• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hüfttasche... Wer hat eine und/oder kann eine empfehlen?

railrun

Geocacher
Hallo

Ich hab es satt, immer alles im Rucksack mit mir rumzuschleppen und immer wenn man es braucht, muss man den Rucksack abnehmen. Ich dachte da an eine Hüfttasche. Kennt jemand folgende Modelle?

1069_0.jpg

oder die hier?
30701Q.jpg


Vorteil bei denen ist der abnehmbare Beingurt... Wenn jemand eine von den Beiden oder eine Andere empfehlen kann, wäre ich dankbar für "sachdienliche" Hinweise.

Schönen Abend und Danke
 
A

Anonymous

Guest
Vom Aussehen eher die untere, da dort wahrscheinlich mehr reinpasst. Wenn die von MFH ist, dann ist das ein qualitativ brauchbarer Nachbau von der Maxpedition.
 

schmalhaus

Geocacher
Das scheinen mir "nachgebaute" Maxpedition Thermite-Modelle zu sein: Maxpedition Thermite Versipack

Die Maxpedition-Produkte sind zwar sehr hochpreisig, aber sie sind ihr Geld wert. DIe Taschen halten wahrscheinlich ein Leben lang. Wenn Du Dir also einen Gefallen tun willst, kauf lieber das Original.

Allerdings ist die Thermite-Tasche relativ klein. Wenn Du für Deine Geocaching-Ausrüstung etwas mehr Platz brauchst, wären vielleicht auch der Fatboy oder der Jumbo interessant für Dich:

Maxpedition Fatboy Versipack

Maxpedition Jumbo Versipack
 
OP
R

railrun

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort. Hast Du eine von den genannten Taschen?! Es muss nicht viel rein, bloß das übliche Geocache-Büro, die Lampe, Ersatzbatterien, Fernglas/Nachtsichtgerät etc ;)
 

Sejerlänner

Geowizard
Wenn du mit kleinem Gepäck unterwegs bist, kann ich
dir die Maxpedition Fatboy empfehlen.
Wobei mir die "Originalität" den Mehrpreis nicht wert war
und ich mich für den MFH Nachbau entschieden hab.
Diese Entscheidung hab ich bis heute nicht bereut.

Aber entscheide selbst, es gibt sicher Argumente für beide Varianten:

Original oder preiswerter Nachbau
 

schmalhaus

Geocacher
railrun schrieb:
Hast Du eine von den genannten Taschen?! Es muss nicht viel rein, bloß das übliche Geocache-Büro, die Lampe, Ersatzbatterien, Fernglas/Nachtsichtgerät etc ;)

Ich selbst besitze den Fatboy S-Type (bin Linkshänder) und bringe da so ziemlich alles unter (ich hab vor ein paar Monaten mal ein Video zu meiner Cache-Ausrüstung und zum Fatboy gemacht und auf meinem YouTube-Channel veröffentlicht).
 

-Adi-

Geocacher
Also ich habe den "Jumbo" im Original und die Investition bis heute nicht bereut. Vorab habe ich auch überlegt, den Nachbau zu kaufen, hatte aber dann auch zu viel über instabile Nähte etc. gelesen. Das kommt zwar nicht bei jedem vor, aber ich neige dazu, bei solchen Käufen Pech zu haben und habe mich dann trotz des hohen Preises für das Orginal entschieden. Eine reine Hüfttasche hatte ich auch mal im Visier, dann aber wegen der Bewegungsfreiheit auch ausgeschlossen. Also ich kann Dir den "Jumbo" nur wärmstens empfehlen.
Und glaub mir:
Das kleine Equipment wächst ständig und Du wirst Dich freuen, dann noch etwas Platz für die anderen Dinge zu haben, die Du mitnimmst und dann doch nicht brauchst, aber dabei haben willst falls Du sie mal brauchst, aber eigentlich genau weißt, dass Du sie nicht brauchst.
 
OP
R

railrun

Geocacher
Vielen Dank für die ganzen Hinweise/Kommentare/Empfehlungen... Jetzt kommt dir große Qual der Wahl... Günstig einkaufen oder Qualität :???: :???: :???:
 

jonny_boy

Geocacher
Also ich hab seit ca. 3 Monaten den Nachbau der Fatboy ( siehe Link oben ) und bin bisher Top zufrieden.

Für den Preis echt mehr als in Ordnung. Kann ich empfehlen, viel Platz, viel Taschen, Stabil und einigermaßen gute Qualität :)


Gruß Flo
 

Spider-Team

Geocacher
Ich muss mal das alte Thema hervorkramen.
Mich würde mal interessieren, was in die Thermite so alles reinpassen würde, da mich das Modell der Hüfttasche interessiert. Ich bin nicht so für die "Handtaschenvariante" ;)

Gruß
Dominik
 

kodokado

Geocacher
Habe das Thema gerade gefunden und finde die Taschen auch sehr interessant. Gibt es weitere Angaben zu den Nachbauten? Finde die orig. doch sehr teuer. Was bedeutet MFH-Nachbau?
 

Alzwolf

Geocacher
Empfehlen kann ich mit ruhigen Gewissen den Fatboy, den Jumbo und den Proteus von Maxpedition.
Alle drei Taschen sind bei mir im Dauergebrauch und gehen mit mir durch dick und dünn.
 

schokobecher

Geocacher
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so eine Tasche anschaffe. Im Moment schwanke ich zwischen Jumbo und Fatboy. Wichtig für mich ist, dass meine Trinkflasche, eine Nalgene 1,0l, auch rein passt. Passt die in beide Varianten?
 

splinterpace

Geocacher
Ich hab die Jumbo mit 1 Liter Nalgene.
Die Fatboy hat keinen Flaschenhalter.

Mir ist die Jumbo mit voller Flasche fast zu schwer, vielleicht wäre ein Rucksack doch die bessere Wahl gewesen... :???:
 

Alzwolf

Geocacher
Grad, weil eine Flasche in den Jumbo außen rein paßt, habe ich mir diese Tasche gekauft. Flüssigkeit ist wichtig, auch beim Geocachen, egal ob zum Trinken oder zum Hände waschen.
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

sorry das ich den alten Thread nochmal aufkoche.

fockel007 schrieb:
Ich war auch auf der Suche nach einer geeigneten kleinen Umhängetasche. Bevor ich diesen Thread fand stand eigentlich fest: ich will eine Fatboy Versipack. Eigentlich. Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich nun den Nachbau bestellt um mir das Ganze mal direkt anzuschauen. Ich kann nur sagen, dass ich das nicht bereut habe. Bis auf eine winzige Kleinigkeit (der Stopper des Kordelzuges des Hauptfaches ist ein wenig wiederwillig) ist sie gut und ich werde sie behalten.

VG

Sven
 
Oben