• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Otterbox für iPhone = Hall bei Anrufer!?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem...
Mein iPhone schütze ich beim Cachen mit dem Otterbox 3G Defendercase.
Wenn ich mit jemandem telefoniere hört mein Gegenüber sich mit einer kleinen Verzögerung selbst, sprich seine Worte hallen zu ihm zurück. Ich höre ihn aber einwandfrei und kann auch keinen Hall feststellen. Ich habe das mal ausprobiert... es ist wirklich sehr störend und macht ein Telefonat nahezu unmöglich.
Das Problem tritt nur in Verbindung mit der Otterbox auf!

Ich habe mal den Händler gefragt, der wollte sich beim Hersteller erkundigen, aber wie das so ist höre ich von ihm nichts mehr.

Hat jemand von euch die Otterbox im Einsatz und kann mein Problem bestätigen? Oder ist bei euch alles ok?

LG
Ronni
 

rubikus

Geocacher
Nicht direkt eine Antwort auf die Frage,
aber ich habe für ein paar Dollar so eine Universal-Otterbox gekauft, aus der ich einfach bei Bedarf das Ganze Handy rausnehme.
Nicht so komfortabel, aber nehme ich nur wenn es wirklich nass wird, und hat weniger als 10 Eur gekostet:
1000-20.jpg
 
Wenn das Telefon in einer dichten Umhüllung steckt dürfte natürlich viel Schall aus dem Lautsprecher wieder ins Mikrofon zurückgekoppelt werden und dann mit der GSM-üblichen Verzögerung wieder beim Sprecher am anderen Telefon ankommen.

Tritt das nur beim Freisprechen auf oder auch wenn man das Gerät ans Ohr hält?
Vielleicht ist es einfach zu laut eingestellt? :handy:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt gerade nochmal rumprobiert...
Mit und ohne Box, verschiedene Lautstärken, etc...
Teilweise hatte ich auch ohne die Box den Hall. Stelle ich das iPhone auf Stumm ist der Hall gänzlich weg.
Es nervt und ich denke es liegt am Telefon ... da werd ich morgen mal in einen T-Punkt spazieren...


Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Soderle - der Drops ist anscheinend gelutscht!
Das iPhone konnte mittlerweile als Fehlerquele ausgeschlossen werden.
Der Händler hat mir eine neue Box zugeschickt, mit der ich das gleiche Problem hatte!
Als wir miteinander Telefonierten, konnte er sich selbst von dem Hall überzeugen. Wir hatten beide den Verdacht, dass hier vielleicht eine Fehlproduktion vorliegt. Ich hatte bisher das komplett schwarze Modell. Im dritten Versuch hat er mir eine gelb/schwarze zugeschickt, die bestens funktioniert!
Ich denke mal die Innenschale muss ja nur einen halben Millimeter zu gross sein, und schon breitet sich der Schall im Gehäuse aus und wird über das Micro zurückgeschickt.

Wer also eine Otterbox für sein iPhone hat, der sollte mal einen Gesprächspartner fragen ob er sich mit kurzer Verzögerung selbst hören kann!

LG
Ronni
 
Oben