• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Gerät mit Segeltimer

dasOrginal

Geonewbie
Nabend zusammen.
:hilfe:
Ich bin auf der Suche nach einem schicken Gerät für mich als Einsteiger. Bin bereit auch etwas auszugeben da ich mich selten mit halben Sachen begnüge. Wichtig ist mir, das mein neues Gerät einen Segeltimer, also Countdowntimer besitzt, da ich auch noch Regatten bestreite und das Gerät auch dort einsetzen will. Ich besitze allerdings schon das Garmin Foretrex 201, bin aber von dem Gerät nicht überzeugt das es mir zu ungenau ist (70m hatte ich das letzte mal) :kopfwand:

Bin für Tips empfänglich :roll:

Gruss

Björn
 

EW742

Geomaster
Sowas habe ich noch nicht gesehen, nur beide Funktionen fein säuberlich getrennt. Ist aber aus meiner Sicht auch logisch.

Gruß
EW742
 

papa.joe

Geocacher
Neben den Foretrex 101 und 201 gibt es noch von Suunto Uhren mit eingebautem GPS und Countdown Timer. Doch die dürften zum Cachen leider ungeeignet sein.

Bei den normalen GPS kenne ich bestenfalls Stoppuhr, aber Timer habe ich nie gesehen.

Eine Option wäre noch ein PDA z. B. mit Windows Mobile und GPS. Dafür müsste sich doch bestimmt eine Timer Anwendung finden und nutzen lassen. Doch ist wahrscheinlich sowohl das Cachen wie das Regatta Segeln dann nur suboptimal abgedeckt.

Gruß papa.joe
 
OP
D

dasOrginal

Geonewbie
Danke für die Meinungen. Nutzt überhaupt jemand das Foretrex 201 zum Cachen?
Kann mir nicht vorstellen, das es genau ist. Habe mit nem alten Handgerät von meinem Kollegen verglichen und das Foretrex lag selbst in freiem Feld weit daneben.

Gruss

Björn
 

papa.joe

Geocacher
dasOrginal schrieb:
Nutzt überhaupt jemand das Foretrex 201 zum Cachen?