Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Benutzeravatar
_Kloppi
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von _Kloppi » Fr 2. Jan 2009, 13:16

Der geocaching-Community ein frohes Neues Jahr.

Ich möchte einen individuellen Stempel für unser dreiköpfiges Team erstellen. Da ich in der Schule eher musikalisch als künstlerisch veranlagt war, habe ich Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Layouts. Also schon bei der Suche nach einer Idee, wie man eine schöne Stempelvorlage erstellt.

Darf ich hier an dieser Stelle einmal fragen ob jemand dem Photoshop o.ä. mächtig ist und mir eine Vorlage erstellt.....

Herzlichen Dank schon einmal vorab...

Werbung:
account_deleted

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von account_deleted » Fr 2. Jan 2009, 23:33

bitte schön ;)

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von greiol » Sa 3. Jan 2009, 10:51

_Kloppi hat geschrieben:habe ich Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Layouts. Also schon bei der Suche nach einer Idee, wie man eine schöne Stempelvorlage erstellt.

Darf ich hier an dieser Stelle einmal fragen ob jemand dem Photoshop o.ä. mächtig ist und mir eine Vorlage erstellt.....
ääääh :???:

wonach suchst du denn nun? nach jemandem der dir eine vorhandene vorlage für den rechner aufbereitet oder jemanden, der dir direkt ein rundumsorglospaket liefert?
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
_Kloppi
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von _Kloppi » Sa 3. Jan 2009, 11:43

greiol hat geschrieben:
ääääh :???:

wonach suchst du denn nun? nach jemandem der dir eine vorhandene vorlage für den rechner aufbereitet oder jemanden, der dir direkt ein rundumsorglospaket liefert?
Also, ich bräuchte eine Vorlage. Ich stelle mir drei Strichmännchen vor, einen Mann, eine Frau und eine Tochter..... Um alles andere kümmere ich mich dann, ich kann halt nichts künstlerisch erstellen

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von Windi » Sa 3. Jan 2009, 13:37

_Kloppi hat geschrieben:ich kann halt nichts künstlerisch erstellen
Nicht mal Strichmännchen?
Bild

Benutzeravatar
_Kloppi
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von _Kloppi » Sa 3. Jan 2009, 13:48

soll schon nach was aussehen

dop3
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Apr 2008, 18:15
Wohnort: Mühlhausen/Thür

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von dop3 » Sa 3. Jan 2009, 14:58

eventuell so?
wie alt ist das kind?
hast du ein bild der familie?
Dateianhänge
teamkloppi.jpg
teamkloppi.jpg (38.01 KiB) 2735 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
_Kloppi
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von _Kloppi » Sa 3. Jan 2009, 15:33

dop3 hat geschrieben:eventuell so?
wie alt ist das kind?
hast du ein bild der familie?
das sieht schon einmal super aus. Vielleicht die Schrift noch ein wenig kleiner und statt KLOPPI

_KLOPPIS (mit Unterstrich)

dop3
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Apr 2008, 18:15
Wohnort: Mühlhausen/Thür

Re: Suche Hilfe bei Layout für Stempel

Beitrag von dop3 » Sa 3. Jan 2009, 19:09

hast du photoshop oder so?
hier kannste dir ein logo erstellen http://www.says-it.com/seal/circle.php

den rest hab ich auch nur zusammengesucht/kopiert

google--suchwort: hiking+clipart
Bild

bumpkin
Geomaster
Beiträge: 481
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bumpkin » So 4. Jan 2009, 06:19

@ _Kloppi:

falls du nicht vorhast einen "Riesenstempel" zu verwenden, würde ich dir eine schlichter gehaltene Vektorgrafik empfehlen.
Der Entwurf von dop3 schön und gut, aber stell dir den mal in üblicher Größe und auf etwas saugfähigerem Papier vor.
Weniger ist manchmal mehr! :yes:

Gruß Thomas
---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder