• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufbewahrung CGA

_Kloppi

Geocacher
Hallo liebe CacherInnen,

mit der sammelt sich doch einiges in der CGA (CacheGrundAusstattung) an. Bislang habe den größten Teil im Rucksack mitgenommen. Wie habt ihr euch organisiert? Ich möchte nämlich meine Sachen in einer Box im Auto verstauen. Wäre über ein paar Tips dankbar, gerne auch mit Bild....

Vielen Dank
 

mcgrun

Geocacher
Moin,

ich bevorzuge - wie bei allen gear-intensiven Aktivitäten - ein modulares Vorgehen, soll heißen:

=Fototasche (Basic-Ausrüstung)
* GPS
* PALM
* kleine Taschenlampe
* Stift und Block
* Universaltool
* ein paar Karabiner zum Tauschen
* Ersatzbatterie
* Latex-Handschuhe

=Etui (Werkzeug)
* Zange
* div. Schraubenzieher
* Pinzette
* Imbusschlüssel
* Draht, etc.

=wasserdichter Beutel (Trade-Items)
* Krempel zum Tauschen
* TB, Coins, etc.

=wasserdichter Beutel (Erweitertes Equipment)
* Kompass
* Monokular
* viele Ersatzbatterien
* Video-Kamera
* Foto-Kamera
* Feuerzeug
* Streichhölzer (hab ich noch nie gebraucht)
* kleines Stativ

=Beutel (Proviant)
* Müsliriegel
* Obst, Schnittchen, etc.

= Erste-Hilfe-Set
* Verbandzeug
* Pflaster
* Trillerpfeife

=wasserdichter Beutel (PMR)
* bis zu 4 PMR-Funken

=Beutel (Regen)
* Regenhose
* Regenjacke
* Mütze, Handschuhe


Je nach Tour-Länge und Anforderungen und Zweck pack ich das ganze dann in den Rucksack ein oder aus, bzw. geh bei einfachen Caches nur mit der Fototasche los. Meist verteilt sich der Rest lose im Auto....

Bin gespannt, was hierzu noch kommt....

McGrun
 

mcgrun

Geocacher
sach ich doch: keine!

Irgendwie ist das Auto doch schon eine Box....

Wenn ich eien Box nehmen müsste, dann ....
... täte ich eine große, verschließbare Werkzeugkiste nehmen, mit vielen Fächern um die exCGA (extendet Cache Grund Ausstattung) dort irgendwie zu sortieren. Verschließbar wäre mir wichtig, weil sonst die exCGA wegdiffundiert, wenn sie so im Wagen rumliegt.

Namaste,

McGrun
 

Biggi_H

Geomaster
Hmmmm

wenn ich zu Fuß cachen gehe, dann Rucksack
wenn ich mit dem Radel cachen gehe, dann auch Rucksack ggf. Zusatzausrüstung im Fahrradkorb
wenn ich mit Motorrad cachen gehe, dann 2 Kofferboxen
wenn ich mit Auto cachen gehe, dann Kofferraum

Zu Hause fliegt das Zeug mehr oder weniger in diversen Rucksäcken herum und wird je nach Tour zusammengewürfelt.

Gruß Biggi
 

fabibr

Geomaster
Also ich verwende eine Alukiste aus dem Baumarkt, die mit kleinen Boxen ausgestattet ist. So ist alles gut sortiert und übersichtlich.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Die CGA habe ich auf einen Daypack und eine Hüfttasche verteilt.
Die erweiterte CGA habe ich in einer BW-Periskop-Holzkiste verstaut, die bei Touren ins Auto verfrachtet wird.
 

darkstone

Geocacher
Momentan habe ich auch alles in einem Rucksack aber demnächst werde ich auch etwas aussondern, da mir der Rucksack langsam etwas schwer wird. Evtl. mach ich die ausgelagerten Dinge in eine Box, die ich dann (wenn benötigt) einfach in der Rucksack reinpacke.
 

Guido-30

Geowizard
Rucksack ja, aber der bleibt im Auto. Den schleppe ich doch nicht den ganzen Tag mit mir rum. Da sind dann die Sachen drin, die man nicht ständig braucht (Verpflegung, Ersatzkleidung, Suchscheinwerfer, Akkuladegerät, Stempel für Letterbox etc.). Die normalen Sachen, die man ständig dabei hat (GPS, kleine Lampe, Spiegel etc.) sind in diversen Hosen- oder Jackentaschen bzw. am Gürtel verteilt.
Und manche Sachen, die man nicht nur zum cachen braucht, sind eigentlich immer im Auto verstaut. Wozu hat man diverse Ablagefächer?
 

t31

Geowizard
Wir gehen für gewöhnlich zu zweit Cachen, ein Part schleppt dabei Fototasche mit Ftkram halt, wobei die Tele-Objektive daheim bleiben und Platz für die Cache-Technik + Tauschgegenstände machen, Part 2 trägt den Rucksack mit Verpflegung, Handschuhe und bei NC Taschenlampe + Akkus, ein Notizbüchlein.

Manche Dinge verschwinden während des Cachens auch in Taschen an Hose und/oder Jacke.

Dann habe ich noch eine alte kleine Fototasche, die ich mitnehme wenn ich allein Cachen gehe, dann allerdings ohne Fotoausrüstung, da kommt dann nur eine Kompakte mit, Handschuhe, Kopflampe (die ich dann auch als Taschenlampe missbrauche) sowie die komplette Cache-Technik (Handy, GPS-Maus, PDA, Kompass) passt da mit rein, nur Notizbuch und Verpflegung nicht.
 
Oben