• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akkus bei Norma am 30.05

Marnem

Geocacher
Bei Norma gibts nächsten Montag billig Akkus http://www.norma-online.de/angebote/05_05_30/index_6343.html
Sicher sinds ned die besten Akkus, va die Micros sind mit 650 mAh etwas schwach auf der Brust. Andererseits sind 1,99 unschlagbar für nen 4er oder 2er Pack. Bei Reichelt kostet zB der billigste 4er Micro Pack 4,65 (dafür halt 800 mAh).

Hat jemand Erfahrungen wie lange ein Geko mit 650ern läuft?
 

bumpkin

Geocacher
Marnem schrieb:
Hat jemand Erfahrungen wie lange ein Geko mit 650ern läuft?
Nein, ich weiß aber wie lange ein Geko mit 2x800 mAh läuft und das ist schon bescheiden. Deshalb gebe ich lieber etwas mehr Geld aus als noch öfter die Akkus wechseln zu müssen.

Gruß Thomas
 

Bidone

Geowizard
Habe vor einem Jahr mal Akkus beim Aldi gekauft. War auch so ein Sonderangebot... Die waren grottenschlecht! Mein Ladegerät kann die Kapazität und die geladene Energie anzeigen. Da waren alle Akkus unterschiedlich - schlecht! Und nach ein paar Ladezyklen waren sie hin. Schon bei normaler Ladung mit dem Gerät trat Flüssigkeit aus.
Die angegebene Kapazität hatten sie ee nie erreicht.
Habe jetzt welche bei Reichelt bestellt. Die sind klasse. Allerdings alles im Mignon Format.

VG bidone
 

Bidone

Geowizard
Da hast Du aber Glück gehabt. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Meine (schlechten) nennen sich Topkraft 1,7Ah . Sehen gelb aus.
Vom Gewicht her sind sie auch viel leichter als meine Varta oder H&H Akkus.
 

Adam Riese

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
omannomann geht zum mediamarkt und kauft euch 2500mah batts für 12 euro 4 stück.

Ob gerade die was taugen? I.allg. haben jedenfalls Sanyo Akkus einen ziemlich guten Ruf. Und wer gaaaanz viel Wert auf handverlese Akkus legt kann ja mal dort schauen: http://www.accu-select.de/. Da wird auch eine Wissenschaft daraus gemacht, welches Ladegrät für die Akkus geeignet ist :roll: Ok, die Seite kommt eigentlich auch aus dem Digicam Bereich, da kommt es noch etwas mehr auf stabile Akkus an (s. auch Forum von http://www.penum.de)

Für meine Zwecke reicht aber in günstiges Ladegerät mit Controller und billige Akkus vom Ebay :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Adam Riese schrieb:
I.allg. haben jedenfalls Sanyo Akkus einen ziemlich guten Ruf.
Für meine Zwecke reicht aber in günstiges Ladegerät mit Controller und billige Akkus vom Ebay :wink:
Die 2500 mAh Sanyo-Akkus haben wir gerade ausgiebig getestet und jetzt welche nachbestellt. Auch ohne Super-Ladegerät (Aldi-Hausmarke, nix Controller) ist die gefühlte Energie-Spende-Dauer mit Aldi-Batterien vergleichbar. Preislich fand ich die auch erträglich, Frank sprach von 2 Euro pro Stück. Da sind die Energizer-Akkus mit geringerer Kapazität aus dem Drogeriemarkt deutlich teurer.

Tanja
 

bumpkin

Geocacher
Ich nutze zunehmend Akkus von ANSMANN und bin sehr zufrieden. Vorher nutzte ich alle möglichen Marken, hauptsächlich VARTA, und ich glaube eine spürbar längere Laufzeit zu erreichen.

Gruß Thomas
 

Bidone

Geowizard
Schaut mal bei Reichelt.de. Dort gibts die 2,5Ah Varta für knapp 8€. Das sind die angesprochenen 2€ pro Stück. Kann nur meine Erfahrungen wiedergeben.
Ausserdem kommt es auch auf den Einsatzzweck an. Im Garmin reicht ein 0815-Billigakku, solange er nicht ausläuft. Da das Gerät einen geringen Strom zieht.
Meine Minolta Dimage 7i zieht einen sehr hohen Strom. Mit Billigakkus ist da nach ein paar Fotos wieder Schluß. Mit einem Akku der einen geringen Innenwiederstand besitzt und daher einen hohen Strom liefern kann läuft die Kamera sehr lange.
 

hobu49

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
omannomann geht zum mediamarkt und kauft euch 2500mah batts für 12 euro 4 stück.
Pollin, 4er-Pack GP 2300er für knapp 8,- EUR.

An die Hannoveraner hier:
Ich will da demnächst wieder bestellen.
Wer sich noch einklinken will: -> PM.
Näheres auf unserem Event am 4.6.

Gruss
Holger
 
Oben