• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass bei Penny

RSG

Geowizard
Bei Penny Markt gibt es diese Woche noch digitale Kompasse für 14,95. Hab mir einen geholt, macht nen guten Eindruck und das Handling ist auch prima.
 

Sir Cachelot

Geoguru
nix für ungut, aber ich glaub, die alten hasen würden für 15ueor eher einen gescheiten normalen kompass holen.
vorteil: geht immer und ist genauer

da finde ich die neu aufgelegte 12v-lampe für 9euro besser.
ich hab damals 12 bezahlt.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Was ich an den konventionellen Geräten nicht mag ist die ewig "wackelige und klappernde" Nadel, wenn einen normalen, dann einen flüßigkeitsgelagernden wie ich Ihn damals bein Bund hatte. Ich werd am Wochenende mal einen Letterbox Hybrid Cache ausprobieren und dannach weiß ich wohl was ich von dem Digital Kompass zu halten habe.

Sir Cachelot schrieb:
nix für ungut, aber ich glaub, die alten hasen würden für 15ueor eher einen gescheiten normalen kompass holen.
vorteil: geht immer und ist genauer

da finde ich die neu aufgelegte 12v-lampe für 9euro besser.
ich hab damals 12 bezahlt.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Meinst Du sowas hier ?

http://cgi.ebay.de/Kompass-Ranger-Metallgehaeuse-Bundeswehr-Kompass-Nachb_W0QQitemZ5228524739QQcategoryZ27911QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Hier ist das Teil was bei Penny verkauft wird

http://www.e-conomy.de/1.7/35/artikel.ec?artikelnummer=10871
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Hmmmm und was haltet Ihr von dem Teil ?

http://angelmueller.de/lshop,showdetail,1123770974-1536,d,1123770999-1611,4.49.491,701500,,20Tshowrub--4.49.491,.htm
 

Bilbowolf

Geowizard
Wenn ihr ein Kompass kaufen wollt, dann bitte von einem Markenhersteller. So ein Marschkompass muss es nicht sein.

Ich habe von Tschibo mal so ein Teil gekauft und dann gleich wieder entsorgt. Siehe hier

Ich habe mit Bildern ein Vergleich gemacht (etwa in der Mitte). Ich glaube der (Vergleich) sagt alles.

--> Bei Billiggeräten muss der Hersteller irgendwo Abstriche in der Qualität machen und das ist bei "Analoggeräten" nicht so ohne!
 

HerrK

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Hmmmm und was haltet Ihr von dem Teil ?

http://angelmueller.de/lshop,showdetail,1123770974-1536,d,1123770999-1611,4.49.491,701500,,20Tshowrub--4.49.491,.htm

Genau den habe ich mir vor nem Monat für 5 €uronen (nicht bei eBay) gekauft
und schon zweimal in Gebrauch gewesen...super Teil...schön in Öl! 8)
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Hmmm, der Hersteller Herbertz, liegt 2 km von mir Entfernt, mal sehen was da so geht :lol: , Werksverkauf oder "B" Ware.... , aber wie soll das gehen bei dem Preis nachher bekom ich noch ne Tankfüllung wenn ich einen mitnehme :lol: :lol:
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
So wie versprochen, habe heute meinen ersten Letterbox (Schloß Benrath) gemacht und beide Kompanten mit gehabt.

Der Penny Markt Kompass hat mir genauso präzise die Richtung gewiesen wie der konventionelle von Herbertz, wobei der konventionelle Kompass immer etwas ruhiger mit der Richtung umgeht und der digitale etwas nervöser wirkt.

Habe den Penny Kompass noch heute Mittag wieder abgegeben, worauf mich die Dame an der Kasse gefragt hat ob er defekt sei, als ich Ihr erklärte das er technisch einwandfrei wäre, meinte Sie nur "Prima, Ihr Mann wollte nämlich auch einen" :lol: und hat Ihn dann für sich selber zurückgelegt.
 
Oben