• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maxpedition Jumbo

-Adi-

Geocacher
Hi Allerseits,

ich brauche eine Tasche fürs Geocachen. Es kommt ja mit der Zeit immer mehr Krams dazu, was man so alles mitnehmen will. Ich bin es leid, vor jedem Cachen wieder überlegen zu müssen, was ich alles brauche. Also: Eine Tasche, wo ne Menge reinpaßt.

Nach langem grübeln und vielem lesen von Forumsbeiträgen habe ich mich entschieden mir einen Maxpedition Jumbo Vaistepack zuzulegen, da mir der Fatboy eigentlich zu klein erscheint.
Nun gibt es da verschiedene Versionen, wozu ich gerne etwas mehr Infos hätte.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen:
- Jumbo E.D.C.
- Jumbo Versipack
- Jumbo Versipack in DFC

Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Tasche?

Viele Grüße und einen guten Rutsch Adi
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Hi Armin,

danke für die Info. Den Thread hatte ich gelesen um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Aber finde ich dort auch die Info zu den verschiedenen Typen der Tasche? Vielleicht habe ich es überlesen.

Gruß Adi
 

Flohli

Geocacher
Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten aber bei zwei Fragen kann ich Dir eine Info geben.

Erfahrungen: Ich selbst besitze die Jumbo Versipack.
Die Tasche ist absolut endgeil. :up:
Ich bin überhaupt kein Freund von Umhängetaschen aber die Tasche hat mich überzeugt.

Der Unterschied von Jumbo Versipack und Jumbo Versipack in DFC ist die optische Oberfläche.
Nichts anderes als die Tasche in in Flecktarn oder Blättertarn.
(Wurde aber hier im Forum erklärt. Haste also doch überlesen. Hehehe... )
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Hi Floh,

Danke für die Infos.
Also den einzigen Unterschied den ich zwische dem teureren Standard und der EDC-Version sehe ist, das die EDC-Version einen Bauchgurt anstatt des Kletts hat und wohl aus leichterem Stoff ist.

Gruß Adi
 

BlueGerbil

Geowizard
DFC ist "digital foliage camouflage", das neue Tarnmuster im "Klötzchendesign".

http://en.wikipedia.org/wiki/Military_camouflage

http://de.wikipedia.org/wiki/MARPAT
 

mittermueller

Geocacher
DieAdis schrieb:
Hi Floh,

Danke für die Infos.
Also den einzigen Unterschied den ich zwische dem teureren Standard und der EDC-Version sehe ist, das die EDC-Version einen Bauchgurt anstatt des Kletts hat und wohl aus leichterem Stoff ist.

Gruß Adi

Hallo Adi

Das muss ich jetzt mal leicht korrigieren.
Besitze auch seit Weihnachten den Jumbo Versipack in der normalen Version, also kein EDC, und muss sagen, dass die neuen Modelle der normalen Version ebenfalls den Bauchgurt besitzen und nicht mehr nur eine einfache Gürtelschlaufe. Außerdem besitz sie, nach diesen Bildern zu urteilen noch ein paar Schlaufen und Klettflächen auf der Außenseite mehr. Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne noch ein paar Bilder dazu einstellen.

Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass die Tasche ihr Geld nach den ersten Eindrücken ihr Geld wert ist und ich sie jetzt schon nicht mehr hergeben will.

Gruß
Michael
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Moin Moin,

@Ludger: Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Ich hatte auch schon mit dem "Westen-Gedanken" gespielt, finde es aber in der Stadt etwas unangebracht. Könnte halt manchmal etwas zu militärisch wirken und schwups ist man in einer "Schublade" gelandet. Aber wie gesagt Danke!

@Michael: Oja bitte Bilder. Gerne auch als PN, wenn Du sie nicht veröffentlichen willst. Vielleicht kannst Du eine kleine Liste dazu schreiben, was Du alles drin hast, dann hätte ich einen vergleich zu meinem Krams. Danke!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und für 2010 im ein kleines Döschen in Eurer Nähe.

CU 2010 -Adi-
 

Tatze1

Geocacher
Hi!
...habe auch mal eine Frage: Ich liebäugel auch mit einer Versipack, vermutlich die FatBoy. Nun bin ich *hüstel* nicht soooo groß (1,58). Haut das hin? Ist ja eher eine "Männertasche"....
Eine Jumbo wäre bestimmt zu wuchtig und würde dann vermutlich arg behämmert bei mir aussehen :igitt:
Vielleicht gibt es ja hier Versipackträgerinnen die mir da weiterhelfen können? :hilfe:
LG Anja
 

mittermueller

Geocacher
So, dann kommen hier mal 2 Bilder die die Tasche zeigen, so wie sie bei mir fürs Cachen bepackt ist:




Im Hauptfach habe ich einen Taschenrechner und ein A5-Ringbuch mit ausgedruckten Cachebeschreibungen. Im kleinen Reißverschlussfach vornedran sind Stifte, Zettel, Ersatzbatterien etc.
Und ins Deckelfach passt das 60CS perfekt hinein. außerdem ist in der kleinen Tasche an der Seite die Taschenlampe drin und auf der anderen Seite ne 1l-Trinkflasche.

Außerdem kannst du dir mal noch dieses 1a Review im Messerforum ansehen, da gibts auch noch jedem Menge Detailbilder. Ist zwar ein S-Type, aber das macht ja nichts.

Gruß und ein gutes neues Jahr
Michael

PS: Hoffe ihr seid alle gut gerutscht :D
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Danke für die Bilder.
Hast Du die Gürtelschlinge abgemacht?

Viele Grüße

-Adi-
 

S&B

Geocacher
Tatze1 schrieb:
Hi!
...habe auch mal eine Frage: Ich liebäugel auch mit einer Versipack, vermutlich die FatBoy. Nun bin ich *hüstel* nicht soooo groß (1,58). Haut das hin? Ist ja eher eine "Männertasche"....
Eine Jumbo wäre bestimmt zu wuchtig und würde dann vermutlich arg behämmert bei mir aussehen :igitt:
Vielleicht gibt es ja hier Versipackträgerinnen die mir da weiterhelfen können? :hilfe:
LG Anja

Bin jetzt zwar nicht direkt angesprochen, da ich eine Jumbo habe,
ich bin zwar ein bisschen größer, aber ich find die Jumbo genau richtig.
Hab mal kurz ausgemessen - leicht gepackt hab ich folgende Maße:
Höhe: ca. 28 cm
Breite: ca 36 cm
Tiefe: ca 15 cm

so wuchtig ist das gar nicht!! :D
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Aber ihr wisst doch:

"Nicht die Größe, sondern die Technik zählt!" :lachtot: :schockiert: :lachtot:

Nun denn, ich habe mir gearde die Jumbo-Version bestellt.
Der Fatboy sah einfach zu klein aus. Ich werde berichten, sobald er da ist.

Gruß Adi
 
Oben