• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SD Mikro karten

geko09

Geocacher
Hallo an alle,vielleicht ist da thema ausgeluscht.Aber ich wage mich trotzdem zu fragen..Gibt es bei etrex vista hcx ,bezüglich der speicherkapazität der mikro sd karte eine einschränkung der GB?
Akzeptiert es auch 4 GB speicherkarten oder muss man eine 2 GB reinmachen??
 

BlueGerbil

Geowizard
Schau mal in´s Datenblatt - wenn da nix von SDHC steht, sollte das Gerät nur 2GB können. SDHC bedeutet: mehr als 2GB.
 
OP
G

geko09

Geocacher
Danke für deine antwort werde mal im Datenblatt auf der Garminseite reinschauen!!
 

radioscout

Geoking
Es gibt auch SD-Karten (ohne HC) mit 4 GB, die wohl nicht in allen aber in vielen Geräten funktionieren.
Ich habe selber keine, kenne aber einen User, der die erfolgreich in seinem PDA, der kein SDHC kann, verwendet. Nach seinen Aussagen sind die aber nicht überall zu bekommen.

Und ob die im GPSr funktionieren, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich eher nicht.
 
A

Anonymous

Guest
4GB im Vista geht, das Kartenmaterial (größe img-file) ist aber auf 2GB begrenzt. Wenn Du meinst 2 GB für Tracks, POI & Co zu brauchen ...
 

chaos_

Geocacher
hy,
4GB gehen, aber ich würde ehr zu 2x2 GB nit unterschiedliche Kartensätzen tendieren.
z.b. auf einer Topo D oder CityNavigator EU und auf einer OSM so kannst du schnell zwischen dem Kartenmaterial wechseln und brauchst auch nicht immer zeitaufwändig neue Kartensätze mit MapSource generieren, nur weil du den aktuellen OSM stand haben willst.
Zumal der Preis für 2GB karten ja eh fast nur noch symbolisch ist.
gruss
chaos
 
OP
G

geko09

Geocacher
habe jetzt eine 4 GB SDHC rein,schauen dann was passiert!!!
Habe eine frage.vista speichert 1000 wegpunkte / 10000 trackaufzeichnungspunkte/20 speicherbare tracks usw... werden diese wert erhöht wenn sie auf speicherkarte gespeichert werden??????oder muss man wenn zum beispiel 10000 punkte gespeichert von neuen anfangen???
 

movie_fan

Geoguru
jein...
also du kannst wenn du einstellst alles auf die karte zu speichern, mehr als die 10000 trackpunkte speichern.

die werden dann in ner gpx datei mit JahrMonatTag.gpx gespeichert.
die kannst du aber nur noch aufrufen wenn du die speicherkarte in nen lesegerät packst.

die letzten 10000 trackpunkte kannst du im gps sehen und via mapsource auslesen, wenn du mehr speicherst, dann werden die ersten aus dem geräte pseicher entfernt.
 
Oben