• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedarf an Geocach-Kleidung?

Neuer Geocacheladen für Bekleidung?

  • ja, wir hätten gerne neue Angebote und Bezugsquellen

    Stimmen: 0 0,0%
  • warum nicht, aber ob ich was kaufe kommt auf den Preis an

    Stimmen: 7 11,3%
  • nein, gibts schon

    Stimmen: 1 1,6%
  • nein, brauch ich nicht. Es gibt auch von anderen Herstellern Outdoorbekleidung. Die reicht mir.

    Stimmen: 54 87,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleene89

Geonewbie
Hi liebe Cacher...

Ich überlege einen Shop zu eröffnen, wo auf Wunsch spezielle GeocachKlamotten bedruckt werden können. Damit man ab sofort auch nach außen zeigen kann was man so macht... :/

Also ich denke da an das volle Programm... Von T-Shirts für Geocaching-Gruppen, zu Hosen und Regenjacken.... und wer wenn nicht ihr als Geocach-Gemeinde sollte mir das sonst sagen können? :irre:

Also ich würde mich freuen wenn ich resonanz bekomme.

PS: für die Betreiber: Ich brauche das wirklich nur als eine Art Umfrage und will keinesfalls Werbung machen. Es soll nur eine Art Bedarfsanalyse werden um zu entscheiden ob ein weiterer Shop überhaupt Interesse weckt.

Vielen Dank
 

fabibr

Geomaster
Also ich geh da lieber in die Army-Store um die Exke, da bekomm ich alles und kann es auch anprobieren.

Und Team-T-Shirts oder sonstige Sachen, wovon du schreibst, würde ich auch in der Bedruckstelle des Vertrauens machen, vorallem wenn es um Nachbestellungen geht, weil dann die Vorlagen da sind.
 

argus1972

Geowizard
Wer braucht denn sowas?????
Ich dachte, wir wären unauffällig und diskret. Was soll man da mit Kleidung, die einen offiziell für alle Welt als Cacher outet?

Outdoorkleidung bekomme ich außerdem ohnehin schon an jeder Ecke.

(Ich bin gespannt, wann der Erste hier im Forum einen Cachelogservice auf Auftrag anbietet, samt professionell imitierter Unterschrift. :motz:

Ich bitte darum, hier zu schließen!
 

ElliPirelli

Geoguru
Als ob wir nicht schon genug Ärger mit der Publicity hätten, jetzt auch noch sowas? :kopfwand:

Sorry, aber ich cache in "normalen" Alltags-Klamotten. Sprich, Jeans und T-Shirt. Schuhe je nach Wetterlage...
Und Team T-Shirts werden eh nur zu Events angezogen....

Von daher: Deine Geschäftsidee ist so unnötig wie ein Kropf. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde sogar Aufkleber auf Autos doof, von T-Shirts ganz zu schweigen.

Eine erste Auswertung der Bedarfsanalyse ergibt somit: Kein Bedarf. Verkauf lieber was anderes.

Gruß
Nordhesse
 

radioscout

Geoking
Schöne T-Shirts kaufe ich bei http://www.fahrtenbedarf.de, http://www.bundeskaemmerei.de und http://www.ruesthaus.de. Und die optimale Jacke nicht nur für Geocacher bekomme ich dort auch.

Ich habe auch kein Interesse daran, von Muggels als Geocacher erkannt zu werden.


Wenn Du einen Shop eröffnen willst: importiere die schönen Taschenlampen wie sie KD und D X verkaufen und biete sie zu ähnlich niedrigen Preisen an für die, die keine Lust auf Zollfomalitäten haben.
 

schredder

Geocacher
Naja, gegen so eine schöne "Calvin Micro" Unterhose ist doch nichts einzuwenden, die sieht der gemeine Muggel i.d.R. ja auch nicht.
Aber im Ernst, zum einen gibt es da schon Anbieter, zum anderen muss es auch nicht sein, das in Zukunft jeder Förster etc... sieht, das dort grad sein Feindbild um die Ecke biegt...
 

stoerti

Geowizard
oh Gott...ooooooh Gott......oh Gott oh Gott.....

Wie solln das aussehen?
Reisst Du dann die Fjällräven/Mammut/Hanwag/Jack Wolfskin/Berghaus/Haglöfs/Löffler/Marmot/The North Face/US Army/Canada Goose usw usf Aufnäher ab und klebst "Geocacherwear" drauf?

Da gabs wohl ne Geschäftsidee ohne Ahnung.

@The Hawks
Hömma! Willst Du damit sagen, Du findest meine "Geocacher bei der Arbeit", "Geodätcontrolling" und "Geocache Vermessungsdienst" T-Shirts etwa uncool? :D

Au....shit...ich hab ja das Copyright auf die Beschriftungen....cool, kann ich ne Patentklage führen :D
 

König Moderig

Geowizard
stoerti schrieb:
@The Hawks
Hömma! Willst Du damit sagen, Du findest meine "Geocacher bei der Arbeit", "Geodätcontrolling" und "Geocache Vermessungsdienst" T-Shirts etwa uncool? :D

Aber wertester Klaus, wie kommen Sie denn darauf ;) ? Die sind doch der Renner :D .

*duck und wech*
 

Aga & Deti

Geowizard
Ich denke mal wer ein T-Shirt benötigt (für nen Event o.ä.) macht es sich selbst...!
Dazu gibt es schon viele Cacher, die auf ihren Homepages Links zu T-Shirt Shops haben, worüber sie ihre eigenen Ideen verkaufen...
Und das Ding heißt GEOCACHING [Tschiokäsching]
Verkauf lieber T-Shirts ala "Elton".
Einfach mal TV Total schauen und zur Not die Ideen da klauen.
Tolle Shirts mit "TFTC" oder "TFT" will kein Mensch...!
 

radioscout

Geoking
stoerti schrieb:
Reisst Du dann die [...] usw usf Aufnäher ab und klebst "Geocacherwear" drauf?
So abwegig ist das nicht.
Abreißen ist i.A. kaum möglich aber ich pack da immer einen schönen passenden Pfadfinder-Aufnäher drüber da ich keine Lust habe, für irgendein kommerzielles Unternehmen Werbung zu machen. Und besser aussehen tut es auch.
 
OP
K

Kleene89

Geonewbie
Ok...
Dann bleibts halt bevor einige hier noch beleidigender werden.
Und nur nebenbei: es ging um solche Ideen die hier ja zuletzt doch als gar nicht so schlecht verschrien wurden.
Solche ähnlichen hätte ich euch zu super Preisen anbieten können. Ich habe nähmlich einen Job und es geht mir dabei nicht um Gewinne zu erzielen, sondern einfach nur Preisdeckend zu arbeiten und mein Hobby indirekt zu fördern, weil auch Leute die keine Freunde in ihrem Freundeskreis haben die Cachen gehen das sehen würden und so vlt zu dem Hobby kommen. Ich hab auch nur durch Zufall davon erfahren.

Naja..
dann halt noch viel Spaß mit eurer manchmal sehr verbohrten Haltung. Ich halt mich ab sofort zurück. Will mir nicht meinen Spaß am Hobby verderben.
Die Community ist anscheinend doch nicht so witzig aufgelegt...

***und wech*** :kopfwand:
 

Zappo

Geoguru
Kleene89 schrieb:
......................... Ich habe nähmlich einen Job und es geht mir dabei nicht um Gewinne zu erzielen, sondern einfach nur Preisdeckend zu arbeiten und ....

........so nebenbei den Profis, welche sowas machen, um dadurch Lebensunterhalt/Familie/Rente :D zu erarbeiten, ein bisschen was wegzunehmen ? Vielleicht gibts ja auch mal jemand, der DEINEN Job so nebenher/für umme macht? Denk mal nach.

Mal etwas näher am Thema: Geocaching ist schon viel zu bekannt. Das wird dann auch nicht besser, wenn jeder Bauch noch Reklame läuft. Und an einer 90% Ablehnung kann eventuell schon mehr dran sein als reine Verbohrtheit.

Gruß Zappo

Nach dem Durchlesen meines Beitrags merke ich, daß da eventuell der Eindruck entstehen könnte, ich würde Bekleidung verkaufen/bedrucken o.ä. Dies ist nicht so.
 

stoerti

Geowizard
Solche ähnlichen hätte ich euch zu super Preisen anbieten können.
ok, dann sach mal an.

Ich könnte, würde ich es wollen, T-Shirts von XXS bis 5XL von Gildan in der dicken 230 Gramm Qualität fix und fertig bedruckt für n 10er (10 Euro) verkaufen und würde noch dran verdienen.
Und der, der die macht auch.

Und nu komm mal mit Deinem Preis - aber achte drauf, das der verbindlich ist.
Ich könnte zufällig mal 100 Shirts bestellt.
Und wir wollen ja nicht, dass Du an sowas pleite gehst, weil Du dann drauf zahlst, weil ich die Shirts einzeln bestelle.

Oder würdest Du die etwa bei "Make your Own T-Shirt for only 30 Euro.com" machen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben