• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seahorse Cases - günstigere Alternative zum Peli Case?

dob

Geomaster
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich heut beim rumsurfen im Netz auf die Seahorse-Cases gestoßen, das scheint mir ne günstigere Variante der bekannten Peli Cases zu sein?

Ich bin ja totaler Fan dieser Schutzkoffer und hab n paar hier rumstehen, aber um n Final als Peli zu legen bin ich dann doch ne Spur zu geizig und befürchte dass die Box wohl schnell verschwunden wäre.

Hat jemand schon mal von diesen Seahorse-Cases gehört oder hat gar selber eins davon? Mich würde mal ein Vergleich zwischen Peli Case und einem dieser Seahorse-Cases interessieren, sind zwar preislich immer noch n gutes Stück über der guten alten Ammobox ausm Army Shop, aber man kann nie Cases genug haben.
Getreu dem Motto von jemand ausm CPF-Forum: I've got Pelican Cases for my Pelican Cases! ;)

CU
Dennis
 

heuchler

Geocacher
Eines vorweg:

Ich bin für festere Gegenstände in denen die Finals liegen.

Bitte keine 08/15 Alditüten verwenden... nachdem man die 3 mal ausgebuddelt hat zerfetzen sie, die Tupperdose wird ekelig feucht, der Rest der Plastiktüte verteilt sich in der Umgebung und was die Tiere davon haben... naja.

Letztens habe ich einen gehoben dort war die "Box" in fester Zeltplane/Zeltsack umwickelt.
TOLL! Das Dingen zerreißt nicht mal eben so, man kann es schön verstecken ohne Angst zu haben dass etwas zerreißt.

Das Problem bei den Koffern: wo kann man diese verstecken? Unter einem Stein?
Dann eher Fels (Dann müsste in der Beschreibung stehen "Bitte kommt zu dritt um den Cache zu heben" ;)
Verbuddeln? Ob das so gut ist... früher oder später werden die Innereien dreckig.
Oder halt in der Schatztruhe die im Waldboden versenkt ist.
An einen Baum hängen wäre auch eine Möglichkeit :D

Also.. deine Idee ist echt gut! Ich mag die Dinger auch. Aber es gibt wohl nicht so nette Mitmenschen wie mich die sowas schon immer mal haben wollten und dann erscheint im Log:
"Out: Seahorse Box, In: Alditüte"

Grüße,
Daenni

Edit: Ich hab denen mal eine Anfrage geschickt, mal schauen ob sie antworten ;-)
 

Duglum

Geocacher
Naja, der Preis von $10 für das kleine Case ist zwar extrem attraktiv, aber die Versandkosten von mindestens $~67 machen das ganze leider etwas zunichte. :D

Aber bei einer Bezugsquelle wo die Gesamtkosten 10-20€ nicht überschreiten könnte man schon mal zuschlagen. :)
 

heuchler

Geocacher
Schade aber auch....
Hello Daniel and thank you for contacting us at Fuerte Cases.

We currently do not have a distributor of our products in Europe. We do however, ship internationally and can ship any of our products directly to you. We offer both FedEx and US Postal service and can also ship using your shipping account with the company of your choice.

Our complete catalog is currently available at our website at HYPERLINK http://fuertecases.com/.

We currently accept Visa, MasterCard, American Express, and Discover.

If you have any other questions please feel free to contact me.

We look forward to being of service.

Thank You,
Tasha ...

Allerdings muss ich sagen dass die doch garnicht so günstig sind? Eine PDA Tasche kostet bei denen 65$, also ~ 45 Euro. Die bekommt man hier in D auch zu einem ähnlichen Preis.
 
OP
dob

dob

Geomaster
heuchler schrieb:
Allerdings muss ich sagen dass die doch garnicht so günstig sind? Eine PDA Tasche kostet bei denen 65$, also ~ 45 Euro. Die bekommt man hier in D auch zu einem ähnlichen Preis.

naja, bei diesen "kleinen" Dingern ist es kein richtiger Preisknaller, aber wenn man jetzt das Peli 1500 mit 140€ und das Seahorse SE-720 (welches sogar minimal größer ist) nimmt, dann liegt man mit Schaum bei nur 77$ -> 56€.
Also das wäre schon ein feiner Preisunterschied von fast 100€. Und die 140€ für das 1500er mit Schaum ist noch günstig für Deutsche Shops, da gibts auch welche die für das 1500er mit Schaum schlappe 210€ nehmen.

Naja, mal kucken, wär ja auch zu schön gewesen ;)
 

heuchler

Geocacher
Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit die Versandkosten berechnet werden...

Wenn man 3 Stück davon kauft, jedoch nur einmal Versand hinzu kommt, dann wäre eine Sammelbestellung ganz sinnvoll. Selbst wenn es "nur" zwei Koffer sind.
Vielleicht hat ja noch wer Interesse für seine Fotoausrüstung, fürs Motorrad oder seine Handgranaten..

Was mich dann noch interessieren würde wäre der Zoll.
 

Spiczek

Geocacher
Moin,

sind Waren bis zu einem Wert von 430€ nicht Zollfrei? Ich dächte die Jungs und Mädels haben das bei K..1 so erwähnt. Hoffe ich irre mich da jetzt nicht.

Edit: Die 430€ stimmen, bei Flug- und Seereisen. Allerdings finde ich nichts auf der Seite bei Warenbestellungen aus Nicht-EU-Ländern.
 
OP
dob

dob

Geomaster
Freigrenze für Postkrempel aus Nicht-EU sind 22€ Warenwert

Einfuhrumsatzsteuer 19%
+ x % Zoll, müsste man jetzt wissen was Plastikkoffer auf Beamtendeutsch heißt um im Online Zoll Katalog zu suchen ;)
 

Duglum

Geocacher
Nur zur Ergänzung: Die Einfuhrumsatzsteuergrenze (+19%) liegt bei 22€. Die Zollgrenze liegt bei 150€ (Prozentsatz je nach Warengruppe anders.)
 

Duglum

Geocacher
Solang der Koffer unter 150€ liegt, ja. Kannst natürlich auch Glück haben und der Zoll lässt das Paket so durch. Dann musst du offiziell als braver Bürger eine Selbstverzollung vornehmen, aber... :roll:

*Ich bin selbst Laie bei dem Thema und erzähle das was ich mir selbst erlesen und daraus interpretiert habe... das Thema kann ziemlich komplex werden. Also falls am Ende nicht 100%ig das rauskommt was ich grad geschrieben habe, nicht meckern. ;)
 

st5346

Geocacher
Ich hab einen von B&W Outdoorcases und zwar nen Type50. Ich weiss jetzt nicht welcher Pelicase vergleichbar ist, aber das Teil hat mich 80€ gekostet incl Schaumstoff, später hab ich dann ne Fächereinteilung mit Klett nachgekauft für 20€.
Da passt jedenfalls jede Menge rein, mit Schaumstoff ein 15,4" Notebook incl Zubehör und mit Klett jede Menge Spielzeug das dann auch net so rumfliegt (da gibts im Bilderthread ein Foto, kann das aber leider grad nicht verlinken,mein Handy mag das nicht :( )
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

der Thread ist mittlerweile 1 Jahr ohne neue Antworten.
Jetzt kommen plötzlich zwei Posts daher von Leuten, die vorher 0 Beiträge hatten. Und außer Werbelinks auf deren Online-Shops stand da nicht wirklich was zum Thema.
Das wird hier nicht gerne gesehen! Wenn Ihr Werbung für Eure Shops hier im Forum haben wollt, dann macht das bitte über bezahlte Werbe-Banner und nicht als Trittbrettfahrer über Links in Postings.
Daher sind diese zwei Beiträge jetzt gelöscht.

Gruß, Taximuckel (Mod)
 
Oben