• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mückenschutz

fulbrich

Geocacher
Moin zusammen,

habt Ihr Tips, Geheimrezepte zum Thema Mückenschutz ? Mit welchen Mittel schützt Ihr Euch bzw. die Kinder, wenn es in die Wildnis geht ?

Wirken die Mittel überall gleich.... hat z.B. die Spanische Mücke (nicht Fliege :wink: ) eine Abneigung gegen Autan oder sollte man da besser etwas anderes einpacken ?

Was habt Ihr denn so dabei... erzählt mal...
 
A

Anonymous

Guest
"Autan Family"
Hilft im Prinzip gegen (fast) alles, nur bei der Spanischen Mücke bin ich etwas überfragt... (Gibt's hier sowas...?) :?:
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
TandT schrieb:
"Autan Family"
nur bei der Spanischen Mücke bin ich :?:

Naja, ich meine die Mücken, die in Spanien herumfliegen.
Unser Hotel liegt an einem Naturschutzgebiet mit Seen, in der Nähe übrigends auch ein GC. Sieht sehr piksverdächtig aus :twisted: ...
 
A

Anonymous

Guest
Also die Nord-Griechische Mücke mag das in Deutschland gekaufte AUTAN auch nicht. Hatte gute Erfahrungen mit dem Mittel :!: :!:

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht das Gemisch aus Knoblauch und Ouzo war welches die Mücken im Zimmer von uns abhielt :lol:

Schönen Urlaub.

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Mit Autan schmieren sich auch Spanier ein (habe ich erst vor 3 Wochen mit eigenen Augen gesehen... :wink: ).
 
A

Anonymous

Guest
@Alex3000:
Liest Du eigentlich Threads generell nicht von Anfang an...? :lol:
 

Zai-Ba

Geowizard
Da ich der Geruch von Anti-mücken-Pest mindestens so wenig leiden kann, wie die Mücken, setze ich auf mechanischen Schutz!

keep caching, Zai-Ba
 

Gagravarr

Geomaster
Schön und gut, aber das Schiessen mit einer .44 auf Mücken hinterlässt immer so hässliche Spuren - vor allem in geschlossenen Räumen...
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Hallo,
Zedan ist ein allerg.- dematologisch getesteter Hautschutz, der keine synth. Duft-oder Konservierungsstoffe enthält. Er ist auch für Schwangere und Säuglinge geeignet.
Ich habe diesen im Bioladen gekauft und er hilft unseren Kindern und dem Hund gut gegen Zecken und Insekten. Uns natürlich auch.

schönen Urlaub wünscht Christa
 

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

ich wollte es demnächst mit der Friesischen Mücke aufnehmen.... 8)
Habe mir dagegen AntiBrumm zu gelegt, es wurde als sehr effektiv empfohlen, wenn mein Zelt, squirrel71 :p und ich zurück sind werde ich berichten. Ach ja gibt es z.B. bei Sack und Pack.


Grüße
Zwergbaum :p
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
zwergbaum schrieb:
Hallo,
Habe mir dagegen AntiBrumm zu gelegt, es wurde als sehr effektiv empfohlen,
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen Steckdosenbrummer (blaues Gehäuse) getestet. War sogar ein Gutachten einer Uni dabei ..... hat leider keine Niederrheinische Mücke interessiert. Mal sehen, was Du für Erfahrungen machst.
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
Black-Jack-XX schrieb:
Hallo,
Zedan ist ein allerg.- dematologisch getesteter Hautschutz, der keine synth. Duft-oder Konservierungsstoffe enthält.Ich habe diesen im Bioladen gekauft
Na, dann werde ich mal schauen, ob ich sowas finde.

Vor 7 Jahren hatte ich für einen Malaysiaaufenthalt mir im Outdoorladen "Djungel Deo" als Mückenschutz zugelegt von scandic outdoor. ... mit Erfolg. Das schwedische Zeug ist auch ökologisch unbedenklich hilft aber momentan nicht in Deutschland... oder es ist überaltert. Da es recht teuer war scheue ich allerdings einen neuen Versuch.
 

Gernot90

Geocacher
Black-Jack-XX hat ja inzwischen gut beschrieben, was Zedan ist. Falls Du es nicht bei der örtlichen Körnermühle bekommst, versuch es mal in nem Outdoorladen oder gehe in den nächsten Reitsportladen. Die haben das in den meisten Fällen auch.
 

zwergbaum

Geocacher
fulbrich schrieb:
zwergbaum schrieb:
Hallo,
Habe mir dagegen AntiBrumm zu gelegt, es wurde als sehr effektiv empfohlen,
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen Steckdosenbrummer (blaues Gehäuse) getestet. War sogar ein Gutachten einer Uni dabei ..... hat leider keine Niederrheinische Mücke interessiert. Mal sehen, was Du für Erfahrungen machst.

ÄÄÄhhh reden wir von dem gleichen Produkt???
Ich habe hier eine 150ml Sprühflasche stehen, die angeblich aus der Schweiz kommt.

Grüße
Zwergbaum
 
Oben