• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

quercus

Geowizard
Da die Angebote von Norma ja gleich in drei Beiträgen erfolgreich waren, habe ich mir gedacht, wir machen einen allgemeinen Discounter Beitrag auf, in den wir regeläßig neue Angebote veröffentlichen die zum Thema Geocachen passen.

Ich kenne das aus anderen Foren mit anderem Hintergrund und da läuft das ganz gut ;)

Ich mach mal den Anfang:
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Verkauf am 18.01.2010
bei Lidl

Dymo Nachbau von Brother für 18 € (auch online plus 4 euro versand pro Bestellung)

Die Steifen eignen sich gut zum beschädigungsfreien Beschriften von Schildern u.ä. z.B. beim Aufbau von Caches oder TBs.

brother® Elektronisches Beschriftungsgerät „P-touch 1000“
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_90199.htm?detail=extensive
DE_04_3363_01_b_20100107160003.jpg
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Clyde Barrow schrieb:
hier gibts auch noch ein Sortiment ;) und kostenlose werbung

http://www.weltbild.de/3/13750294-1/geschenke-lifestyle/frischhaltedosen-set-27-teilig.html
fast das gleiche wie bei lidl, aber 5€ billiger (und noch ein buch dazu, dann ist der versand umsonst)
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
und amazon kontert mit einem original lock&lock set angebot: 5 Teile, 12 €
lock&lock

und einem EMSA set (meiner meinung nach vergleichbare qualität): 9 Teile, 15€
EMSA
 

argus1972

Geowizard
Ob die sachen wohl was taugen???
Finger weg von den Schuhen, das kann nur schief gehen!
Bislang habe ich nur schlechte Erfahrung mit ultrabilligen Wanderschuhen gemacht.
Die Socken und Hemden mögen gehen, die Jacken sind unter Garantie nicht rucksackfest und werden sich unter den Gurten in Wohlgefallen auflösen, aber sonst könnten sie für leichte Anwendungen gehen.
Die Taschenmesser kann man auch vermutlich gebrauchen, wenn man keine besonderen Anforderungen stellt.
Nach Hosen habe ich dort noch nie geschaut, weil die eh nichts in meiner Größe haben.
Für ambitioniertes Trekking halte ich die Kleidung aber für vollkommen ungeeignet!

Wegen des Preises sind die Sachen aber sicherlich cachingtauglich, gerade wenn mit hohem Verschleiß zu rechnen ist.
Wenn die Hose für 10.- im Gestrüpp in die Wicken geht, ist das kein Beinbruch. ;)

Cool finde ich das Regencape mit integriertem Tarp. :D
Das werde ich mir mal anschauen. Wenn ein großer Rucksack darunter passt und das Ding recht leicht ist, könnte ich mir einen Kauf vorstellen.
 

Kuchenmops

Geocacher
Die Hosen vom letzten Jahr sind ihr Geld wirklich wert. Ich habe mir damals zwei Stück gekauft, schon aus dem Grund weil es endlich mal ein Modell gab was mir gepaßt hat, das kommt selten genug bei den Discountersachen vor. Danach habe ich sie das ganze Jahr bei allen Aktionen und im Alltag getragen, trotz Dornen, Kriecheinlagen im LP und allen anderen Schweinereien beim Cachen gab es keinen Ausfall.
Preis/Leistung paßt bei den Teilen.
 

PzAufkl

Geocacher
fabi186 schrieb:
Ob die sachen wohl was taugen???

Zumindest die letztjährigen Trekking-Schuhe kann ich keinesfalls empfehlen. Bei einem heftigen Regenguss dauerte es keine fünf Minuten, bis die Schuhe durchnässt waren - auf so was kann ich wirklich verzichten.
 

fabi186

Geocacher
Danke für eure Antworten.

Das die Schuhe nichts sind hab ich mir schon gedacht.

Von den Hosen werde ich mir eine oder zwei holen, denn die sind ja gar nicht so schlecht laut euren Aussagen und wenn davon eine beim cachen kaputt geht sagt die Frau nicht soviel wie bei ner teuren Jeans.
 

Duglum

Geocacher
Kann jemand, evtl. aus früheren Aktionen, was zu den Socken sagen? Da fehlen mir noch "anständige" für längere Wege etc.
 

staller

Geocacher
vaude kainoa socken kann ich dir empfehlen. die hab ich mir letztes jahr geholt. von den ganzen discounter angeboten halte ich nix mehr, seit dem ich vor zwei jahren mit der tollen aldi trekking jack im steinernen meer in einen langen schauer gekommen bin und danach völlig durch war.
falke ist bei wandersocken auch immer recht gut und auch die xbionic. wie gesagt da würd ich nit sparen den die meiste zeit des tages sind wir immer in socken unterwegs.
ach und zum thema schnäppchen, da ich aus nürnberg bin wir haben da nen vaude händler die geocatcher sind, bei denen bekomme ich immer zwischen 10-20% auf die sachen.
haben auch nen onlineshop, mal versuchen wenn man da anruft und sagt das man auch einer ist obs die so glauben und das zeug verschocken-versuch is es wert. zumindest haben die mir gesagt das geaocatcher nen sonderpreis haben.

grüße
 

Duglum

Geocacher
Ich hab ein Paar Falke TK2... die sind wirklich super. Der Preis ist mit ~17 EUR allerdings jenseits von gut und böse. Dafür kriegt man 5-6 Paar von den Lidl-Socken...

Ich denk ich leg mir die mal zu und berichte dann. :)
 

staller

Geocacher
ja die sind klasse. für die vaude socken hab ich 12€ bezahlt. kann ich auch sehr empfehlen. wie gesgat mir gehts nit nur um tragekompfort sondern auch darum ein wenig die heimischen unternehmen zu stützen.
hab mir mal das buch die billig lüge zugelegt. sehr intressant geschrieben. kann ich nur jeden empfehlen.
werd langsam zum konzern gegner und will nimma die großen unterstützen :gott:
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
huhu, könntet ihr vielleicht einen neuen thread im Ausrüstungs-Bereich erstellen: Thema "welche Socken stinken am wenigsten" ;) oder so :D
dieser hier war ein bisschen anders gemeint, danke :p
 

IMA29

Geocacher
Also, wer sich Schuhe für 15 Euro antut, der hat es nicht verdient, bequem zu laufen.
Ich kauf eigentlich nie beim Discounter ein, jedenfalls nicht meine regelmäßigen Einkaüfe.
Das Regencape könnte praktisch sein, wenn es wirklich mal einen Megaschauer gibt.
Für solche Kleinigkeiten geh ich dann doch schon mal hin.

Schuhe hab ich Meindl Vakuum GTX , die besten Schuhe, die ich jemals hatte. Kann ich absolut empfehlen. Vor allem, weil es die als expliziten Damenschuh gibt.

We übrigens in der Nähe wohnt: Falke hat ein Outletcenter in Schmallenberg, da kann man gut Socken kaufen.
 

Bunsenbrenner

Geocacher
Duglum schrieb:
Kann jemand, evtl. aus früheren Aktionen, was zu den Socken sagen? Da fehlen mir noch "anständige" für längere Wege etc.

Hab mir welche von den Lidl- und Aldi Socken aus den letzten Aktionen besorgt. Aber nur als "Jeden Tag Freizeitsocke", ohne Anspruch auf Langlebigkeit oder besonderen Komfort. Die Dinger sind viel zu dünn und von der Verarbeitung absolut nicht mit den TK2 von Falke oder den Wandersocken von Meindl zu vergleichen.

Bei ner 20km langen Bergwanderung kommen nur die an meine empfindlichen Füßchen ;)
 

jus2socks

Geocacher
quercus schrieb:
Da die Angebote von Norma ja gleich in drei Beiträgen erfolgreich waren, habe ich mir gedacht, wir machen einen allgemeinen Discounter Beitrag auf, in den wir regeläßig neue Angebote veröffentlichen die zum Thema Geocachen passen.
Moin,
vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber ich glaube, dieser Fred war dazu gedacht, interessante Angebote zu verlinken oder sonstwie bekanntzugeben. Diskussionen über die Qualität bestimmter Artikel können vielleicht besser in separaten Threads geführt werden, das wäre wohl übersichtlicher.
 

ENKS-Crew

Geocacher
Moin,
mal ne Frage in den Raum,ist das hier zum mitnehmen zum Cachen ausreichend wenn man keine besonderen Ansprüche hat?
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_10145.htm

LG Stefan
 
Oben