• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batterietasche

Yoda2003

Geocacher
Hallo!
Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig ;)
Ich habe ein Problem mit meinen Akkus bzw. Batterien.

Ich kann sie nicht wirklich gut transportieren.

Einfach so in die Jackentasche will ich sie auch nicht stecken, vor allem wenn man mal mehrere Tage weg ist.

Das optimale wäre eine Batterietasche. Jedoch hab ich nichts dergleichen für meine Zwecke finden können. Und wenn doch dann waren diese für max. 4 Mignon-Batterien gedacht.

Ich möchte nach Möglichkeit mind. 8 Mignon und mind. 4 Micro Batterien immer transportieren können.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Bzw. wie transportiert ihr eure Energieträger?

mfg
Yoda2003
 
Hi,

ich denke, Du suchst sowas:
Maxpedition Volta Battery Case
http://www.maxpedition.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=581

Da gehen 8 AAA, AA oder CR123 rein, passt in die Hosentasche oder an den Gürtel und kostet um 19,00 EUR (Tasche inkl. 2x 4er BatterieCase zum Zusammenstecken). Gibt's z.B. bei amazon, ich hab' das Teil bei riversandrocks.com gekauft.

Edit: Link eingefügt
 

1887

Geomaster
Moin,

ich nutze die kleinstmögliche günstige Kameratasche, die ich gefunden habe. Da passt die Zahl der von Dir genannten Akkus rein.

Grüße
1887
 

Knack-o-mat

Geonewbie
Moin,

ich hab beim "Ich bin doch nicht blöd-Markt" kleine Plastikbatteriekästen gefunden, da passen 4 AA oder AAA Batterien rein, die durch Unterteilungen festgehalten werden. Super Sache da sehr stabil, günstig und die Batterien klötern nicht hin und her (auch wenn z.B. nur 2 drin sind)

Gruß, Knack
 
OP
Yoda2003

Yoda2003

Geocacher
Hi,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Für eine Batterientasche in die nur 8 Batterien gehen (also zuwenig für mich) knapp 20 euro auszugeben kommt/kam für mich nicht in Frage.

Habe dann heute mal sämtliche Klein- und Großfachmärkte besucht und wurde bei Media-Markt sogar fündig.

Für 5,79 € 2 Batterienhüllen aus Plastik für je 4 Batterien. Hätte davon also auch 2 kaufen müssen... Naja, besser als nichts wärs gewesen.

Doch als ich dann im letzten Laden war hab ich doch tatsächlich EXAKT das gesucht, was ich finden wollte und sogar noch für einen guten Preis ;)

http://www.hwh.de/article.jsp?artId=52&searchStr=akkubox&grp=all

In diese Behälter passen je 8 Batterien rein. Also 2 Stück davon gekauft. Man kann diese auch miteinander verbinden. Wie es in der Praxis aussieht könnt ihr meinem Anhang entnehmen.

mfg
Yoda2003
 

Anhänge

  • DSC07113.jpg
    DSC07113.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 2.170

Mawerick

Geocacher
Also ich habe auch diese Plastikboxen wie du sie jetzt hast, bin absolut zufrieden damit, passen schön in den Rucksack und du kannst sie so reintun das du erkennst welche leer sind.
:2thumbs: Für mich die beste Lösung, und auch die Preisgünstigste. :2thumbs:
 

t31

Geowizard
Ich benutze im Winter eine Plastiktüte, die wiederum in die Innentasche der Jacke kommt, so werden sie vor zu starker Abkühlung geschützt. Im Sommer liegen sie bei mir in der Tasche des Belichtungsmesser, hat sich als praktisch erwiesen.
 

greiol

Geoguru
leider sind die dinger nicht immer sturzfest. ich habe hier noch ein bauset bestehend aus unterteil, oberteil und diversenkleinteilen, die mal das "scharnier" waren :-(
 

Knollies

Geocacher
Ich packe 4 Batterien zusammen zu einem Quader und wickel einmal originales Tesafilm drum. Kein Billigtesa, dass lässt zu viele Spuren beim Abziehen. So findet man die Batterien in der ganzen restlichen CGA und wenn sie lose drin liegen sind sie leere und werden beim nächstem Ausmisten entsorgt...

Gruß
Andreas
 

ftec

Geocacher
Yoda2003 schrieb:
1341324.jpg

ich hab die seid 4jahren und die sind immer noch top
 

BlueGerbil

Geowizard
Pelicase 1010 mit passendem Schaumstoff für daheim oder den Cache-Rucksack
SureFire Spare Carrier für 4 oder 6 Lithium-Zellen für unterwegs

carrier.jpg
 

Eiszeit

Geocacher
Ich habe auch die ausm Blöd-Markt, warn aber bei mir drei im Paket, für ich glaube 4 €, fürs minimale habe ich immer sonst nen 19er Alu-Rohr gehabt, welches auf beiden Seiten mit einer Stuhlendkappe aus Gummi versehen ist, Kosten = 0,00 - da alles im Keller zu finden war, auf jeden Fall stabiler was nen Sturz angeht.

Mfg,


DMW
 

adorfer

Geoguru
Habe mir von diesen Taschen mehrere häkeln lassen für Mignons und für (hier) Micros:
AAA_Tasche_gehaekelt_P1220011.sized.jpg


Erst wollte ich das noch umfärben, aber so ist das im Dunkeln deutlich praktischer.

Die Dinger sind unverwüstlich. Da kann man auch mal mit ganzem Körpergewicht auf die Beintasche drauffallen, da reisst nichts ein (und brechen kann eh nix)
 
Oben