• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maxpedition Fatboy/Thermite Versipack

meric

Geocacher
Hallo zusammen,

da sich mittlerweile so einiges an Equipment angesammelt hat, wollte ich meinen Rucksack (mit 2 Fächern ;-)) so langsam aber sicher außer Dienst stellen, da dort alles nur so lose herum fliegt.
Bei der Recherche nach einer neuen bin ich auf die Taschen von Maxpedition aufmerksam geworden. Der Jumbo Versipack wird zwar hier im Forum viel gelobt, erscheint mir aber für meine Zwecke etwas zu groß zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob's der Fatboy oder der Thermite werden soll.
Leider gibt es hier keinen Händler in der Nähe, bei dem man sich diese beiden Taschen mal im Vergleich anschauen kann und die Bilder und Videos im Netz geben das Platzangebot nicht so wirklich wieder (auf manchen Videos verschwinden ganze Arme im Thermite, auf 'nem anderen passt gerade mal eine Hand rein?!).
Vielleicht hat jemand von euch einen von beiden oder schon mal beide vergleichen können; wieviele z.B. 0,5er-Wasserflaschen von Aldi passen rein, etc?

Wäre für ein paar erhellende Antworten dankbar!

Gruß

meric
 

Aceacin

Geowizard
Also das Fatboy Versipack gibts auch für einen Bruchteil des Preises z.B. bei Amazon:
Nennt sich dann Mulitfunktions Schulter Umhängetasche schwarz.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ins Hauptfach passt mein Fotoapparat und das GPS, zusammen mit dem Outdoor-Standart-Cacher-Buch. Und dann ist da noch'n bisschen Platz. Wenn ich den Fotoapparat weg lasse, dann kann ich 2 0,5er-Flaschen COla reinstellen und dazwischen noch das GPS lagern. Forne im Fach hab ich Taschentücher, Waschgel, 1. Hilfe-Kästchen und TBs/Coins drin. Ganz Vorne Ersatzlogbuch und Bleistifte. Seitentasche: Batterien. Dann passt da noch 'ne Taschenlampe in die Gurttasche und in die kleinere Seitentasche SPiegel und Magnetangel... ALso im Prinzip alles was man so braucht. *g*

CU,
Aceacin

PS in olive isse noch'n bisschen günstiger...
 
A

Anonymous

Guest
Die MFH-Tasche habe ich auch, allerdings bei www.ASMC.de gekauft. dort kostet die Tasche 19,99 , ist aber auch in mehreren unauffälligen Farben lieferbar. Ich hatte die beim Cacheausflug mit dabei und fand das Ganze sehr viel optimaler, als mit nem Rucksack...
 

Aceacin

Geowizard
Wenn man nicht viel mitschleppen muss, ist die Tasche wirklich gut. Und Schwarz ist für meine Begriffe unauffällig genug. *g*

CU,
Aceacin
 
OP
meric

meric

Geocacher
Hm, jo, danke schon mal für euer Feedback!

Die sehen beide ganz gut aus!
Ich hab in der Vergangenheit allerdings schon öfter mal die Erfahrung gemacht, dass es sich im Nachhinein gelohnt hätte, doch die hochwertigere Variante eines Produkts zu kaufen, die die günstigere Version sich nach einiger Zeit in ihre Bestandteile aufgelöst hat :-D
Das hat man natürlich immer. Die Frage ist, halten die günstigeren Varianten jetzt ein Jahr oder 2 oder doch nur 3 Monate :)
 

Aceacin

Geowizard
Also die 3 Monate hat die Tasche schojn lange hinter sich. Ich schätze mal, ich hab die jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr. Bisher keine Auflösungserscheinungen. Aber vielleicht kann jemand auch Gegenteiliges berichten. Die Original hat wohl noch die Möglichkeit (hab ich aber nur gehört, weis es nicht sicher), dass man sie sich an der Hüfte mittels eines Gürtels festkletten kann, oder so.

CU,
Aceacin
 

Sejerlänner

Geowizard
Ich hab die MFH jetzt seit Februar 2009 und da ist noch nix defekt :D
Gekauft hab ich sie aufgrund dieser Beiträge:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=30291
und es bisher noch nicht bereut.
Wobei mich die hier auch noch reizen würde,
aber der Versand ist sche...teuer :motz:
 

schmalhaus

Geocacher
meric schrieb:
Ich hab in der Vergangenheit allerdings schon öfter mal die Erfahrung gemacht, dass es sich im Nachhinein gelohnt hätte, doch die hochwertigere Variante eines Produkts zu kaufen, die die günstigere Version sich nach einiger Zeit in ihre Bestandteile aufgelöst hat :-D

Kann ich nur bestätigen. Ich habe diverse Maxpedition-Taschen im Einsatz (EDC, Wandern, Geocaching usw.) und bin von der Qualität absolut begeistert. Ich bin kürzlich in einen heftigen 15-minütigen Regenschauer geraten, kein Regenschirm, kein Poncho, weit und breit keine Unterstellmöglichkeit - am Ende war ich bis auf die Knochen nass, aber das Zeug in der Maxpedition-Tasche war noch trocken.

Zur Größe: Nimm im Zweifelsfall immer die größere Tasche, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Maxpedition-Taschen auf Fotos und in Videos immer größer wirken, als sie in Wirklichkeit sind. Ich hatte schon öfter beim Auspacken das "Mensch, ist das Ding klein"-Erlebnis, obwohl ich mir über die Maße eigentlich vorher schon im Klaren war.

Gruß
Stefan
 
Oben