Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Antizwerg
Geocacher
Beiträge: 57
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:06
Wohnort: LKR FFB

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von Antizwerg »

ColleIsarco hat geschrieben:Hm, ich habe auch nur eine Aldi-Taschenlampe, aber als Muggelcacher möchte ich nicht bezeichnet werden!
Falls ich dich (oder wen auch immer) mit dem Wort "Muggelcacher" vor den Bug geschossen haben sollte, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Ich selbst habe lange eine Kopflampe vom Lidl oder Aldi - ich weis es ehrlichgesagt nicht mehr - benutzt. Wenn man so will, habe ich mich damit selbst auch als "Muggelcacher" bezeichnet.

Aber wen habe ich denn dann nun mit "Muggelcacher" gemeint?

Mit "Muggelcacher" habe ich jemanden gemeint, der "mal" bei jemanden des Nächtens mitzieht ohne selbst aktiv und regelmäßig zu cachen und daher im Normalfall auch keine entsprechende Ausrüstung besitzt - also in keinster Weise war das Böse gemeint.

in diesem Sinne: Happy hunting!
;)
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von Börkumer »

Müssen wir jetzt das BKA einschalten, wenn du so viele Muggel versteckt hast?
Ist überhaupt sicher gestellt, dass die überleben, oder kann man nur noch Knochen finden?
Bild
Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von eifriger Leser »

Die verlinkt Aldi-Taschenlampe dürfte ein Model mit 2AA Batterien sein (finde ich besser als 3AAA) welche alle Jahre wieder in ähnlicher Form angeboten wird. Ich selber hab eine die anstatt 50%Stufe leider Stroboskop hat, ansonsten bin ich mit der Lampe sehr zufrieden. Tolles Preis-Leistungsverhältnis bei dem man bedenkenlos zugreifen kann wenn man nicht IPX8, mehr Lumen oder Spezialfeatures braucht/will. Für den üblichen NC ist die Lampe mehr als ausreichend.
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6605
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von JackSkysegel »

Die alten Modelle dieser Lampe hatten auch noch einen Drehschalter am Lampenkopf. Die neuen haben hinten einen Klicky. Ich habe selber zwei davon. Die funktionieren bis jetzt tadellos und sind für den Preis wirklich gut. Ach ja, sie funktioniert tatsächlich mit zwei AA-Batterien.
Unechter Cacher (Tm)
badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von badnerland »

huckeputz hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Jacke (15 Euro) hat.
Nur eine sehr kurze. Die Jacke ist ziemlich schmal geschnitten und fällt deshalb klein aus. Mir war sie in Gr. 54 zu klein.
Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von Netheron »

Ab 18 Uhr auf amazon im Angebot:

SALEWA Expressen-Set
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1441
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von Kappler »

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen:
Schaut mal bei den Bergfreunden rein, da gibt es eigentlich immer deutlich günstigere Expressen

http://www.bergfreunde.de/express-sets/ ... torder=asc
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
cachepohl
Geomaster
Beiträge: 431
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von cachepohl »

Zur Info: die aktuell bei Aldi Nord angebotene Taschenlampe arbeitet mit 3 AAA Batterien, 5W Cree LED mit 2 Helligkeitsstufen + SOS Blinkmodus
Gruß,
Micha

:down2:
Statistik ist mir egal - ich hab lieber Spaß statt Stress
huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von huckeputz »

Ab dem 24.4. bei Aldi Nord: LSD-Akkus

http://www.aldi-nord.de/aldi_akkus_48_5_1715_23650.html
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8007
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von Zappo »

huckeputz hat geschrieben:Ab dem 24.4. bei Aldi Nord: LSD-Akkus....
LSD :???:

Bringens die?

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Antworten