• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindertragehilfe :)

ENKS-Crew

Geocacher
moin,
weiss jemand zufällig ob es etwas gibt das wie ein rucksack aufgebaut ist mit dem man ein kleinkind 3-4 jahre) transportieren kann, es kommt immerwieder vor das meine grosse (9 jahre) und ich uns caches vornehmen wollen bei denen mal etwas mehr zu laufen ist, wenn wir ihn dann mitnehmen ist es manchemal so das er halt überfordert ist mit der strecke und ich ihn dann auf die schultern nehmen muss,das ist natürlich nicht sonderlich bequem und geht in die knochen...., ihn zuhause lassen ist natürlich einfacher,aber wenn er dann mit traurigen augen in der tür steht und die ersten tränchen kullern bringe ich es nicht übers herz ihn da zu lassen und das drama geht von vorne los :p !
das ist also der grund für meine suche!
wäre über tips sehr dankbar!
lg stefan
 

argus1972

Geowizard
guckst Du
;)

Ehrlich gesagt - wenn die Kleinen die Strecke nicht schaffen, dann ist sie zu weit.
Ist einfach so!

Ich würde mir überlegen, ob ich sie die ganze Zeit tragen möchte, denn selbst mit Kraxe werden die irgendwann echt schwer.
Wähle lieber kürzere Strecken, oder lass es langsam gehen.
Ansonsten kann man natürlich auch öfter Pause machen.

Ich bin mal mit meinen Töchtern in dem Alter auf einer Cachetour über 10km gewandert, aber man musste ihnen halt mehrfach Pausen mit Picknick zugestehen, dann klappte das schon. ;)
(Die schlafen dann auch immer so gut. :D )
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
argus1972 schrieb:
guckst Du
;)

Ehrlich gesagt - wenn die Kleinen die Strecke nicht schaffen, dann ist sie zu weit.
Ist einfach so!

Ich würde mir überlegen, ob ich sie die ganze Zeit tragen möchte, denn selbst mit Kraxe werden die irgendwann echt schwer.
Wähle lieber kürzere Strecken, oder lass es langsam gehen.
Ansonsten kann man natürlich auch öfter Pause machen.

Ich bin mal mit meinen Töchtern in dem Alter auf einer Cachetour über 10km gewandert, aber man musste ihnen halt mehrfach Pausen mit Picknick zugestehen, dann klappte das schon. ;)
(Die schlafen dann auch immer so gut. :D )
hast du natürlich recht,das ist mir klar,nur muss ich tochter (höher,schneller,weiter :p) und zwerg nase (ist immer da wo die schwester ist) irgendwie unter einen hut bringen,das ding soll nur für ab und an un nur für notfälle sein!
danke dir für den link!
lg stefan
 

argus1972

Geowizard
Die Teile sind leider nicht so wirklich billig. Vielleicht gibt es sowas in der Bucht auch gebraucht, denn die Nutzungsdauer ist ja naturgemäß beschränkt. ;)

nur muss ich tochter (höher,schneller,weiter :p) und zwerg nase (ist immer da wo die schwester ist) irgendwie unter einen hut bringen
Kenne ich :roll: , meine sind auch 4,5 Jahre auseinander.
Im Zweifelsfall macht bei uns die Kleine das Tempo und die Weglänge.

Den üblichen 5km-Multi lief meine Kleine mit knapp 4 aber jederzeit locker, wenn man es langsam gehen ließ.
 

quercus

Geowizard
schau auch mal hier ... http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=40240
es gibt dort ein paar ideen auch für größere

aber 3 jahre, wie viele kilo-kind sind das denn ? wäre nicht vielleicht ein bollerwagen mit großen reifen die bessere lösung?
 

huzzel

Geowizard
Wir haben die 3er (noch teurer, aber wir haben es ja :cash: ;) ).
Die hat gleich das Sonnendach mit bei (nutzen wir häufig). Seit unsere Kleine gut sitzen kann, wird sie damit Spazieren getragen.
Aber unterschätze das Gewicht nicht! Da kommt was zusammen. Die Deuter sind zwar sehr bequem, das komplette Gewicht liegt auf der Hüfte, aber gerade ungeübte werden da auch mal schnell an ihre Grenzen kommen, vor allem, wenn man sich nicht in der Ebene bewegt.
Maximale Zuladung ist glaube ich 20 kg.
 

Sejerlänner

Geowizard
Falls noch jemand Bedarf hat, ich hab noch ne Vaude Jolly im Keller stehen ;)
Da die Kinder aus dem Alter raus sind, ist die entbehrlich.
Stelle heute abend mal Bilder rein.
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Falls noch jemand Bedarf hat, ich hab noch ne Vaude Jolly im Keller stehen ;)
Da die Kinder aus dem Alter raus sind, ist die entbehrlich.
Stelle heute abend mal Bilder rein.
ich melde mal interesse an!
das mit dem bollerwagen ist auch ne gute idee,nur ob das im wald son burner ist.... :p , dann lieber tragen,wie gesagt,das ding hat ja auch stauraum,der plan war den als rucksack zu nutzen und im notfall zwerg nase reinzusetzen :D ,beim bund musste ich auch mit 25 kg in nem weitaus schlechtern rucksack maschieren,das sollte mich bei ein paar kilometer multicache nicht umbringen,ok,ich bin etwas älter und aus der form,aber wer gibt das schon gerne zu :eek:ps: :lachtot:
 

huzzel

Geowizard
das Auf- und Absetzten ist eigentlich auch das größere Problem als das Tragen. Da ist, gerade am Anfang, eine helfende Hand nicht verkehrt.
Und wenn der Nachwuchs in der Trage sitzt, dann macht das Suchen oft keinen Spaß, denn dem Nachwuchs dann sehr schnell langweilig wird, da er ja nicht helfen kann und meckert entsprechend schnell. Das heißt an fast jeder Stage absetzten, Nachwuchs "ausfädeln", suchen, finden, Nachwuchs wieder einfädeln, aufsetzten und weiter. Ist aber Gewohnheitssache.
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
so lange die tragehilfe keine probleme mit meinem windows 7 hat (seitenhieb auf magellan musste sein :p ) mache ich mir keine sorgen,ich bin ein kräftiges kerlchen :^^: , das der kleine helfen will ist sicher ausser frage,wie gesagt,wenn nx mehr geht mänchen rein in das ding und nahuus hen, für mehr soll das nicht sein und neukauf hatte ich eh ausgeschlossen,wenn ich nichts gutes gegrauchtes finde dann eben nicht !

ich möchte hier nochmal mein grosses interesse an dem Vaude Jolly anmelden und poche auf ein vorkaufsrecht :schockiert: :D
 

greiol

Geoguru
ENKS-Crew schrieb:
das mit dem bollerwagen ist auch ne gute idee,nur ob das im wald son burner ist....
der bollerwagen ist sicherlich eher für weg und eher flaches gelände geeignet. mitten im wald stösst aber auch die kraxe an ihre grenze, denn die ganzen äste unter denen du noch weglaufen kannst bekommt der kurze auf die nase. ein nicht zu verachtender vorteil des bollerwagens ist die einfache handhabung in der ich-will-rein-ich-will-raus-phase. das geht natürlich viel einfacher als jedes mal die kraxe runter und hoch zu wuchten.
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
greiol schrieb:
ENKS-Crew schrieb:
das mit dem bollerwagen ist auch ne gute idee,nur ob das im wald son burner ist....
der bollerwagen ist sicherlich eher für weg und eher flaches gelände geeignet. mitten im wald stösst aber auch die kraxe an ihre grenze, denn die ganzen äste unter denen du noch weglaufen kannst bekommt der kurze auf die nase. ein nicht zu verachtender vorteil des bollerwagens ist die einfache handhabung in der ich-will-rein-ich-will-raus-phase. das geht natürlich viel einfacher als jedes mal die kraxe runter und hoch zu wuchten.
da hast du natürlich recht,evtl sollte ich beides kaufen und dann die trage in den bollerwagen legen und dann bei bedarf tauschen!
nur muss ich das ganze dann noch meiner frau plausibel machen......
 

argus1972

Geowizard
Wenn Du die ganze Ausrüstung für den Kindertransport zusammen hast, poste doch mal in "Bilder-der-Ausrüstung".
Wer braucht schon 16 Taschenlampen und Berge von Werkzeug? Kraxe und Bollerwagen - das ist es! :lachtot: :lachtot:
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
argus1972 schrieb:
Wenn Du die ganze Ausrüstung für den Kindertransport zusammen hast, poste doch mal in "Bilder-der-Ausrüstung".
Wer braucht schon 16 Taschenlampen und Berge von Werkzeug? Kraxe und Bollerwagen - das ist es! :lachtot: :lachtot:
:D wenn meine frau mich nicht vorher rauswirft und ich damit dann das recht auf digicam verloren haben mache ich das,soll ich noch so nen bescheuerten anglerhut aufsetzen? :p
 

greiol

Geoguru
ENKS-Crew schrieb:
da hast du natürlich recht,evtl sollte ich beides kaufen und dann die trage in den bollerwagen legen und dann bei bedarf tauschen!
:) es ist schwer das remote zu beantworten ohne zu wissen wo ihr wohnt und wie ihr cacht. beide systeme haben ihre speziellen stärken und schwächen.
ENKS-Crew schrieb:
nur muss ich das ganze dann noch meiner frau plausibel machen......
definitiv D5++
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
hm,ich wohne in stemwede am stemweder berg,das liegt bei osnabrück,die meisten schönen caches hier sind halt im wald!
 

argus1972

Geowizard
muss ich das ganze dann noch meiner frau plausibel machen......
"Nein, Schatz, das Hobby braucht kaum Ausrüstung, man braucht nur dieses GPS-Gerät, einen Stift und einige Kleinigkeiten." :lachtot: :D
wenn meine frau mich nicht vorher rauswirft
Du darfst nur nicht mit "wer wollte denn die Kinder" argumentieren. ;)

Ich würde versuchen, ohne das ganze Zeug auszukommen und es lieber langsam angehen zu lassen.
Der Knirps kann schon bald besser mithalten, alles eine Frage der Zeit.
Härtere Märsche musst Du dann halt zur Not alleine machen.
 
OP
ENKS-Crew

ENKS-Crew

Geocacher
ihr habt euren spass und ich meine koffer vor der tür!!




:D
naja stimmt schon,aber männer lieben halt technisches zeuch ne... ;)
 
Oben