• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leatherman als Set bei Amazon

Don Cerebro

Geomaster
Wenn jemand noch was für draußen braucht:

http://www.amazon.de/gp/r.html?R=1AQKQQHZQT5HY&C=F4AWUKTKFQBU&H=RT7LKTLASUWJERP431UOOKU8J8IA&T=C&U=http://www.amazon.de/s/?ie%3DUTF8%26hidden-keywords%3DOut%26rh%3Dn%253A118529031%252Cn%253A120698031%252Cp_76%253A1%26bbn%3D118529031%26ref_%3Dpe_40121_17955331

Das Skeletool kostet alleine beim Globi ca. 60€

Gruß
Heiko
 

sonderdienste

Geocacher
Dazu noch ein kleiner Tipp: Mit einer schlechten Taschenlampe kann man mehr anfangen, als mit einem schlechten Fernglas. ;)
 

Team 'zZZz'

Geomaster
sonderdienste schrieb:
Dazu noch ein kleiner Tipp: Mit einer schlechten Taschenlampe kann man mehr anfangen, als mit einem schlechten Fernglas. ;)

Generell richtig ... !

Leider scheint es dieses Jahr kein wirklich taugliches Glas zusammen mit dem Skeletool zu geben. :???:

Seufz, wie erfreut war ich da doch, als ich letztes Jahr das Gefühl hatte, das Leatherman Wave "kostenlos" zu meinem Trailite 10x26 dazu bekommen zu haben .. und das taugte wirklich was (siehe Trailite TL-EX101WBK) :D

Cheers
Dirk
 

Spike05de

Geomaster
Das Skeletool gibts momentan übrigens für 39,95

http://www.amazon.de/Leatherman-830956-Skeletool-inklusive-Nylonholster/dp/B0014W7EN4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1261122910&sr=1-1
 

Sejerlänner

Geowizard
Vor 2 Wochen sogar für günstige 29,95€ :D
3381039.jpg


3381041.jpg


3381042.jpg


3381043.jpg
 

skywolfff

Geocacher
Mal ehrlich, sind ja schon schöne Geräte !

Aber braucht man die zum Geocachen?
Ich meine das ERNST und will das nicht lächerlich machen.
Aber ich als Neuling wüßt nun nicht warum man das zum
Geocachen braucht.
Wenn doch, überlege ich an dem Skeletool CX...
oder ist da das Wave oder so besser zum Cachen?

Gruß Sky
 

mckick

Geocacher
Hallo Skywolfff,

also bei den schwierigeren Caches in unserer Gegend, gerade bei den LP´s über mehrere Stationen, brauchst man schon häufiger mal einen Schraubendreher oder eine Zange. Mal muss man einen Schaltkasten aufschrauben, mal einen Lichtschalter abschrauben ... Meistens steht es dann in der Beschreibung, manchmal aber auch nicht. Deshalb haben wir bei solchen Caches grundsäztlich alles dabei.

Ob Du solche Caches einfach ignorierst, Dir so ein "teures" Multitool (oder eine billige Kopie) zulegst oder einfach in Deine Werkzeugkiste greifst, musst Du alleine entscheiden.

Gruß Jens
 

Beleman

Geowizard
skywolfff schrieb:
Aber braucht man die zum Geocachen?
Für die allermeisten, normalen Caches nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen (insbesondere natürlich Lost Place Caches), bei denen Werkzeug benötigt wird (wobei dieses dann wieder bei manchen dieser Caches in einer Station zu finden ist).
Die Entscheidung, ob Du solche Ausnahme-Caches demnächst und dann hin und wieder angehst, musst Du selbst treffen. Ebenfalls selbst entscheiden musst Du, ob es ein teures Multitool sein muss, oder einfaches Werkzeug aus Großvaters Werkzeugkiste reicht. Aber für's erste würde ich an Deiner Stelle diese Entscheidung noch vertagen.

Ich bin bislang nach über 400 Caches ohne solches Zubehör ausgekommen.
 

skywolfff

Geocacher
Danke für Eure Antworten,
ich werde dann erst mal noch einige Caches suchen die ohne
funktinieren und evtl. danach eins kaufen.

Gruß
Skywolfff
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir dieses zugelegt. Es ist recht ordentlich verarbeitet und es hält schon gut 2 Jahre. Hätte ich für den Preis nicht erwartet. Ist aber mit Sicherheit nicht mit nem Gerber oder Leatherman vergleichbar.
 
Oben