• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfach nur aus Spaß: Coolest Stuff?

Knollies

Geocacher
Einfach nur aus Spaß: Es gibt so viele coole Sachen fürs Cachen, aber man kennt so wenig. Was ist Euer Favourit?
Also meiner ist einfach ein Stfit. Faber Castell Uni Power Tank. Schreibt über Kopf, auf feuchtem Papier oder sogar unter Wasser. Und kostet im Gegensatz zu Spacepen / Inkapen und Co. nur 2,50 Euro...

Gruß
Andreas
 

Phelice

Geocacher
Ich weiss jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden hab, aber mein Favourit beim Cachen sind Seifenblasen.
 

Aga & Deti

Geowizard
Mein Lami 3in1 Stift.
Kuli; Bleistift und Leuchtstift.,
Den letzteren hab ich gegen eine PDA-Spitze ausgetauscht.
Damit sind PDA, Touchscreen Handy etc. besser zu bedienen als mit den kleinen Fummelstiften!
Bei Nanos kommt oft der Bleistift zum Einsatz - damit kann sogar noch unser CacheElefant aufs Nanologbuch gemalt werden... :D
 

Deichy1982

Geocacher
Phelice schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden hab, aber mein Favourit beim Cachen sind Seifenblasen.
????????????????

Mein liebstes kleines billiges Gimmick ist meine Pinzette die sich öffnet wenn man drauf drückt und sonst immer "klemmt".
 

Phelice

Geocacher
Deichy1982 schrieb:
...
????????????????
...

Das sind so bunte Bällchen, die nach kurzer Zeit kaputt gehen. Fliegen lustig. :p

Ich weiss nicht warum, aber ich steh einfach auf die Dinger. Auch toll, um Kindermuggel abzulenken. Im Wald natürlich tabu.
 

Deichy1982

Geocacher
Will auch haben.... büdde büdde...
Warum hast du zum cachen Seifenbalsen dabei? Kndermuggel ok. Aber du schriebst "Auch toll,..."
 

SabrinaM

Geowizard
Cool?
Meine Swiss Card Lite. Da hab ich ne komplette Cacher-Ausstattung auf kleinstem Raum. Da ist ein Stift dran (der auch auf nassem Papier schreibt), eine Pinzette, ein kleines Set Schraubendreher, eine Lupe, eine Lampe (naja, eine rote LED-Funzel, aber immerhin ;) ), eine Nadel und eine Lupe, ein kleines Messer, eine Schere (beides zum Cachen noch nie gebraucht, aber die Schere ist praktisch wenn man mal einen Fingernagel eingerissen hat, das ist lästig unterwegs, und das Messer kann man für die Brotzeit gebrauchen) und ein Lineal. Fehlt eigentlich nur noch ein Spiegel und ein eingebautes GPS :D
Das Teil hab ich immer im Geldbeutel und ist somit immer dabei. Die meisten Dinge hab ich eh nochmal "richtig" dabei (Stift, Lampe), aber manchmal war halt doch kein Stift zur Hand, oder die Pinzette hätte gefehlt, oder die Lupe hat gute Dienste geleistet. Ausserdem ist das Ding halt genau das, worum es hier geht: cool ;)
 

Deichy1982

Geocacher
Dann zwei Fragen:
Wo für wieviel machen lassen und wiemachst du das mim Gegenstück? Immer die selbe Jacke mit Klett und was ist dann im Sommer?
 

Zappo

Geoguru
TKKR schrieb:
Im Sommer klettet das gut auf dem Brusthaartoupet.
U.a. - Ich gehöre ja auch noch zu der Generation mit Achselhaaren usw.

Nöh, im Ernst:

Auf einigen Pullovern, Fleece usw hält das ohne Gegenstück. Alternative: Loch rein (reisst nicht aus), Ring durch, und mit einer von diesen Büroklemmen an den Kragen geklemmt. Hab auch eines auf der Bauchtasche, wenn ich mal nicht inkognito unterwegs sein will.

http://www.asmc.de

5 Stück 9,99

Aber bitte ohne Deutschlandfahne und Flecktarn :D

Gruß zappo
 

Susi-Strolch

Geocacher
Coole Idee, ich glab das werden wir mal ausprobieren.
Was hast du aber gegen die Deutschlandflagge, ich denke mal auf internationalen Events wäre das nützlich :lachtot:
 

Ferox

Geocacher
Nachdem ich meiner Mutter über mein Hobby berichtet habe - in einem ironisch-übertriebenem Sinne -, hat sie mir ein Zwei-Personen-Zelt gekauft, welches man einfach nur hinwirft, sodass sich das dann selber aufbaut.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt sooo günstig war (Spontankauf :D), aber als ich das gesehen habe, musste ich schon seeeehr schmunzeln! :D
 

fetzz

Geocacher
Um nochmal zu den Seifenblasen zurückzukommen; transportierst Du sie im Rucksack oder hast du soetwas wie ein Ballnetz dabei? Weil so Seifenblasen ja ansich kein geringes Packmaß haben....


Um beim Thema zu bleiben, mein coolest Stuff ever ist eine Pocket Organzier, der alles super verstaut, was man so im "normalen" Cachealltag benötigt und passt super in jede Jackentasche, Seitentasche im Rucksack oder Kinderwagenkofferraum. Platz haben dort jede Menge stifte, Ersatzlogbücher, Pinzetten, Magnetheber, kleine Rolle Garn, Spiegel usw.
 

Trracer

Geowizard
Ich mags gar nicht sagen, ich hab so nen Abwehrstock (Schlagstock) eignet sich gut zum Suchen unter Laub oder wenn es mal eklig ist. :shocked:

Weils jetzt nicht poltisch korrekt ist, mein coolstest Gimmick sind mein Handschuhe aus dem Baumarkt. :p
 

steingesicht

Geoguru
Ich habe mir ein kleines Lederetui (jaaaa ich gebs zu: ich steh auf Leder) genäht in dem Platz für Stifte, Taschenmesser und Zettel ist - so als minimale CGA - damit die Teile nicht immer lose im Rucksack oder der Tasche rumfliegen.
 

quercus

Geowizard
ich liebe diese mechaniker-handschuhe: strech-textil und eine seite plus finger in latex oder ähnliches getaucht. 2€ das paar, super
 

Susi-Strolch

Geocacher
Ich mag lieber meine Montagehandschuhe, die sind zwar nicht ganz so Feinfühlig, da Aus Leder, aber man kann immer noch Sachen gut ertasten, zumal sie wesentlich robuster sind, was immer mal zum Abseilen brauche :D
 

WhitePawn

Geocacher
Meins ist das Leatherman Skeletool. Da hat man ein paar Werkzeuge dabei ohne ein schweres Multitool rumschleppen zu müssen. "Reduced to the max" wie es so schön heißt.
 

DieMammuts

Geomaster
WhitePawn schrieb:
Meins ist das Leatherman Skeletool. Da hat man ein paar Werkzeuge dabei ohne ein schweres Multitool rumschleppen zu müssen. "Reduced to the max" wie es so schön heißt.

Kann ich nur bestätigen! Ist auch mein "coolest Stuff" welches ich immer dabei habe!
Männer brauchen doch Spielzeuge! ;-)
 
Oben