• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS "freundliche" Landkarten

piwke

Geonewbie
Hallo,
kennt jemand von euch einen Online-Shop(oder so) bei dem man Landkarten mit Koordinaten kriegen kann?
Ich hab schon bei eBay geguckt aber nichts gefunden.

Grüße
 

PumpkinEater

Geocacher
Bei Topgraphischen Karten werden meines Wissens immer Koordinaten mit angegeben. Die gibt es z.B. beim Stern-Verlag, vermutlich auch bei Amazon. Auch die Landesvermessungsämter bieten diese Karten an (z.B. in NRW). Unterschiede gibt es evt. beim Format der Koordinatenangaben.
 
A

Anonymous

Guest
Kompasskarten.

Gibts bei http://www.kompass.at und bei Amazon
 

-tiger-

Geowizard
Empfehlenswert sind die Freizeitkarten von den Vermessungsämtern. Intelligenterer Blattschnitt als bei den TOPO 50s, aber der gleiche Inhalt, angereichert mit Sehenswürdigkeiten und so Zeugs. Die Karten haben ein UTM Gitter, also einfach GPS auf UTM einstellen und los gehts...

Tiger
 

gismo

Geocacher
Solltest Du sonst auch in jeder Buchhandlung bekommen. Habe selbst für die Feuerwehr mal gefragt und gekauft. Die kommen in den Läden an fast alles ran.
 

whitesun

Geowizard
Die ADAC-Stadtatlas Serie bietet im Maßstab 1:20000 ein UTM Gitter in dieser 5. Auflage. Sehr sehr praktisch. Wenn man nun noch das passende Lineal hat, einen Planzeiger habe ich der Größe noch nicht gesucht, geht das wunderbar.

Gruß

whitesun
 
A

Anonymous

Guest
am freundlichsten zum gpsr dürften garminkarten sein, oder? 8)
happy hunting.
 

Lakritz

Geowizard
:lol: "Hallooooooooo... ich bin eine Garminkarte. Wie geht's denn so? Ordentlich Satelliten da oben? Oh jaaaa... ich seh schon, wir sind in einem schnuckeligen Wald... Haaach, mein Empfängerlein, in dir stecke ich doch am liebsten, da ist immer schön was los, nich'?"
 
Ich befürchte mal, er meinte Papierkarten. Sowas ganz ohne Computer. PDA und GPSr, dafür mit Koordinatengitter.
Papier ist natürlich total rückständig und dafür müssen Bäume sterben (warum eigentlich sterben? werden sie nicht vielmehr gemordet? Ist ein Rechtsgelehrter anwesend?) aber immerhin kann man damit die Brotzeit einwickeln.
 
Die Frage ist leicht zu beantworten. :)
Eine wirklich gute Karte bekommst Du beim ADAC.
Habe ich vor einiger Zeit selbst gekauft. (Ruhrgebietsatlas,
UTM Koordinatensystem)
Der Preis lag irgendwas um 16 €.
Hat mir schon öfters geholfen.
Frag da doch mal nach. Ich denke die haben auch
andere Regionen im Sortiment.
 
Oben