Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

steingesicht
Geoguru

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Beitrag von steingesicht » Sa 10. Dez 2011, 17:23

Eisenfresser hat geschrieben:Gerde eben habe ich den ALDI-Süd Newsletter erhalten und folgendes entdeckt:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... 2-08-17-25
Ahh, endlich mal 'ne Taschenlampe für Echte Männer [tm] mit dicken Gnubbelfingern - Danke für den Tipp, ich glaub die schau ich mir mal an.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Werbung:
Sushi_bb
Geomaster

Beitrag von Sushi_bb » Mo 12. Dez 2011, 00:18

Im Cybermonday gibt's diesmal auch wieder Leathermans und das vista etrex hcx von Garmin (20:30).
Bild Bild Bild

Termine für Tage ohne Fund im Kalender? MyFinds Zu ICal

quercus
Geowizard

Beitrag von quercus » Mo 12. Dez 2011, 09:12

Sushi_bb hat geschrieben:Im Cybermonday gibt's diesmal auch wieder Leathermans und das vista etrex hcx von Garmin (20:30).
mensch, die scheinen ihre lager diesmal nicht leer zu bekommen :D

eigentlich ist der cybermontag nur an einem tag ...
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

daaap
Geonewbie

Beitrag von daaap » Mo 12. Dez 2011, 11:02

Sushi_bb hat geschrieben:Im Cybermonday gibt's diesmal auch wieder Leathermans und das vista etrex hcx von Garmin (20:30).
Danke. Gekauft :D

daaap

quercus
Geowizard

Beitrag von quercus » Di 13. Dez 2011, 00:46

Bild

Montag 19.12.

Dicke 3-W-Cree-LED mit 3 Mono-Zellen ... 18.-€
http://www.lidl.de/de/Wuensche-werden-w ... schenlampe

Donnerstag 22.12.
http://www.lidl.de/de/Fuer-Gross-und-Klein-ab-22-12

Brother Dymo 20€

TRONIC Profi-Schnellladegerät TLG 1000 B3
Geeignet für Ni-MH- und Ni-Cd-Akkus 17€

3-W-Cree-LED 2xAA 8 €

LIVARNO Sammlervitrine für Coins 30 €

und eine total coole fleece decke, für die ich noch keine verwendung habe :D
Bild
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

psilo
Geocacher

Beitrag von psilo » Di 13. Dez 2011, 21:36

ab donnerstag bei aldi sued: wieder merino unterwaesche.. http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_30494.htm

habe damit beim nachtcachen selbst bei zwischen -10 und -20 grad sehr gute erfahrungen gemacht
BildBild

Doktor
Geomaster

Beitrag von Doktor » Do 15. Dez 2011, 08:36

Eisenfresser hat geschrieben:Hallo!
Gerde eben habe ich den ALDI-Süd Newsletter erhalten und folgendes entdeckt:
Schade das in der Angebotsbeschreibung keine genaueren Daten stehen. Vielleicht gab es dieses Modell schon mal und jemand hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ich werde mir diese Lampe auf jeden Fall nächsten Donnerstag mal anschauen und berichten.

Ich hab mir die damals gekauft und bin sehr zufrieden! Einen Nachteil hat die Taschenlampe: der Schalter steht etwas ueber (bei der Mäc ist der Schalter "eingelassen"), so das man schon mal aus versehen die Lampe einschaltet wenn siez.B. im Rucksack transportiert wird. Das Licht selber ist suuuper!
Bild

Eisenfresser
Geonewbie

Beitrag von Eisenfresser » Do 15. Dez 2011, 17:34

Eisenfresser hat geschrieben:Hallo!

Gerde eben habe ich den ALDI-Süd Newsletter erhalten und folgendes entdeckt:

Schade das in der Angebotsbeschreibung keine genaueren Daten stehen. Vielleicht gab es dieses Modell schon mal und jemand hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ich werde mir diese Lampe auf jeden Fall nächsten Donnerstag mal anschauen und berichten.

Nun habe ich mir die Lampe gekauft und gerade mal vor der Haustür im dunkeln getestet.

Die Beschreibung auf der Angebotsseite war ja nicht gerade sehr detailliert. Auf der Verpackung stand soweit das nötigste. Eigentlich wollte ich eine fokussierbare Lampe, worauf ich bis zum Auspacken auch noch hoffte. Sie ist natürlich nicht fokussierbar. Von Spritzwasserschutz stand leider auch nichts auf der Packung. Also ziemlich spartanisch ausgestattet.

Wie Doktor vorher schon sagte, musste ich feststellen das die Lampe super ist. Für den Preis von 20€ bekommt man eine sehr helle, weitleuchtende Lampe ohne Schnickschnack. Sie ist aus Aluminium und eigentlich sehr leicht. Es ist oben natürlich keine Linse drin, nur ein ganz normales Kunststofffenster. Die Länge beträgt knapp 26cm.

Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung wie hell oder weit die teureren Markenlösungen strahlen, aber ich versuche einfach zu beschreiben wie diese Lampe leuchtet: Für den Nahbereich entsteht ein größerer Lichtkegel der die nähere Umgebung ausleuchtet und der Lichtpunkt in der Mitte ist wirklich sehr hell und leuchtet in die Ferne. So in etwa habe ich es mir auch vrogestellt (als Ergänzung für meine im Sommer gekaufte ALDI Kopfleuchte die nur den Nahbereich abdeckt). Die erste Erfahrung hat gezeicht das Reflektoren von 100m weit entferneten (geparkten) Autos sehr gut reflektieren. Das reichte fr den Anfang, diese Lampe ist voll in Ordnung. Die Zeit wird zeigen was sie so aushält. Sehr stark beansprucht wird sie sowieso nicht werden. Die Leuchtstufen 30%, 50% und 100% sind über Tippen des Haupttasters zu erreichen. Der wie ja schon im Thread erwähnt, in einer Tasche leicht versehentlich ausgelöst werden kann.

Ich hoffe ich konnte mit der Beschreibung dem ein oder anderen Interessenten ein paar offene Fragen beantworten.

Auf jedenfall ist das hier ein sehr interessanter und immer aktueller Thread den ich in Zukunft auch noch verfolgen werde.

Gruß
Eisenfresser

rolf39
Geowizard

Beitrag von rolf39 » Do 15. Dez 2011, 17:53

Ein um den Taster geklebter O-Ring schützt vor versehentlichem einschalten.
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T

MrsBean
Geocacher

Beitrag von MrsBean » Do 15. Dez 2011, 18:19

rolf39 hat geschrieben:Ein um den Taster geklebter O-Ring schützt vor versehentlichem einschalten.
Danke für den Tip! Ich habe die Taschenlampe seit einiger Zeit und habe schon mehrere Batteriesätze wegen "aus Versehen" einschalten durch... Die Lampe ist echt gut, geht aber wirklich bei der leichtesten Berührung an. Habe mir bislang geholfen, in dem ich die letzte batterie bei Nichtgebrauch rausnehme und umdrehe...

Antworten