• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufnäher für Hundegeschirr gesucht

Roxianna

Geocacher
Hallo,

Ich suche einen Aufnäher der auf ein Hundegeschirr passt. Da Findus zu meinem Team gehört, sollte er auch als Geocacher erkannt werden. Ich werde ja durch das GPS entdeckt, aber Findus ist immer so inkognito. Er hat sich jetzt beschwert, möchte auch erkannt werden. Aus diesem Grunde suche ich einen Aufnäher, den man auf dem Hundegeschirr befestigen kann.

Wer kann mir sagen wo ich eins finde?

Gruß
Sylvia
 

jus2socks

Geocacher
Guck doch mal hier:

http://www.geocaching.nl/shop/

Die haben Travelbugs zum aufnähen bzw. kletten. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Musst halt nur ufpassen, dass dein Hund nicht gegrabbt wird :D .
 

Sofawolf

Geocacher
bei barfshop.de gibt es die logos passend für zb K9-geschirre mit individueller bestickung. allerdings soweit ich weiß nur text, aber kein logo. ansonsten würde ich mal bei camiro-heimtierzubehoer.de nachfragen.
 

treemaster

Geoguru
Sofawolf schrieb:
bei barfshop.de gibt es die logos passend für zb K9-geschirre mit individueller bestickung. allerdings soweit ich weiß nur text, aber kein logo. ansonsten würde ich mal bei camiro-heimtierzubehoer.de nachfragen.
Hi Susanne,
an das K9 hatte ich auch sofort gedacht. Die Wechsler sind aber nicht gestickt, sondern bedruckt und wenn ich mich nicht irre, sollten da auch Sonderanfertigungen möglich sein.
DIESE gibt es auf jeden Fall schon mal ab Lager dazu :roll:
Grüßle,
Lothar
 

farino

Geomaster
Andere Idee, die ich mit meinem neuen Coin machen wollte:

Logo / Bild vergrößern und auf ein (Hunde-) Halstuch drucken / auf Textilfolie drucken und auf ein Halstuch bügeln...

Falls dir die Aufnäher zu groß sind für die gängigen Geschirre oder du ggf. einen größeren schwarzen Hund hast und ihn etwas "entschärfen" möchtest. :D

Ansonsten gibt es mittlerweile haufenweise Hobbyschneiderinnen und gewerbliche "Stickmäuse", die dir alles möglich auf Stoff sticken, am einfachsten sind natürlich Wörter. Klettband zum aufnähen oder mit Kleberückseite bekommst du in Gardinenläden, in Stoffläden, in Baumärkten oder derzeit auch als "Kabelmanager" bei Lidl.

Farino
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Danke euch beiden.

Die typischen Hundeteile sind nicht mein Ding, von Julius K9. Aber die Geocaching Sticker sind klasse. Werde mal das kleinste Format bestellen, in 2,6 cm x 2,6 cm. Der Travelbug von 5 x 5 cm ist zu breit, denke ich. Obwohl mir der Travelbug ja besser gefällt.

Vielleicht kann man das anders verknüpfen.

Gruß

Sylvia
 

farino

Geomaster
Dann lass dir doch ein "Geocaching-Geschirr" von blaire.de anfertigen und gleich eine TB-Nummer und "Discover me" draufsticken... bei blaire bekommst du Norweger-Geschirre total nach deinen Wünschen in den Farben die du gerne hättest (und die haben echt viel vorrätig und zum Kombinieren) und besticken gleich das Geschirr.

Ich habe von denen auch eines - und das ist einfach nur schön und individuell. Wenn man sich in Hundeforen umhört, finden viele K9-Geschirre gut ABER es gibt bei denen wohl auch den Nachteil, das sie bei vielen Hunden zu starr sind und das Fell abscheuern. Ergo: letztlich finden die Leute K9 insbesondere wegen der Klettwörter toll und nicht wenige Hundehalter nehmen das K9 für ihren Hund auch nur für kurze Zeiten und für Fotos.

Ich denke, das du letztlich dann mit einen bestickten und individuellen Blaire-Geschirr besser dran bist.

Farino
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Hallo,

Findus ist schwarz, mittelgroß (ca. 55 cm hoch). Ich möchte ihm demnächst bei Camiroheimtierzubehör ein neues Camiro anfertigen lassen. Wenn er dann schon etwas neues zum Anziehen bekommt, dann direkt mit Logo vom Geocaching. Der Travelbug wäre klasse, aber 5 cm Breite ist zuviel, dann würde das zur Hälfte umgeknickt werden, das will ich nicht. Die Nummer kann er von unserer gemeinsamen License aufgenäht bekommen. Er darf dann discovert werden, aber nicht gegrabbt. Vielleicht bekommt er auch einen eigenen Travelbug, mal sehen.
Das mit der Textilfolie ist auch eine gute Idee, aber ich denke das hält nicht lange.

Ein Travelbug von 1 - 1,5 cm Breite wäre natürlich besser, 2,6 cm ist eigentlich auch schon zu breit, würde aber noch so gerade eben gehen.

Geocachinglogos gibt es nur in speziellen Geocachingshops, das darf kein anderer verkaufen.

Danke

Gruß

Sylvia
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Blaire kannte ich noch nicht. Ich war immer nur bei Gabi Meier auf der Seite. Ich habe sooo schöne Geschirre schon von ihr gesehen, habe viele Seiten mit Bildern bei GH durch. Ich bin auch ehrlich gesagt ein Camirofan. Möchte Findus dann eins mit Neopren anfertigen lassen.

Ich könnte ja mal in dem NL Shop mal fragen ob sie es auch kleiner herstellen, aber ich kann kein niederländisch. Ob die deutsch können, ist fraglich.

Vielleicht würden sie es herstellen, wenn die Nachfrage dementsprechend hoch ist. Ich würde dann 2 Stück nehmen, für jede Seite eins. Nummer würde ich auch reinsticken lassen, in klein (ins Geschirr) . Auf der einen Seite vom Geschirr "discover me" und auf der anderen Seite die Nummer.

Ihr habt mich echt auf eine gute Idee gebracht.

Gruß

Sylvia
 

jus2socks

Geocacher
Roxianna schrieb:
Ob die deutsch können, ist fraglich.

Moin Sylvia,

zumindest können sie englisch. Der gesamte Schriftverkehr mit denen läuft auf englisch ab, übrigens ist die gesamte Abwicklung sehr schnell und unkompliziert und die Lieferung erfolgt auch bei Neukunden auf Rechnung.
 

Sofawolf

Geocacher
treemaster schrieb:
... an das K9 hatte ich auch sofort gedacht. Die Wechsler sind aber nicht gestickt, sondern bedruckt ...

im barfshop gibt es die logos mit individueller bestickung. da dort viel mit camiro zusammen gearbeitet wird, würde ich vermuten das die logos von camiro kommen. sind allerdings nicht direkt in deren shop zu finden (oder ich bin zu blind).

problem bei der logo-bestickung wird sein, dass die industriestickmaschinen nach vorlagen arbeiten und die wohl nicht so einfach ohne entsprechendes programm herzustellen sind. das wiederum haben wohl die meisten stickereien nicht, sondern kaufen die fertigen vorlagen von irgend jemanden.
 

Grit

Geonewbie
Hi

ich lass mir meine individuellen K9 Logos bei http://www.steffis-hundeshop.de erstellen. Die machen dort passende Logos und sticken den Spruch, den man haben möchte. Die neue Shopsoftware ist noch im Aufbau und kann im Augenblick nur mit dem Firefox vernünftig dargestellt werden. Der Betreiber arbeitet aber bereits an dem Problem

Grüße
Grit
 

MuHNi

Geocacher
Wenn du mit Fr. Meier von Camiro telefonierst, fertigen die dir alles an was irgend möglich ist.

Wir haben für beide Hunde Geschirre von Camiro für unseren rumänischen Geschirr-Ausbrecher-König Lucky, der sich immer rückwärts aus dem Geschirr zog, egal welches und egal wie eng geschnallt, war das Camiro Dreibeingeschirr, das ihm auf den Leib geschneidert wurde DIE Lösung.
Unser Elo hat ein Norweger, mit einem zusätzlichen Rückensteg, da er bei lockerer Leine immer über den Brustgurt getreten ist und dann das Geschirr um den Bauch hängen hatte. Also alles Sonderanfertigungen, allerdings ist Camiro so nah, daß ich mich ins Auto setze und mit Hund hinfahre, dann ist das Einmessen auch ganz einfach....
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Hallo Mirijam,

ich kenne Camiro Heimtierzubehör, habe schon viele schöne Sachen gesehen. Wenn ich mir ein neues Geschirr für Findus aussuche, dann lasse ich es mir ganz sicher von Gabi anfertigen. Ich weiß das sie alles mögliche anfertigen, ich werde auch mal nachfragen wegen Geocaching-Logo. Denke aber, das sie nicht die Rechte dafür haben.

Nur eins ist klar, wenn Findus etwas neues zum Anziehen bekommt,dann gleich mit Logo.

Gruß

Sylvia
 

Team MiTiKa

Geocacher
Vielen Dank für diese interessanten Hinweise und Ideen. Mal sehen, ob wir unsere beiden Hunde demnächst auch als Travelbugs durch die Gegend laufen lassen. ;)
 

Tatze1

Geocacher
Hi Sylvia (und Susanne) :) Ich bin nun auch hier gelandet...
Ich habe meinen beiden Hunden Halsbänder genäht und als Borte Geocaching - Schlüsselbänder genommen. Ab und an laufen sie also mit "I love geocaching" um den Hals rum :roll: Aber nur bei Waldmultis oä. wo nicht viele Muggels unterwegs sind, wir wollen ja nicht zu sehr auf unser Hobby aufmerksam machen...
Ansonsten haben sie K9-Powergeschirre mit "Suchhund" drauf.
Liebe Grüße
Anja
 
Oben