Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FAQ - Tipps für Klamotten

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

quercus
Geowizard
Re: FAQ - Tipps für Klamotten

Beitrag von quercus » Do 13. Sep 2012, 22:34

@100c4quattro: ich denke deine infos entsprechen nicht mehr ganz der aktuellen schuh-entwicklung.

ein beispiel:
Angebot hochwertiger Sicherheitsschuhe der Klasse 3 = 60€

L-Protection® Sohle
Die L- Protection® Sohle ist eine nagelsichere Textil- Brandsohle mit keramisch behandelten Fasern, die eine höhere Sicherheit, geringeres Gewicht, bessere Wärme-/ Kälteisolierung, höhere Flexibilität und mehr Komfort als eine Stahl- und Brandsohle bietet. Die L- Protection® Sohle bildet Stahl- und Brandsohle in einem. Ein 100%iger Schutz der Sohlenfläche wird erreicht.

Hier sollte man schon etwas passendes finden :)
http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... ffolder%3E

Schade nur, dass man die bei uns nirgends in der Nähe anprobieren kann. Ich kaufe Schuhe nur ungern per Versand.
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Werbung:
OnBike²
Geomaster

Beitrag von OnBike² » Do 13. Sep 2012, 22:55

quercus hat geschrieben: Schade nur, dass man die bei uns nirgends in der Nähe anprobieren kann. Ich kaufe Schuhe nur ungern per Versand.
Tjo, dazu kommt, dass die Hausmarke vom Strauss irgendwie seltsam konzipiert ist. Mein Mann und ichhatten dort mal diverse Schuhe bestellt, und bei ausnahmslos jedem Paar und Modell war IMMER der LINKE Schuh zu groß. Der rechte passte wie angegossen. Bei meinem mann und mir. Egal welcher Schuh vom Strauß :???:

Wir haben es dann irgendwann aufgegeben, und wieder zu altbewährtem (Meindl) gegriffen. Wir brauchen aber auch keine Sicherheitsschuhe speziell.

palk
Geocacher

Beitrag von palk » Sa 15. Sep 2012, 00:50

Moorhuhn & friends hat geschrieben:... und bei ausnahmslos jedem Paar und Modell war IMMER der LINKE Schuh zu groß. Der rechte passte wie angegossen. Bei meinem mann und mir. Egal welcher Schuh vom Strauß :???:

...
eventuell seid ihr sowas wie hanghühner, nur das eure beine nicht unterschiedlich lang sind sondern unterschiedlich gross? ;)

OnBike²
Geomaster

Beitrag von OnBike² » Sa 15. Sep 2012, 19:02

palk hat geschrieben:
Moorhuhn & friends hat geschrieben:... und bei ausnahmslos jedem Paar und Modell war IMMER der LINKE Schuh zu groß. Der rechte passte wie angegossen. Bei meinem mann und mir. Egal welcher Schuh vom Strauß :???:

...
eventuell seid ihr sowas wie hanghühner, nur das eure beine nicht unterschiedlich lang sind sondern unterschiedlich gross? ;)
Du meinst bei meinem Mann Schuhgröße 46 und mir Schuhgröße 39/40 sind rein zufällig alle linken Schuhe der Hausmarke Strauß zu groß, weil wir auch noch beide und rein zufällig zu kleine linke Füße haben?

Das ist mir leider etwas zuviel Zufall, zumal dies bei keiner anderen bisher getragenen Marke (billig-Deichmann, Nike, Adidas, Puma, Meindl, TNF, Salewa, etc.) zutrifft. Schon sehr mysteriös :skeptisch:

quercus
Geowizard

Beitrag von quercus » So 16. Sep 2012, 23:52

na, da strauss ja der größte arbeits-klamotten-laden deutschlands (oder europas) ist, werden sie das problem sicher auch schnell erkannt und abgestellt haben. meine schuhe sind zumindest gleich lang :)
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Wildcard
Geocacher

Beitrag von Wildcard » Do 8. Nov 2012, 10:03

quercus hat geschrieben:na, da strauss ja der größte arbeits-klamotten-laden deutschlands (oder europas) ist, werden sie das problem sicher auch schnell erkannt und abgestellt haben. meine schuhe sind zumindest gleich lang :)

Ungleichlange Schuhe sind echt nicht so toll.
Aber soweit ich weiß, ist Strauss wirklich sehr schnell, im beheben von Fehlern.

d3rb
Geonewbie

Beitrag von d3rb » Do 28. Mär 2013, 13:46

Zu dem Thema Schuhen, kann ich nur Dockers Boots Empfehlen. Ich bin oft im Gelände unterwegs(verbinde das Geocaching mit meinem Hobby der Jad). Die halten warm sind stabil und machen jedes Gelände mit.

Greetz

D3rb

FledermausSheriff
Geowizard

Beitrag von FledermausSheriff » Do 28. Mär 2013, 13:55

palk hat geschrieben:

...
In diesem Fall würde ich hier mal schauen :lachtot:
http://www.liv-nds.de/orthopaedische-schuhe.php?2
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Do 28. Mär 2013, 14:01

Wer wie ich minimale Probleme mit Hosengrößen (a la "XL" oder "38") hat und trotzdem eine Cargohose sucht, die paßt: Walther Einsatzhose. Ich bin sehr zufrieden und die Dinger kann man nach Weite/Länge ordern.

Alzwolf
Geocacher

Beitrag von Alzwolf » Mi 25. Sep 2013, 09:38

Seit einiger Zeit trage ich die Haix Black Eagle Athletic Mid und bin sehr zufrieden. Ob in der Stadt, Gelände, Berge oder beim Klettern, sie halten super, sind bequem, robust und stabil.
Bild

Antworten