• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für Samsung Smartphone für GPX _Dateien anzeigen

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob es für Samsung-Smartphones auch Software gibt, um die GPX-Dateien anzeigen zu lassen.
Zur Info, ich betreibe Geocaching mit einem Vista HCX, bin Premium Mitglied bei Geocaching.com und möchte mir gerne die Cache anzeigen lassen. Mit meinem Vista geht das leider. Da mein Handy gerade den Geist augegeben hat und ich ein neues benötige, habe ich mir das Samsung S5230 schon mal angesehen. Das hat als Betriebssystem eine Eigenentwicklung. Dafür habe ich aber noch keine Software gefunden, die mir die GPX-Dateien anzeigen.
Nun ist mein Frage: Gibt es Software speziell für das Samsung S5230 oder was gibt es sonst an Handys für eine günstige Alternative? Sollte auch nicht unbedingt mehr als 200,- Euro kosten.

Danke
 

Dunuin

Geocacher
Also Cachewolf basiert auf Java und läuft daher auf Geräten, die Java unterstützen.
Frag am besten hier mal im CacheWolf-Unterforum, ob Cachewolf darauf laufen würde.
Das habe ich auf meinem Samsung, aber das hat auch Windows Mobile 6.
 

dragonmaster

Geocacher
Das Samsung kann doch bestimmt Java? Für die Beschreibungen, Größe, D/T-Wertung und Hints eignet sich Pocket Pocket Query eigentlich ganz gut.

Nachteil: Man muss jede PQ erst umwandeln, da immer eine neue Java-Anwendung generiert wird.

http://ppquery.com/
 
OP
Dosenschnüffler

Dosenschnüffler

Geonewbie
dragonmaster schrieb:
Das Samsung kann doch bestimmt Java? Für die Beschreibungen, Größe, D/T-Wertung und Hints eignet sich Pocket Pocket Query eigentlich ganz gut.

Nachteil: Man muss jede PQ erst umwandeln, da immer eine neue Java-Anwendung generiert wird.

http://ppquery.com/

Laut Hersteller kann das Samsung S5230 Java MIDP 2.0
 

wutzebear

Geoguru
Kann das Gerät HTML-Dateien auch offline (z.B. von der Speicherkarte runter) anzeigen? Dann z.B. mit GSAK eine PQ in einzelne HTML-Dateien zerlegen lassen und fertig.
 
OP
Dosenschnüffler

Dosenschnüffler

Geonewbie
Ich habe mich an Samsung gewandt und die haben mir zurück geschrieben. Für das S5230 ist es nicht möglich irgendeine Software drauf zu spielen, da es ein sogenanntes "geschlossenes System" ist. Ich habe mir nun bei Ebay ein gebrauchtes Omnia 900 ersteigert. Das hat als Betriebssystem Windows Mobile 6.1 und damit funktioniert es auf jeden Fall.

Danke für eure Antworten
 
Oben