• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen eines Einsteigers

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe mit Interesse bereits einiges gelesen - doch mir wäre komprimiert einige Antworten lieber...

Was gehört zur Grundausstattung eines Cachers (Spaten, GPS...)?

Welches Gerät ist für den Anfänger ausreichend - habe hier gelesen, dass das Garmin eTrex "yellow ok wäre?

Welche Tipps gibts zu oben genannten GPS-Gerät? Immer ne Karte dabei haben?

Ich freue mich über die Antworten und weitere Tipps für einen Anfänger, der sich mal in Bewegung setzen will - die Schätze von gestern - heute - morgen zu heben...

Gruß

quirinov
 

alex3000

Geowizard
Mitzunehmen wären vor allem:
- Bleistift oder Kuli, falls im Cache kein Schreibzeug zum Loggen ist.
- Handschuhe, falls man sich die Hände nicht schmutzig machen will.
 
OP
A

Anonymous

Guest
danke bisher für die antworten... würde mich auf noch mehr input und infos freuen!

gruß
 

pom

Geoguru
Auf unverzichtbare Bestandteile der Cachergrundausstattung wurde bislang noch nicht eingegangen.

Dehydrieren ist gefährlich. Dem Austrocknen des Körpers setzt man am besten das entgegen:
alleskleinklein.jpg


oder das:
alster1.jpg


Die kurzzeitige Konzentrationssteigerung durch Nikotin ist bewiesen. Deshalb darf das hier auch niemals beim Cachen fehlen:
a6e69749-abc6-4071-a210-3169aa03b137.jpg
 

gagga

Geocacher
pom schrieb:
Die kurzzeitige Konzentrationssteigerung durch Nikotin ist bewiesen.
... und Caches, die vorher von Rauchern angegangen worden sind, kann man auch meist durch herumliegende Kippen um das Versteck leichter finden! :wink:
 

Duro

Geocacher
pom schrieb:
Dehydrieren ist gefährlich. Dem Austrocknen des Körpers setzt man am besten das entgegen:
alleskleinklein.jpg

Das meinst du doch nicht ernst? :D
Lindner geht ja nun mal gar nicht, Herri okay aber Lindner? Schlimmer gehts nimmer ;)
 

kapege.de

Geocacher
Eine Taschenlampe. Manchmal sucht man länger als man denkt, und der Herbst mit seinen kurzen Tagen naht unerbittlich.

Peter
 

HerrK

Geomaster
Bier gönnt man sich allerdings erst nach erfolgreichem Found...quasi als Belohnung! 8)
Und bei Kippen bitte aufpassen wo man die im Wald entsorgt.
 

PHerison

Geowizard
HerrK schrieb:
Und bei Kippen bitte aufpassen wo man die im Wald entsorgt.
Natuerlich gar nicht! Tabak und Papier verrotten, aber der Filter wird brav in die Tasche gesteckt und in der naechsten Muelltonne entsorgt. Is doch wohl klar, oder :!: :?:
Wer keinen gesteigerten Wert auf seine Gesundheit legt raucht filterlos und hat ein Problem weniger :D
 
kapege.de schrieb:
Eine Taschenlampe. Manchmal sucht man länger als man denkt, und der Herbst mit seinen kurzen Tagen naht unerbittlich.
Ach was, eine Digicam mit AF-Lampe reicht auch. Dumm nur, wen man die dritte Hand gerade zuhause vergessen hat und dann doch in absoluter Dunkelheit ins Logbuch schreiben muss.
 

HerrK

Geomaster
PHerison schrieb:
Natuerlich gar nicht! Tabak und Papier verrotten, aber der Filter wird brav in die Tasche gesteckt und in der naechsten Muelltonne entsorgt. Is doch wohl klar, oder :!: :?:

Ich meinte damit ja auch mehr die Brandgefahr! :wink:
 
Oben