• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handschuhe? Schon mal benutzt?

Handschuhe ...

  • habe ich nicht dabei und auch noch nie vermisst.

    Stimmen: 17 8,0%
  • habe ich nicht dabei, hätte sie aber mal benutzt.

    Stimmen: 8 3,8%
  • habe ich zwar dabei, aber noch nie benutzt.

    Stimmen: 11 5,2%
  • habe ich dabei und schon mal benutzt.

    Stimmen: 57 26,8%
  • habe ich dabei und schon (oft) benutzt.

    Stimmen: 93 43,7%
  • habe ich nie drüber nachgedacht.

    Stimmen: 3 1,4%
  • siehe Text

    Stimmen: 5 2,3%
  • sind nur für Sissicacher.

    Stimmen: 13 6,1%
  • Mich interessieren nur die Antworten, daher enthalte ich mich.

    Stimmen: 4 1,9%
  • Ich bin Pom.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Ich lese in dem maximale Minimalausrüstungsthread ständig von Handschuhen. Habt ihr die ernsthaft immer dabei, bzw. schon mal benutzt?

Ich rede hier jetzt nicht von Winter- oder Kletterhandschuhen, nur damit das klar ist. ;)


Edit: Rechtsstreitfehler entfernt
 

shoty

Geocacher
Schon oft genutzt. Hab einen Satz Mechanikerhandschuhe zum Klettern wühle usw. was ganz nützlich bei LP ist oder sonstigem Gelände wo auchmal Glasscherben oder spitze/scharfe Kanten sind. Die bleiben dabei auch meist an.

Dazu einen Satz Nitrilhandschuhe die ich leider viel zu oft brauche um einen Cache aus seinen tausend durchgeweichten Tüten zu befreien und allem Getier auszuweichen was darin wohnt. :zensur:
 

argus1972

Geowizard
Ich habe sie meistens dabei, manchmal auch benutzt, hatte aber dann das Problem, nicht zu wissen, wohin mit den Dreckdingern, wenn sie voller Erde und nass waren.

Jackentasche wäre ja nicht die allerbeste Idee...

Meist nehme ich schmutzige Hände in kauf.
 

rautaxe

Geocacher
Ich benutze dünne Stoffhandschuhe, die innen gummiert sind.
Aus dem lokalen Arbeitsbekleidungs-Lagerverkauf
für 1,50.

Besonders nützlich bei Dosen, die zusätzlich
"zum Schutz" in einer Plastiktüte
stecken :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
:D Ich hab mal sind für Sissycacher angekreuzt.

Als Gärtner hab ich eh immer schwarze Ränder unter den Fingernägeln...
Und Handschuhe braucht man nur, wenn man mit Rosen arbeitet.

So ein bischen Schlamm, Laubkompost und Spinnen machen mir nichts aus.
Zumal meine Ekelschwelle eh recht hoch liegt... ;)

Beim Rudelcachen bin ich immer diejenige, die im Dreck rumspielen darf... :lachtot:


Ich schlepp ja sicher viel Unnützes mit mir rum, siehe dazu auch hier. Aber sowas Unnötiges wie Handschuhe gehört da nicht zu... :roll:
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab eigentlich immer welche dabei, nutze sie aber fast nie... da muss es schon extrem ekelig sein.

Dementsprechend dreckig sind hinterher auch Hände und Hose (wo die Dreckshände dran abgewischt werden :eek:ps: )

Auch fast immer dabei hab ich eine Packung Feuchttücher. Falls ich nach dem Wühlen im Dreck den Wunsch verspüre, mit den Dreckshänden was essen zu wollen. Hier liegt meine Hemmschwelle jedoch bei "Natur-Dreck" deutlich niedriger als bei "Urbanem Dreck". Sprich in der Stadt brauch ich die Feuchttücher deutlich häufiger als in der Natur. Oder -was noch häufiger der Fall ist- falls mal wieder mein Freund in das Drecksloch fassen musste, weil ich nicht dran kam. Der ist da wesentlich empfindlicher als ich :D
 

CaLLiBRi

Geocacher
Hab ich zwar zu Hause aber nie dabei und vermissen tuhe ich sie auch nicht.

Habe zur Not immer ein paar Feuchttücher im Kofferaum oder ich nutze einen nahegelegenen Bach etc um die Hände abzuwaschen.
 

neirolf

Geowizard
Ich habe immer einmal-Handschuhe in der Tasche, diese werden auch wohl zwei Mal oder öfter benutzt ;)
Meistens nutze ich sie, wenn ich zwischen zwei Univeranstaltungen was suche. Wenn ich nur zum Cachen losziehe, dann nutze ich die selten, wer spielt macht ich dreckig. Ausnahme sind verstecke, die ich nicht einsehen kann, da geh ich mit Handschuh rein.
 

adorfer

Geoguru
Es fehlt die Option "Habe ich immer dabei und benutzte ich auch ständig."
IMG_5482w.sized.jpg
 

adorfer

Geoguru
hcy schrieb:
Sind natürlich für Sissicacher (oder Frauen), genauso wie Feuchttücher.
Naja, ich habe auch immer Tapeverband griffbereit dabei für die Mitcacher dabei, die meinen, sich an dornigen Ästen festhalten oder an Balken mit rostigen Nägeln hochziehen zu müssen.
Aber was ein richtiger Cacher ist, der zieht eine gern eine Schweißspur hinter sich...

Ich ziehe die Dinger an, sobald das Gelände so wird, dass ich gerne die Option habe, mich jederzeit ohne weiter Nachzudenken irgendwo festhalten zu können. Außerdem fällt/rutscht es ich mit Handschuhen wesentlich unbeschwerter Böschungen herab.
 

Knollies

Geocacher
[X] habe ich dabei und schon mal benutzt.

-> Frau/Sissicacher meldet sich...

Also beim grossen Besteck (das immer öfters Zuhause bleibt...) sind ein Paar richtige Handschuhe dabei und ein paar Einweghandschuhe. Beim kleinem Besteck nur die Einweghandschuhe, schön klein...

Richtige Handschuhe -> Ein paar Mal benutzt, für Griffe ins Unbekannte, zuviel Dornen,..
Einweghandschuhe -> Ein paar Mal benutzt, für Drecks/Süffecken. Danach bis zum Ende der Tour aussen für einen ggfs. Wiedereinsatz baumeln lassen und dann ab in die Tonne.

Normalerweise reichen immer alleine unsere Sissi-Feuchttücher vorm Essen/Auto/...

Gruß
Andreas
 
Oben