• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte an Sportler für Teilnahme an Diplomarbeitsumfrage

StefanS

Geonewbie
Liebe Outdoorsportfreunde,

ich schreibe gerade an der Uni Trier im Studiengang der Wirtschaftsgeographie Diplomarbeit über die Expansionsbestrebungen der französischen Decathlon Group im deutschen Sportfachmarkt und die Bewertung der sich daraus ergebenden Auswirkungen. Decathlon führt u.a. auch ein sehr breites Angebot für Outdoorequipment in seinem Sortiment.

Diesbezügliche führe ich eine anonymisierte Online-Befragung durch, die sich an alle Freizeitsportler und sportlich aktive Menschen richtet.
Die Umfrage ist bequem zu beantworten, da sie hauptsächliche aus Fragen zum Anklicken besteht und dauert ca. 8-12 Minuten.

Eine Teilnahme Ihrerseits würde sehr hilfreich für mich sein.

Hier geht es zur Umfrage:
http://survey.2ask.de/a45d29fde5e844c6/survey.html

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße,
Stefan Synek
 

EW742

Geomaster
Hallo Stefan,

habe mich kurz durchgeklickt und noch eine Ergänzung: Decathlon ist für mich persönlich ein recht "regionaler" Anbieter, die Filialen befinden sich ja nur in den westlichsten Bundesländern der Republik und die restlichen Bundesländer "müssen" ihren Bedarf anderweitig decken. Aber da gibt es ja auch entsprechende Anbieter.

Gruß
EW742
 

adorfer

Geoguru
StefanS schrieb:
Expansionsbestrebungen der französischen Decathlon Group im deutschen Sportfachmarkt
Was kreuzt man denn an, wenn man sowohl in Deutschland wie auch im Ausland schonmal in so einem Laden war?
Da Decathlon in Frankreich "in der Fläche" faktisch ein Monopol hat, fehlt bei vielen Fragen für die Kaufmotivation etc. die Auswahlmöglichkeit "Es gibt im Umkreis von xx km keinen anderen Sportartikelhändler"

Aber was schreibe ich hier, der Poster wird dieses Forum vermutlich sowieso nie wieder besuchen. Der hat die Umfrage wohl überall hingespamt "wo nur ging".
 

Wintergrün

Geocacher
Jep, doofe Umfrage. Der erwähnte Anbieter hat sich bei mir auch nicht auf der Hitliste verewigt. Eigentlich wollte ich da nur eins von diesen Pop-up Windschutzhalbzelten bestellen und habe angeregt durch die günstigen Preise Laufklamotten mitbestellt.

Der erwähnte Anbieter erwähnt zwar, dass die Bekleidung ein Wenig kleiner ausfällt, und ich habe brav eine Nummer größer bestellt. Was dann geliefert wurde war ein größentechnischer Witz. Das ist was für Püppie united, aber nix für Frauen.

Die Bekleidung ging komplett zurück. Der Windschutz ist gut und inzwischen kann ich ihn auch zurück in seine Packtasche ringen.
 

radioscout

Geoking
Interessante Umfrage. Warum kann man unter "welche Sportarten betreiben Sie" "Geocaching" nicht anklicken?

EW742 schrieb:
die Filialen befinden sich ja nur in den westlichsten Bundesländern
Aber leider weder in der westlichsten Großstadt (Aachen) noch in der westlichsten Stadt (IIRC Heinsberg) in .de.
 

JR849

Geowizard
Bitte bewerten Sie, inwiefern folgende Beschreibungen auf das Warenangebot von Decathlon zutreffen.
Häh?
Ich bin ein Mann! Ich bin rein, hab das Gewünschte gefunden und erlegt, zur Kasse geschleift und bin wieder raus.
Hätte ich mir den ganzen Laden anschauen sollen? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
JR849 schrieb:
Bitte bewerten Sie, inwiefern folgende Beschreibungen auf das Warenangebot von Decathlon zutreffen.
Häh?
Ich bin ein Mann! Ich bin rein, hab das Gewünschte gefunden und erlegt, zur Kasse geschleift und bin wieder raus.
Hätte ich mir den ganzen Laden anschauen sollen? :???:
Die Frage hab ich nicht bekommen.
Vielleicht, weil ich angekreuzt habe, daß ich den Namen vorher nie gehört hab? :D
 

adorfer

Geoguru
JR849 schrieb:
Hätte ich mir den ganzen Laden anschauen sollen? :???:
Ach, das kann schon lustig sein. Besonders die Abteilung mit dem Jagd- und Angelutensilien, inkl. frischen Würmern.
Mag aber sein, dass es in Deutschland nur Schmalspur-Decatlons von unter 3000qm Filialgrundfläche gibt.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
Waren Sie schon einmal in einem Decathlon-Geschäft?
Über die Frage wurde ja schon hier diskutiert, warum wurden die Antwortmöglichkeiten da nicht erweitert? So ist das doch blöd, ich war schon hier und im Ausland dort...
... außerdem dachte ich immer so Dipl-Arbeits-Umfragen machen etwas weniger Werbung :/
 

adorfer

Geoguru
Wintergrün schrieb:
-jha- schrieb:
Sportwürmer?
Dann hast Du Dich noch nie mit Wettkampfanglern unterhalten. Das Hobby ist noch todernster als die Jägerei. Aber selbstverständlich wird so ein Enthusiast seine Köder nicht beim Decathlon kaufen, sondern auf irgendwelche heimischen Geheimrezepte seiner Selbstzucht schwören.
 

Wintergrün

Geocacher
nee, Angler sind vom anderen Planeten...ich habe mal Fliegenfischen ausprobiert, das war Wurmfrei. Und beim Werfen bzw Rausruckeln war ich mit Schnur & Haken immer schneller als diese suizidalen Fische :roll:
 

kukus

Geowizard
Besonders bei den französischen Filialen staune ich immer, daß in der Jagdabteilung ein mittelgroßes Munitionsdepot vorhanden ist. Oder lagert da nur soviel Munition, weil es die Filiale kurz vor der deutschen Grenze ist :???:
 
Oben