• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

11 EUR bei Globetrotter - was kaufen?

KBreker

Geomaster
Ich habe einen 11-EUR-Gutschein für Globetrotter.

Eigentlich hätte ich mir dafür gerne eine Packung AA-eneloops gekauft, die sind aber leider ausverkauft.

Nun helft mir!

Welches Gimmick für max. 11 EUR sollte unbedingt mit in meine Cacherausrüstung?
 

Alf_71

Geocacher
Socken, trockene Socken. Ich bin zwar noch kein Proficacher, aber ich habe schon sehr viel Zeit als Angler in der Natur verbracht. Und schnelltrockende Socken habe ich immer 2 Paar dabei. Das eine Paar in einem wasserdichten Gefrierbeutel....Wenn ich nasse Füsse habe, und das Wasser ist schnell in den Stiefel gelaufen, habe ich eine Krise. Deshalb Socken.... :2thumbs:
 

Nico(MAT)

Geocacher
Alf_71 schrieb:
Socken, trockene Socken. Ich bin zwar noch kein Proficacher, aber ich habe schon sehr viel Zeit als Angler in der Natur verbracht. Und schnelltrockende Socken habe ich immer 2 Paar dabei. Das eine Paar in einem wasserdichten Gefrierbeutel....Wenn ich nasse Füsse habe, und das Wasser ist schnell in den Stiefel gelaufen, habe ich eine Krise. Deshalb Socken.... :2thumbs:
Aber was machst du mit den nassen Stiefeln?
Wenn du trockene Socken anziehst und dann wieder in die Stiefel "flutscht" sind die doch auch im Nu wieder nass, oder? ;)
 

adorfer

Geoguru
Nico(MAT) schrieb:
Aber was machst du mit den nassen Stiefeln?
Wenn du trockene Socken anziehst und dann wieder in die Stiefel "flutscht" sind die doch auch im Nu wieder nass, oder? ;)
Wenn die Stiefel nicht durchgeweicht sind, sondern lediglich ein Wassereinbruch "von oben" kam, dann hilft das schon.
Dann hat man keine nassen Füße mehr, sondern nur noch leicht feuchte, was man aber dank der Funktionsfaser nicht spürt.
Ob es solche Socken jedoch schon für 11 Euro gibt beim Globetrotter? Vermutlich nicht.
 

arctic-fox

Geocacher
Stimme aus dem Off:

Da gibts zur Zeit vin LiteXpress die Choice für läppsche 6,99 oder so!!

Wenn nichts für die Cacheausrüstung so gehört sowas doch an jeden Schlüsselbund...- und so viel und vor allem kleine Taschenlampe gibts sonst nirgends für so wenig Geld...

Hoffe konnte helfen...


Grüße

Jörg
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Nico(MAT) schrieb:
Aber was machst du mit den nassen Stiefeln?
Wenn du trockene Socken anziehst und dann wieder in die Stiefel "flutscht" sind die doch auch im Nu wieder nass, oder? ;)
Wenn die Stiefel nicht durchgeweicht sind, sondern lediglich ein Wassereinbruch "von oben" kam, dann hilft das schon.
Dann hat man keine nassen Füße mehr, sondern nur noch leicht feuchte, was man aber dank der Funktionsfaser nicht spürt.
Ob es solche Socken jedoch schon für 11 Euro gibt beim Globetrotter? Vermutlich nicht.
Sorry, daß ich off topic bin, aber selbstgestrickte Wollsocken halten auch naß im Stiefel noch warm... ;)

Und ansonsten kann ich Wilmas Stiefelfett empfehlen, meine Meindl riechen immer ganz toll nach Urlaub! :D
Allerdings schimpfen meine Arbeitskollegen immer, wenn wir in den Folienhäusern arbeiten und ich hab frisch gefettete Schuhe... :blush3:
Der Geruch ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

Oder vielleicht ein nettes Rite in the Rain Buch?
 

SabrinaM

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Oder vielleicht ein nettes Rite in the Rain Buch?
Die sind wirklich super. Ich hab jetzt den 2. Notizblock in meiner Cacher-Karriere in Gebrauch. Die sind super haltbar und zerfetzen auch nicht in der Jacken-/Hosentasche wie normale Spiralblöcke. Allerdings schreibt nicht jeder Kulli auf dem seltsamen Papier. Mit dem UniBall Power Tank (den gibts leider nicht bei Globetrotter, die haben nur die teuren Space Pens) gibts aber keine Probleme, und ein Bleistift tuts auch.
 

KukiHN

Geocacher
Ich wär wür sowas:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zf_07101&k_id=1103&hot=0&GTID=c80bb1ac4c7c09ce5ce006b2efbf814fa32

Zumindest bei mir hilft es, und die Schnaken lieben mich.....
 

Hellenstones

Geocacher
Ich finde diese kleinen Handtücher aus Microfaser für den Rucksack total genial:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zf_09901&k_id=1102&hot=0
 

DieMammuts

Geomaster
Hier, dieses Teil ist einfach nur GENIAL (Wenn du eine DigiCam besitzt), kommst zwar nicht ganz hin mit den 11 Euro....aber dafür lohnt es sich! :D :D

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hap36911&GTID=4dc82207b88207ef474d7eff319a21aba32

Viele Grüße
 
Oben