• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Technik im Cachemobil und Verkehrssicherheit

Toschi der Fixe

Geocacher
[MOD] Rausgelöst aus dem Bilderthread als eigenes Thema.
************************************************************************

Cachermobil von Innen.jpg
So dann ich auch nochmal, meine Ausrüstung ist nun (hoffentlich) komplett.

Nichts besonderes, aber bis jetzt ausreichend... für T5'er kommt dann noch das speziall Spielzeug... :eek:ps:

Was hier nicht auf dem Bild zu sehen ist.
- Zeckenschutz
- Tauschgegenstände (sind gerade in der Tasche)

Mein Firmenwagen zum Cachermobil umgerüstet... ;)
- Laptop mit Internetzugang über Touch HD (HSDPA)

...so geht es dann zum Cachen...Ähhh Arbeiten..... :irre:
 

Anhänge

  • Cacherrüstung.jpg
    Cacherrüstung.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 2.377

tracking-dogs

Geonewbie
geiles Cache-Mobil, Toschi - Respekt (vorallem der Laptop-Tisch)! Hoffe nur, dass dir die mittig auf der Windschutzscheibe angeordneten Geräte und die Konzentration darauf die Sicht auf Fussgänger usw. nicht zu sehr beeinträchtigt...
 

sonderdienste

Geocacher
tracking-dogs schrieb:
geiles Cache-Mobil, Toschi - Respekt (vorallem der Laptop-Tisch)! Hoffe nur, dass dir die mittig auf der Windschutzscheibe angeordneten Geräte und die Konzentration darauf die Sicht auf Fussgänger usw. nicht zu sehr beeinträchtigt...
Wer so ein Auto fährt ist vermutlich erwachsen – also bitte!
Dieser ständige Ordnungsexhibitionismus geht mir mit der Zeit auf den Keks. :???: Lass dem Mann doch seinen Spaß!
 

tracking-dogs

Geonewbie
sonderdienste schrieb:
tracking-dogs schrieb:
geiles Cache-Mobil, Toschi - Respekt (vorallem der Laptop-Tisch)! Hoffe nur, dass dir die mittig auf der Windschutzscheibe angeordneten Geräte und die Konzentration darauf die Sicht auf Fussgänger usw. nicht zu sehr beeinträchtigt...
Wer so ein Auto fährt ist vermutlich erwachsen – also bitte!
Dieser ständige Ordnungsexhibitionismus geht mir mit der Zeit auf den Keks. :???: Lass dem Mann doch seinen Spaß!

Das hat nix mit Ordnungsexhibitionismus zu tun, sondern mit verantwortungsvollem Handeln. Ich als Vater möchte nicht, dass mein Kind von einem Mercedes-Van überfahren wird, nur weil der Fahrer seine Geräte mittig angebracht hat und mehr auf die Annäherung an den Nullpunkt als auf den Verkehr konzentriert ist (ansonsten könnte er die Geräte ja anderswo im Auto montieren, wo sie lediglich Empfang haben. Ist echt arm, dass man in diesem Forum nicht mal auf Gefahren oder sonstwas aufmerksam machen kann, ohne gleich blöd angemacht zu werden. Da ist es mir im Schweizer Forum doch gleich viel wohler... und da werde ich zu eurer und zu meiner Freude von nun an auch bleiben. Happy Caching!
 

Quastus

Geowizard
Toschi der Fixe schrieb:
So dann ich auch nochmal, meine Ausrüstung ist nun (hoffentlich) komplett.

Nichts besonderes, aber bis jetzt ausreichend... für T5'er kommt dann noch das speziall Spielzeug... :eek:ps:

Was hier nicht auf dem Bild zu sehen ist.
- Zeckenschutz
- Tauschgegenstände (sind gerade in der Tasche)

Mein Firmenwagen zum Cachermobil umgerüstet... ;)
- Laptop mit Internetzugang über Touch HD (HSDPA)

...so geht es dann zum Cachen...Ähhh Arbeiten..... :irre:

Hängt da echt eine Adapterkassette im Autoradio?? Cool!!!
 

sonderdienste

Geocacher
tracking-dogs schrieb:
Das hat nix mit Ordnungsexhibitionismus zu tun, sondern mit verantwortungsvollem Handeln.
Aber er, der Autofahrer mit dem Geräteklimbim, sollte doch verantwortungsvoll handeln – dann lasst es auch seine Sache sein. Wer sogar ein Mousepad in seine Mittelkonsole einlässt, wird wohl zurechnungsfähig genug sein, um beim Autofahren etwas sehen zu wollen.
Ich verstehe einfach nicht, warum hier jedem sofort pauschal das Urteilsvermögen abgesprochen wird. Macht ihr das im echten Leben auch so? Kennt ihr denn gar keine Leute, die für sich selbst Verantwortung zu übernehmen in der Lage sind?

:lachtot:
 

TweetyHH

Geomaster
@ Sonderdienste

Bei zich-tausend verkehrstoten im Jahr glaube ich nicht an das Verantwortungsgefühl von Autofahrern. Und wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und mich wer schneidet (denkt daran, für das Überholmanöver eines Radfahrers sind 1.5 Meter Abstand mindestens gefordert, ansonsten darf halt nicht überholt werden) sind das typischer Weise NICHT mal die Führerscheinanfänger (die wissen das wohl noch aus der Fahrschule) sondern meist erfahrene Autofahrer ...
 

Nescafe

Geocacher
Auch nen Löffel Senf dazugeb:
1. So ein Sprinter ist doch recht übersichtlich, da sollte es nichts machen wenn ein Navi an der Scheibe pappt.
2. Wo schon ein Radfahrer anfängt hier rum zu jammern: komischerweise habe ich die Erfahrung machen müssen dass es fast immer die Radler sind die die Autos schneiden.
3. Wenn die Radfahrer die Radwege benutzen würden müssten die Autofahrer nicht überholen und es gäbe keine "Abstandsprobleme".

Gruß
Nescafe
 

TweetyHH

Geomaster
Nescafe schrieb:
2. Wo schon ein Radfahrer anfängt hier rum zu jammern: komischerweise habe ich die Erfahrung machen müssen dass es fast immer die Radler sind die die Autos schneiden.
So schnell fahr ich dann doch nicht, dass ich in diese Verlegenheit komme ...

Nescafe schrieb:
3. Wenn die Radfahrer die Radwege benutzen würden müssten die Autofahrer nicht überholen und es gäbe keine "Abstandsprobleme".
a) Du weiß, dass das Radfahren auf RAdwegen 3 bis 10 mal gefährlicher ist als auf Straßen?
b) Du weißt, dass nur Radwege mit "Blauen Lollie" Radwege sind, die benutzungspflichtig sind? Sobald ein Falschparker, Baustelle, etc. da steht (und das passiert ziemlich häufig, muss ich die Straße fahren, da ich nicht auf den Fußweg ausweichen darf! Und wenn der Zustand nicht ordentlich ist (da kann ich dir auch genug km zeigen die so schmal sind, dass mein Lenker breiter ist, deren Zustand so schlecht ist, dass man auch in Norddeutschland ein schweres Mountainbike braucht, ...), dann darf ich auch auf der Straße fahren, da der Radweg nicht zumutbar ist ... Also du siehst, wenn dir ein Radfahrer auf der Straße begegnet, dann fährt er da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar weil er muss ....
c) Achja: Selbst ein Verkehrsverstoß eines anderen Verkehrsteilnehmers rechtfertig keinerlei verstoß deiner seits - alles andere ist eine Nötigung!
 

Nescafe

Geocacher
Bei uns in der Gemeinde haben die für teuer Geld zwischen allen Ortsteilen Radwege neben der Straße gebaut. Und was is: lauter möchtegern Jan Ullrichse fahren auf der Straße 1,5 Meter neben dem neuen Radweg.
Das dann teilweise auch noch an unübersichtlichen Stellen so dass die Autofahrer genötigt werden denen erstmal bis nach der Kurve zu folgen.
Wer nötigt da jetzt wen????
 

SabrinaM

Geowizard
Bei uns gibt es Radwege, die sind einen halben Meter breite Streifen, die auf eine normale Strasse gepinselt wurden. Jetzt meinen die Autofahrer, sie bräuchten keinen Abstand zu den Radfahrern zu halten und fahren ganz dicht an den Radfahrern vorbei, die auf diesen Pseudo-Radwegen fahren und sie auf der Strasse normal weiter fahren.... an anderer Stelle gibts Radwege neben der Strasse, da stehen völlig ohne Vorwarnung riesige Bäume mitten auf dem Radweg, die nicht mal mit Reflektoren oder ähnlichem gekennzeichnet sind. Im Dunkeln eine gefährliche Falle. Vom erbärmlichen Zustand der meisten Radwege will ich gar nicht erst reden.

Das viele Radfahrer glauben, Verkehrsregeln gelten für sie nicht, will ich nicht bestreiten. Aber das Radfahrer auch gerne von den Autofahrern übersehen werden, durch nicht-blinken verarscht werden, mit nicht vorhandenem Abstand überholt werden und ähnliche "Scherze" erlebe ich ebenfalls täglich.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Hallo,

das ist ein Bilderthread. Wenn Ihr die Anbringung der Geräte und den Einfluss auf den Straßenverkehr diskutieren wollt, macht bitte ein neues Thema auf.

Danke Euch.
 

EW742

Geomaster
Und was is: lauter möchtegern Jan Ullrichse fahren auf der Straße 1,5 Meter neben dem neuen Radweg.

Fahre mal mit schmalen Reifen und ohne Federung mit mehr als dreißig Kilometer/Stunde auf einem Radweg, wo für jede Hofeinfahrt der Radweg zehn Zentimeter tiefer gelegt wird und dann nach zwei Metern wieder zehn Zentimeter höher kommt.

Meine Meinung: Radfahrer gehören auf die Straße, dann gewöhnen sich die Autofahrer und Radfahrer daran, dass es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Dann lieber die Straßen verbreitern, Radstreifen farblich abtrennen und nur Fußwege baulich abgrenzen.

Gruß
EW742
 
TweetyHH schrieb:
a) Du weiß, dass das Radfahren auf RAdwegen 3 bis 10 mal gefährlicher ist als auf Straßen?


Das belegt doch eindeutig, dass es die Radfahrer sind, die sich im Straßenverkehr daneben benehmen.

Ansonsten müsste es auf den Radwegen ja deutlich ungefährlicher sein.

Oder ?

Viele Grüße
Onkelchen
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nescafe schrieb:
Auch nen Löffel Senf dazugeb:
3. Wenn die Radfahrer die Radwege benutzen würden müssten die Autofahrer nicht überholen und es gäbe keine "Abstandsprobleme".
Gruß
Nescafe
Nieder mit den Radfahrern, weil es für sie anscheinend keine Verkehrsvorschriften einzuhalten gilt. Wer war beim letzten Unfall mit toter Radfahrerin Schuld? Sie selbst, weil sie bei Rot gefahren ist. Bäh!!! :irre:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
EW742 schrieb:
Und was is: lauter möchtegern Jan Ullrichse fahren auf der Straße 1,5 Meter neben dem neuen Radweg.

Fahre mal mit schmalen Reifen und ohne Federung mit mehr als dreißig Kilometer/Stunde auf einem Radweg, wo für jede Hofeinfahrt der Radweg zehn Zentimeter tiefer gelegt wird und dann nach zwei Metern wieder zehn Zentimeter höher kommt.

Meine Meinung: Radfahrer gehören auf die Straße, dann gewöhnen sich die Autofahrer und Radfahrer daran, dass es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Dann lieber die Straßen verbreitern, Radstreifen farblich abtrennen und nur Fußwege baulich abgrenzen.

Gruß
EW742
Kauf Dir ein Fahrrad mit vernünftigen Reifen :lachtot: , rase nicht so und stopfe Dir Schaumgummi in die Hose, wenn ein Radweg da ist, muß der Radfahrer ihn auch benutzen. Bloß was hat der Radfahrerscheiß hier mit Geocachen zu tun? :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Drum kostet es ja auch geld, wenn der Radfahrer auf der Straße fährt, obwohl ein Radweg da ist. Schließlich wurde ne menge Geld in Radwege investiert. Und es kann ja auch niemand sonst etwas dafür, dass der (Renn)radfahrer mit dem falschen Rad und einer zu hohen, unangepassten Geschwindigkeit unterwegs ist.
(Übrigens: "Das ist ein Rennrad, damit muss man schnell fahren" zählt nicht... auch nicht bei der Rennleitung) :rennrad:
 
Oben