• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tchibo Walkie-Talkie

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

ich seh gerade, nä. Dienstag gibts Walkies-Talkies bei Tchibo für 29,90. Sind die ihr Geld wert?

Grüße

do1000
 

Astartus

Geowizard
Naja, beim 2er Set sind Akkus und Ladeschale dabei, beim 4er Set nicht.
Vom aussehen her macht das 2er Set einen etwas besseren und vertrauenswürdigeren Eindruck.

Aber ob die PMR unterstützen?
 

Trabifahrer

Geocacher
Stimmt, das 2er Set schaut etwas wertiger aus. Und Tchibo dürfte nicht die schlechteste Qualität sein. Ich denke, das Set werde ich mir mal holen. Und dank des Gutscheincodes kostet das Set inkl. Versandkosten nur 25€. Der Gutscheincode lautet 328597 und zählt ab einem Mindestbestellwert von 25€. Ob der Gutschein funktioniert kann ich aber nicht sagen, es steht in der Bestellung das er unter Vorbehalt und Prüfung gegeben wird. Habe aber bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.

Gruß
 

qByter

Geocacher
Der Preis ist sicher nicht schlecht, aber auch kein Knaller - ohne das Set jetzt genau zu kennen...

Für geringfügig mehr bzw. zum gleichen Preis nur ohne Akkus gibt´s in der Bucht auch schon ein Set Motorola TLKR T3...
Die dürften um einiges robuster sein und haben noch dazu den Vorteil (besonders @do1000 :D), dass man sie neben dem Gürtelclip auch wunderbar mit ´nem Karabiner überall dranhängen kann (an einen Gurt z.B. :^^: )...
 

Tealow

Geonewbie
Ich nutze seit 2008 so ein 4er Tchibo-Pack und bin ganz zufrieden. Die Reichweite der kleinen PMR-Geräte mit AAA-Batterien liegt bei rd. 1,5 km im Freien, was zum Cachen idR ausreicht. Zumeist nutzen wir sie im Rudel bei LP-Caches (wenn man sich in Gebäuden aufteilt). Bisher hat eins der vier Geräte (die alle seit zwei Jahren intensiv genutzt werden und schon ein paar Mal runtergefallen sind - wegen der mäßigen Griffigkeit der Gürtelclips) seinen Geist aufgegeben.
Sollte man mal eins verlieren tut´s bei dem Preis nicht weh.
Fazit: Wer sich beim Cachen verständigen will kann´s kaufen (Sprechqualität ist gut), für echte Funkfreaks eher nichts.
 

Trabifahrer

Geocacher
Gestern ist das 2er Pack von Tchibo gekommen. Und macht bis jetzt einen richtig guten Eindruck. Feldtest steht zwar noch aus, aber der dürfte (wenn der erste Eindruck nicht getäuscht hat) auch nicht schlecht ausfallen...
 

ENKS-Crew

Geocacher
Trabifahrer schrieb:
Gestern ist das 2er Pack von Tchibo gekommen. Und macht bis jetzt einen richtig guten Eindruck. Feldtest steht zwar noch aus, aber der dürfte (wenn der erste Eindruck nicht getäuscht hat) auch nicht schlecht ausfallen...
Habe es auch am WE bekommen,werde es die Tage mal im Wald austesten, aber es sieht echt hochwertig aus finde ich!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Und da hast du dich extra angemeldet, um uns mitzuteilen, dass du 4 Jahre zu spät dran bist?
Oder ging es nur darum, den Werbelink nach vorne zu holen?
 

radioscout

Geoking
Ist die Bezeichnung "Walkie-Talkie" nicht veraltet und kaum noch gebräuchlich?
Schon damals beim CB-Funk hießen die Dinger Handfunkgerät, einige nannten sie auch Händie, Handquetsche, Handgurke oder einfach Quetsche.
 
Oben