• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Barmah Hüte

hcy

Geoguru
Irgendwo hier habe ich einen Hinweis auf australische Barmah-Hüte gelesen. Die Website dort ist ja das ok, leider scheint man trotz gegenteiliger Aussage dort nicht auf E-Mails zu reagieren geschweige denn einen auf diese Art zu beraten.

Ich überlege mir so einen Hut für den Regen zuzulegen. Ich weiß nur nicht ob ich Baumwolle oder Leder nehmen soll (das normale Rindsleder, Känguruh ist mir dann doch zu teuer).
Was spricht für oder gegen das eine oder andere? Hat da jemand Erfahrung.
 

baeckus

Geocacher
Hallo!
Ich hab eigentlich immer irgendeine Kopfbedeckung auf, da mein Haarschopf nach innen wächst.
Ich besitze auch Lederhüte,sie sind bei regelmässiger Pflege wasserdicht und halten ewig.
Jedoch sind sie schwer, nicht atmungsaktiv(man kocht darunter) und recht unbequem.
wenn es ein kleidsamer ,wasserdichter hut sein soll, sind die Faustmann Roll und Knautschhüte aus wasserabstossendem Wollfilz absolut klasse.

Nicht so chic, aber absolut praktisch ist der Jach Wolfskin Regenhut.
Gut und billig der momentan beim Kaffeeröster Deines Vertrauens erhältliche, allerdings sieht man damit wie "Klein Doofi" aus.
Hier ein paar links
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0007648
http://www.faustmann.org/
http://www.wolfskin-mailorder.de/shop/detail.php?artnr_gr=19167&
Ciao Baeckus
 

C9H14NO3

Geocacher
Den Hut von Jack Wolfskin kann ich auch nur empfehlen: atmungsaktiv und wasserdicht, allerdings kenn ich auch keine anderen "Regenhüte"...

Gruß

Björn
 

such Bär

Geocacher
Ich find immernoch den US Army Dschungelhut am besten. Der is leicht und Luftdurchläßig, also angenehm wenn es heiß ist und wenn man ein bisschen Imprägnierspray draufsprüht auch weitestgehend Wasserabweisend. Für leichten bis mittleren Regen bestens geeignet.
 
Oben