt sehr wohl anbieter, bei denen das alles klappt :)
 
OP
S

spun

Geomaster
Eteleon ist kein Hinterhofladen sondern schon lange im Geschäft, da mache ich mir die wenigsten sorgen drüber.

T-Mobile UMTS läuft schon in Kombination mit meinem Netbook hervorragend. Die Geschwindigkeit ist im Moment mit der von DSL2000 vergleichbar, welches aber Regional unterschiedlich varriiert.
Die Luftschnittstelle ist halt ein Flaschenhals und bei Paketvermittelten Daten muss man sich diese mit den Nutzern in einer Zelle teilen, trotzdem reicht es zum surfen locker.. der Seitenaufbau ist fast so schnell wie zuhause über mein Kabelmodem, nur die Latenz macht sich etwas bemerkbar.
 

Eiszeit

Geocacher
Anscheinend gibt es das Angebot nicht mehr - der Link auf der Seite ist jedenfalls deaktiviert und oben steht : "Kostenlose Internet Flatrate ist leider nicht verfügbar."
Das Angebot gibts nur noch mit einem Gesplitteten 6/24 Monatsvertrag bei debil-tel (6 Mon. I-Net Flat und 24 Mon. Fon - allerdings anscheinend trotzdem komplett kostenlos)

Naja - war das Kontingent ja wohl ziemlich schnell voll !!!


mfg
 
OP
S

spun

Geomaster
Ja schade, da kann man wohl nichts mehr machen. :(

Das debitel Angebot entzieht sich meiner Kenntnis.
 

klo25

Geocacher
Hier geht es weiter: http://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang2008-12-01_6/Kostenlose_Internet_Flatrate

kostet allerdings nun einmalig 49,-€.

Ich habe das vorherige Angebot angenommen und incl. Stick für 49,-€ bestellt. Der Stick war nach 2 Tagen da und der Dienst läuft gut. Ist seit einigen Tagen im Gebrauch.

Bislang (toi toi toi) nur gute Erfahrung mit Eteleon gemacht. Hoffentlich bleibt das so!

Gruß,
klo25
 
OP
S

spun

Geomaster
50 € sind immer noch ein schnapper für 6 Monate mobiles Breitband Internet. Aber für nur mal so zum testen ist es jetzt leider ein wenig unattraktiv geworden :(
 

Beleman

Geowizard
Nachdem ich mir kürzlich einen EEE PC 901 geleistet habe, stand ich auch vor der Entscheidung, welchen Datentarif ich nehmen könnte - und ob mit Stick oder einem Handy (dann wäre ein neues fällig gewesen, denn meines hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel).
Entschieden habe ich mich für die Fonic Dayflat, nur 2,50 € pro Tag der Nutzung. Für die gelegentlichen Tage bzw. Nächte, die ich abseits des häuslichen PCs verbringe, ist das mehr als OK.
 

libby.de

Geocacher
Ich gestehe.
Ich habs getan.
Dieses 6 Monat Angebot für lau angenommen, bei ibäi noch nen umts-stick für 55 Eier ersteigert und gerade alles zusammengesteckt und meinem Läppi eingstöpselt ...

...es funktioniert gut.
... zu gut.

Also bloss nicht vergessen in 5 Monaten zu kündigen.
;-)))

Viele Grüße von libby.de, der nun auch mal von unterwegs loggen kann.
 

bikeman

Geocacher
sind die sticks bei beiden tarifen (fonic bzw. eteleon) gleich bzw kompatibel? dann könnte ich nach den 6 monaten auf fonic wechseln.
 

Beleman

Geowizard
team bikeman schrieb:
sind die sticks bei beiden tarifen (fonic bzw. eteleon) gleich bzw kompatibel? dann könnte ich nach den 6 monaten auf fonic wechseln.
Mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. Allerdings handelt es sich bei einem UMTS-Stick ohnehin um eine Art Handy. Wenn ein Stick kein SIM-Lock hat (der Fonic-Stick hat es nicht, glaube ich), sollte es kein Problem sein, andere SIM-Karten zu verwenden. Sollte auch möglich sein, bei Fonic nur die SIM-Karte zu ordern.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

Beleman schrieb:
Nachdem ich mir kürzlich einen EEE PC 901 geleistet habe, stand ich auch vor der Entscheidung, welchen Datentarif ich nehmen könnte - und ob mit Stick oder einem Handy (dann wäre ein neues fällig gewesen, denn meines hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel).
Entschieden habe ich mich für die Fonic Dayflat, nur 2,50 € pro Tag der Nutzung. Für die gelegentlichen Tage bzw. Nächte, die ich abseits des häuslichen PCs verbringe, ist das mehr als OK.

überlege derzeitig auch als mobiler Gelegenheitssurfer mit eine Fonic Daflat zuzulegen. Bist du mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden oder gibt es bessere Alternativen für absolute Gelegenheitssurfer (mobil), DSL-Flat zu Hause vorhanden ?

Grüße
SL
 

Beleman

Geowizard
ScottLyle schrieb:
überlege derzeitig auch als mobiler Gelegenheitssurfer mit eine Fonic Daflat zuzulegen. Bist du mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden oder gibt es bessere Alternativen für absolute Gelegenheitssurfer (mobil), DSL-Flat zu Hause vorhanden ?
Keine Ahnung, ob es etwas besseres oder etwas mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt. Ich bin jedenfalls zufrieden und habe bislang auch in abgelegenen Dörfern brauchbare Übertragungsraten bekommen (kein aktuelles DSL freilich, aber immerhin ein mehrfaches von ISDN). Für unterwegs einfach klasse.
 
Oben