• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MAXpedition Taschen kaufen im Ruhrgebiet

Loeffelchen

Geocacher
Hallo,
wir suchen seit längerm eine neue Cachertasche. Wir haben dann ziemlich schnell die tollen Taschen von MAXpedition entdeckt. Jumbo Versipack und auch die Fat Boy interessiern uns.
Leider haben wir bis heute keinen Laden gefunden wo wir die auch mal anschauen können.
Wir wohnen in Duisburg bzw. Oberhausen .

Wenn uns jemand mal einen Tipp geben würde wo wir diese Taschen mal in Real sehen können würden wir uns sehr freuen.

Danke und Gruß
Michaela und Andreas
 

Eiszeit

Geocacher
Hallo !
Wart ihr schon beim Gummi Dressler ?
Ansonsten melde ich mal hiermit auch Interesse an, wo`s die Taschen gibt.

gruss,

dmw
 

Knollies

Geocacher
Hi !

Die beiden Taschen interessieren mich auch, vor allem (nach Beschreibung) die Jumbo. Hatte hierzu auch schon einen WelcheTascheSuch-Thread gestartet: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=30291

Aber real anfassen wäre nett, im Maxpedition Händlernachweis habe ich leider nichts hier aus der Ecke Ruhrgebiet gefunden. Also wer einen Tip hat...

Danke, Gruß
Andreas
 

denilo

Geocacher
Hi leutz,
Besitze die Fatboy Versipack seit einer woche, die Fatboy weil mir die Jumbo dann doch zu groß ist und ich dann gleich den Rucksack mitnehmen kann.
Material und Verarbeitung sind 1A, durch das Nylon geht so schnell nichts durch was nicht von einen Hammer getrieben wurde :schockiert: , Reißverschlüsse, Ösen, Schnallen, Nähte, usw alles vom Feinsten.
Rein passt: 0,35l Thermosflasche, Tupper 10x15cm, Handy, Led Lenser, Digi Kamera, kleines Fernglas, Karten(n), Akkus AA 5st, Kompass, Brieftasche, Schlüssel, und das (der,die?) GPS ist mit einer Rucksackhalterung am Schulterpolster befestigt. Und da passt noch was rein, ich lauf halt nicht gern mit propevollen Taschen. Zum Tragekomfort kann ich auch nur positives sagen, kannte bis dato nur Rucksäcke und konnte mir daher die "einseitige" Belastung schlecht vorstellen.
Die 74€ sind für meine Auffassung von qualität voll und ganz berechtigt. ;)
 

Knollies

Geocacher
Danke für die Info zum Fatboy!

Bei Gummi Dressler in Du war ich letzte Woche. Auf jeden Fall zum angucken im Laden war da nichts. Aber auch auf der Webseite ist die Marke nicht aufgeführt...

Globetrotter in Essen war auch Fehlanzeige, die hatten keine einzige Maxpedition-Schultertasche, auch wenn die online im Katalog stehen :motz:

-> ist wohl schwieriger. Gerade für einen Vergleich Fatboy/Jumbo muss man die m.E. real sehen.

Gruß
Andreas
 

Pottkind

Geocacher
In Essen gibt es einen Globetrotter? Wäre mir neu!

Bei Globetrotter in Köln hatten sie letztes mal als ich da war die Schultertaschen auch net mehr draussen hängen. Habe mal in einem anderen Forum von einem Inet Händler gelesen der mehrere Modelle zum ansehen verschickt hat wobei man sich für eines entscheiden konnte.
 

ElliPirelli

Geoguru
Globetrotter hat noch keine Filiale in Essen...


Und auch nicht die gesuchten Taschen im Sortiment.
Allerdings kann man sich die dann dort bestellen, denn die besorgen einem auch Sachen.
 
OP
Loeffelchen

Loeffelchen

Geocacher
denilo schrieb:
Hi leutz,
Besitze die Fatboy Versipack seit einer woche, die Fatboy weil mir die Jumbo dann doch zu groß ist und ich dann gleich den Rucksack mitnehmen kann.

Ja das ist der Grund warum ich mir die unbedingt mal in echt anschauen wollte.

Wir haben aber jetzt einen Laden in Münster entdeckt :

www.dezentral-munster.de

Schaut zwar mächtig paramillitärsch aus . Aber egal :)

Gruß
Andreas
 

TobiStra

Geocacher
Ja das ist der Grund warum ich mir die unbedingt mal in echt anschauen wollte.

Wir haben aber jetzt einen Laden in Münster entdeckt :

http://www.dezentral-munster.de

Schaut zwar mächtig paramillitärsch aus . Aber egal :)

Gruß
Andreas

:???: Achtung, bevor ihr nach Münster/NRW fahrt,
Dezentral befindet sich in Munster/Niedersachsen nördlich von Hannover.
Und ja, es ist defenitiv ein Militärshop, der die Dinge führt, die Soldat so brauchen kann aber nicht dienstlich geliefert werden. Kleiner Laden, der Besitzer ist ganz nett, bin da mal vorbei auf der Durchreise.
 

Knollies

Geocacher
@ElliPirelli / @deadmanwalking:

Vertan, vertan. Natürlich war im Albatros. Hab' die irgendwie zusammen geschmissen...

Gruß
Andreas
 
OP
Loeffelchen

Loeffelchen

Geocacher
TobiStra schrieb:
:???: Achtung, bevor ihr nach Münster/NRW fahrt,
Dezentral befindet sich in Munster/Niedersachsen nördlich von Hannover.
Und ja, es ist defenitiv ein Militärshop, der die Dinge führt, die Soldat so brauchen kann aber nicht dienstlich geliefert werden. Kleiner Laden, der Besitzer ist ganz nett, bin da mal vorbei auf der Durchreise.

Auje ... vielen Dank für den Hinweis .

Gruß
Andreas
 

Zappo

Geoguru
Loeffelchen schrieb:
Schaut zwar mächtig paramillitärsch aus . Aber egal :) Andreas

Achtung OT:
Nöhhh, mir nicht egal. Ich lege zwar doch meistens Muniboxen, , aber den Rest der Militärkacke kann ich einfach nicht leiden und finde den Laden gelinde gesagt "völlig daneben". Daß Camo-design (in dem weltweit gestorben wird) die Mode erobert, kann ich schon nicht ab. Und über T-Shirts mit der Aufschrift "Taliban hunting club" und "Sniper: one shot, one kill" braucht man sich glaub ich nicht wirklich unterhalten.
OT fertig.

Was mich wirklich interessieren würde: Ob so eine "Schrägtasche" nicht beim Wandern auf die Dauer einseitig belastend wirkt. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß zappo
 
Oben