• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasserfestes, stossicheres, kratzfestes Handy

stoerti

Geowizard
Hier fehlt ne Rubrik. Es gibt nix für Handys.

Meines macht nämlich allmählich die Grätsche.
Und weil ich nicht nur zum cachen draussen bin sondern auch zum einkaufen, dachte ich mir, wäre ein Outdoorhandy nicht schlecht.

Ich habe da dieses Sonim XP3 Quest gefunden, was noch unter Wasser funktioniert (muss ich dringend probieren, unter Wasser zu telefonieren), dessen Display kratzfest sein soll (im Gegensatz zum 60CSX), was auch mal nen Fall aus 2 Metern auf ne Steinplatte unbeschadet übersteht, GPS mit Notsendefunktion, angeblicher Standzeit von 6 Wochen und was weiss ich noch alles.

Nur eines hab ich noch nich gefunden.
Einen Telefonladen, wo man dieses Gerät mal begutachten kann.
Und was ich nich kenn, bestell ich auch nich im Indernet.

Hat vielleicht hier jemand dieses Telefon und kann mir mal was dazu sagen?
 

coolbahia

Geocacher
Vielleicht ist hmichel777 online, der hat das Ding.
Wenn nicht, wäre es doch eine gute Gelegenheit
am Samstag auf das Wiesenevent zu kommen, da
hat er es bestimmt dabei! :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Samstag geht nich. Samstag ist diese unglaubliche Frau, die mich hier im Forum aufgerissen hat, bei mir und da haben wir wichtigeres zu tun als Cacheevents zu besuchen :D

Ich hoffe nur, ich hab mir das jetzt mit diesem Artikel nicht verscherzt
 

Nescafe

Geocacher
Die alten Siemens M und/oder ME Modelle waren auch super robust (vom Akku mal abgesehen).
Habe noch je ein M35, ME45, M65 und M75 und die funktionieren noch einwandfrei.
Wenns nur darum geht zu telefonieren böte sich so ein Ding vieleicht an?
Gruß
Nescafe

Nachtrag: Das MT50 fliegt hier auch noch rum; das Ding tagt aber garnix
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Hab ich das nicht irgendwie andersherum in Erinnerung????!?!?
Definitionssache :D

@Nescafe

Ein M65 hab ich auch noch liegen.
Was mich aber an den Dingern nervt, wenn Du die mal bei 5 Tagen Dauerregen in der Tasche mit Dir rumschleppst, dann sind die zu wasserdicht.
Da kommt nämlich kein Wasser mehr raus.

Dieses Sonim ist wohl genau für sowas gebaut, was ich brauche.
Ich habe schon eine Digicam und eine digitale Videokamera, die jeweils für draussen gebaut sind und das ist total genial.
Fotographieren/Filmen bei Regen? Kein Problem.
Kameras fallen ins Wasser? Na und?
Selbst Unterwasseraufnahmen sind kein Problem.
Und sowas als Handy wäre natürlich genial.

PS: Vor allem, wenn wieder mal das Handy klingelt, wenn man unter der Dusche steht - kein Thema mehr, einfach ran gehen :lachtot:
 

BlueGerbil

Geowizard
Hier wäre ein zufriedener XP3 User.

So er Fragen hat, frage er!

Hatte vorher das XP1, da bin ich sogar draufgetreten und das hat´s überlebt. Daher: Gerbilproof!

Genial: Die Akku-Laufzeit, gefühlt: ewig.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ah super.
Ja, also werden die ganzen Werbeversprechen gehalten?

also Kernaussage: Unkaputtbar und Akku ewighaltig?

Tastatur usw. alles gut?

Ich kenn das Ding halt nur vom Foto und weil keiner der Telefonläden das Ding auch nur kennt, wo ich bisher war, muss ich das wohl bestellen. Kanns also vorher nicht anfassen.
 

ElliPirelli

Geoguru
stoerti schrieb:
Samstag geht nich. Samstag ist diese unglaubliche Frau, die mich hier im Forum aufgerissen hat, bei mir und da haben wir wichtigeres zu tun als Cacheevents zu besuchen :D

Ich hoffe nur, ich hab mir das jetzt mit diesem Artikel nicht verscherzt
Vielleicht nicht mit ihr, aber gewiß mit mir! :motz:
Wir geben Euch auch nen Zeltplatz weit ab vom Trubel, daß Ihr uns nicht stört.... :D
 

farino

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
stoerti schrieb:
Samstag geht nich. Samstag ist diese unglaubliche Frau, die mich hier im Forum aufgerissen hat, bei mir und da haben wir wichtigeres zu tun als Cacheevents zu besuchen :D

Ich hoffe nur, ich hab mir das jetzt mit diesem Artikel nicht verscherzt
Vielleicht nicht mit ihr, aber gewiß mit mir! :motz:
Wir geben Euch auch nen Zeltplatz weit ab vom Trubel, daß Ihr uns nicht stört.... :D

ach, Elli, ich glaube, ihr wisst gar nicht, was ihr euch mit uns als Duo eingehandelt habt :lachtot: ... nein, vielleicht nächstes Jahr... erstmal möchte ich meinen Schatz aller Schätze am samstag für mich haben.(und selbst da muss ich den ja mit seiner Missis Yogi teilen) .. wenn er will. Ich meine, Cacheevent lohnt sich für ihn ja grad eh´ nicht so besonders... :D

Und Schatz: sag nie, das ich einen Artikel vor montag besser nicht lesen soll... :D

Farino
 

hmichel777

Geocacher
guckuck, ich wurde gerufen? ;)
Mein XP3 ist der Hammer - ok, es ist nicht ein Scheckkarten-Mini-Gerät, es ist ein HANDY im wahrsten Sinne des Wortes - es ist eben etwas gewaltiger.
Ich trage es ohne Tasche mit mir rum, überall - es hat bisher keine Kratzer - auch nicht auf dem Display. Hingefallen ist es auch schon mal, aber dafür ist es gebaut. Es ist auch schon nass geworden (aber nicht getaucht, nur Regen). Keine Auswirkungen.
Nachteile für mich: keine MMS-Funktion (trotz Kamera!) und der Kalender fasst nur 30 Termine (das ist wirklich schlimm für mich - und lässt mich darüber nachdenken, ein 30-Euro-Supermarkt-Handy dazuzukaufen). Die Kamera ist etwas lahm, macht aber brauchbare Bilder, habe aber auch bei Handys schon besseres gesehen (siehe mein Blog: http://hmichel777.wordpress.com/2009/09/12/d5t5-ftf/ - das zweite und das dritte Bild stammen vom XP3.

Sollte mal jemand Java-Anwendungen finden mit Kalender die nicht den Gerätekalender als Datenbank benutzen und mit Outlook synchronisiert werden können und eine die MMS aus Fotos verschickt, wäre ich dankbar - der Support meinte nämlich Updates seien deswegen nicht vorgesehen :down:

Die Sprachqualtität ist super (ich glaube ich hatte noch kein Handy was diesbezüglich besser gewesen wäre) - auch im Auto über BT (wobei es manchmal etwas (<1 Minute) dauert, bis sich die beiden gefunden haben).
Der Lautsprecher ist LAUT, Klingeltöne sind HÖRBAR und ich meine wirklich LAUT!!!
Der Vibrationsalarm ist allerdings aufgrund der äußeren Bauform etwas schwach spürbar :D
Die Flash-LED der Kamera kann als Taschenlampe benutzt werden (und für uns Cacher: es ist wirklich eine Taschenlampe! - da steckt eine 1W-LED drinnen)
Noch Fragen?
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
@ hmichel777

Vielen Dank für Deine Ausführungen - das hört sich so an, als würde ich mich das doch bestellen sollen.

Wie ist denn die Tastatur, irgendwo hat sich jemand ausgelassen, dass die Tasten so "schwabbelig" wären.

@coolbahia

Wie soll ich Dir das erklären....und vor allem, wie soll ich das erklären, ohne, dass es Nachteile für mich gibt?

Ich sags mal so:
Weihnachten, die Kinder (Jungs) bekommen von Dir ein Spielzeugauto geschenkt.
Und von der Oma ein Spielzeugauto mit Fernbedienung, automatischem Fahrsimulator, ausfahrbaren Flügeln, so dass das Ding auch fliegen kann und mit integriertem Sprachchip und künstlichem Intelligenzchip und ...was weiss ich, halt so ein richtig endgeiles Spielzeug.
Was glaubst, womit die lieber spielen?

Und wenn ich mir den Text jetzt nochmal durchlese, glaube ich, gibt das Schimpfe - ich meins aber wirklich nur, um das bildlich zu verdeutlichen, warum wir nicht nach Hessen kommen. Ehrlich! :D
 

coolbahia

Geocacher
stoerti schrieb:
Ich sags mal so:
Weihnachten, die Kinder (Jungs) bekommen von Dir ein Spielzeugauto geschenkt.
Und von der Oma ein Spielzeugauto mit Fernbedienung, automatischem Fahrsimulator, ausfahrbaren Flügeln, so dass das Ding auch fliegen kann und mit integriertem Sprachchip und künstlichem Intelligenzchip und ...was weiss ich, halt so ein richtig endgeiles Spielzeug.
Was glaubst, womit die lieber spielen?
Verzogene Gören! Weniger ist manchmal mehr... ;)
hmichel777 schrieb:
(siehe mein Blog: http://hmichel777.wordpress.com/2009/09/12/d5t5-ftf/ - das zweite und das dritte Bild stammen vom XP3.
Gibts eigentlich auch Bilder von mir, die mich nicht beim Essen zeigen?? :???:
 

hmichel777

Geocacher
doch es gibt auch andere:
bauna.jpg
 
Oben