• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stand Alone Gerät oder BT Mouse

SimonK

Geonewbie
Hallo,

will mir für meine ersten Caching versuche ein GPS anschaffen.

Dabei denke ich an zwei Optionen : Entweder ein Etrax Yellow -> Günstig, reicht für Caching aus, Kann gut wiederverkauft werden wenn ich doch was besseres will.

Auf der Anderen Seite nenne ich jedoch auch ein Palm Treo 650 mein eigen deshalb überlege ich mir ob ich mir nicht eine Blue Tooth GPS Maus zulegen sollte.

Vorteil -> Kann ich später mit extra Software zum Navi fürs Auto machen.

Nachteil -> Keine echte outdoor ausrüstung -> Empfindlicher

Die zweite lösung wäre ca 10 Euro plus Software (am anfang reicht ja einfache GPS Software ohne Navi) teurer.

Wie würdet Ihr hier vorgehen

Was haltet Ihr von folgender BT GPS Mouse
XAiOX Wonde-X

Danke Simon
 

gagga

Geocacher
Hallo!

Wenn Du eh schon vor hattest, eine Navi auf dem Treo laufen zu lassen, ist die PDA / GPS Maus Kombi eine gute Einstiegsdroge. Einfache Software für den Palm gibt's sogar kostenlos: http://www.cetusgps.dk/

Aber Käschen ist halt ein Outdoor Hobby ... denke, wer dabei bleibt, landet auch meistens irgendwann bei einem Standalone GPSr - die Vorteile bezüglich Praxistauglichkeit und Komfort überwiegen einfach im "rauhen" Geländeeinsatz. Mit Matsche Händen im Regen an dem kleinen und teuren Gerät rumzufingern ist sicher nicht jedermanns Sache.

Bezüglich GPS Mäuse und weiterer Navi-Software kannst Du mal hier klicken: http://www.pocketnavigation.de/

mfg
 
Oben