• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moontrail?

argus1972

Geowizard
Das sollte für meine Begriffe schon seriös sein.
Schau aber noch mal nach, ob die Preise "plus tax" sind und wie hoch sich die Versandkosten um den halben Ball belaufen. Vielleicht lohnt sich das dann schon alles nicht mehr.
Nicht zu unterschätzen fände ich auch das Garantieproblem.
 
OP
T

Tillepille

Geocacher
Die Versandkosten sind schon in den 630 € mit drin.
hab aber grad das hier gesehen:
Hilleberg has asked that US retailers not ship to addresses in Europe, Japan or S Korea.
Hilleberg ist doch doof... also wenn ich das richtig übersetze.
 

GeoSilverio

Geowizard
Tja, die Exclusiv-Händler-Gebietsschutz-Mafia.... :kopfwand:
Aber eigentlich verstehe ich darunter
"Hilleberg has asked that US retailers not ship to addresses in Europe, Japan or S Korea."
nicht, dass es verboten sei, sondern nur eine Bitte / Aufforderung...
 

argus1972

Geowizard
Na, für solche Fälle wäre es doch klasse, wenn man da drüben Bekannte hätte, die dann das Internationale übernehmen könnte. ;)
 

Sturmreiter

Geocacher
Silverio schrieb:
Aber eigentlich verstehe ich darunter
"Hilleberg has asked that US retailers not ship to addresses in Europe, Japan or S Korea."
nicht, dass es verboten sei, sondern nur eine Bitte / Aufforderung...
Andere Länder - andere Sitten!
Nicht jede Nation ist so verbohrt, daß man den Menschen dort mit eindeutigen und expliziten Verboten kommen muß. Grade im englischsprachigen Raum wird einer Bitte in der Regel deutlich mehr verpflichtender Charakter beigemessen als bei uns. Während bei uns eine Bitte oftmals etwas ist, was bei anderen nicht mehr auslöst als hönisches Gelächter wird es anderswo als Ehrensache angesehen einer Bitte zu entsprechen.
 

Lythanda

Geocacher
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wo genau der Shop sitzt, aber wenn du eine Postanschrifft in den USA oder UK benötigst, da gibt es einen ganz tollen Service von DHL. Ist zu finden unter http://www.borderlinx.com
Habe ich gerade ausprobiert und funktioniert echt gut und schnell. :^^:
 
OP
T

Tillepille

Geocacher
Geile Sache, da lohnt sich das ZElt auch immernoch... aber nun muss ich trotzdem erst noch den Rest für ~650€ zusammenkriegen... aber wird schon... Achja, und danke für die Tipps!
 
OP
T

Tillepille

Geocacher
mhm grad festgestellt das es mit Borderlinx 780€ kosten würde... dann kann ichs auch hier kaufen eigentlich. ohne wäre es noch für knapp 700 zu haben..
 

Doktor

Geocacher
argus1972 schrieb:
Na, für solche Fälle wäre es doch klasse, wenn man da drüben Bekannte hätte, die dann das Internationale übernehmen könnte. ;)

Brauchste nicht:

Zum Beispiel habe ich von verschiedenen Händlern bzw. Online Shops in USA Ware eingekauft und an meine USA Addresse (und das ist der entscheidende Punkt auf den ich nachher eingehe) gesammelt.

Also eine Sammelbestellung

Viele sagen jetzt vielleicht, ja und.

Dazu sei angemerkt:

- Nicht jeder Händler/Online shop in USA versendet International.

- Viele haben kein PayPal und akzeptieren keine deutsche Kreditkarte.

- wenn ich bei jedem Händler einkaufe und der mir die Ware jeweils direkt nach Deutschland schickt, habe ich erhebliche Versandkosten.

Also habe ich ein bißchen gesurft und bin auf folgende Addresse gestoßen:

www.bongous.com

War anfangs etwas skeptisch aber meine Neugierde war gößer. Also Account eröffnet und ich bekam eine USA Addresse in Ihrem Waren-/Lagerhaus.

Vorteile:

-habe eine USA Addresse, somit Einkauf in ganz USA, bei jedem Händler möglich

-kann Waren von unterschiedlichen Händlern, glaube bis zu 30 Tagen sammeln und zu einem Versand zusammenfügen (je nach Vertragsart), die packen es auch neu. Kann mir die Leiferungen also selbst zusammenstellen, je nach Belieben

-kann mir Bilder der Ware per Email zukommen lassen (Kostet extra)

-kann Ware auch wieder gleich zurückschicken lassen (kostet extra)

-kann meine Versandkosten von dieser Addresse aus vorweg nachschauen und kalkulieren, somit keine Überraschung und das Beste, ich spare auch noch, da Sammelbestellung und man bekommt Nachlass.

Habe also bei drei Händlern bestellt, die haben sofort geliefert. Ich konnte sogar auf Bongous nachschauen wo sich jeweils gerade mein Packet befand und wann es da eintrefen wird. So konnte ich planen und Logistik betreiben.

Nach Eintreffen der Ware wird diese von Bongous auf Beschädigung und auf Vollständigkeit geprüft.

Als ich dann Alles zusammen hatte, habe ich denen den Auftrag erteilt mir Alles zusammen, eine Sammelbestellung eben, zukommen zu lassen. Ging bereits am gleichen Tag raus und war per DHL Express 3 Tage später bei mir und was soll ich sagen, Lieferung bis vor die Haustüre, hier den Zoll bezahlt und das Beste: Alles wie ich es wollte, unbeschädigt und wie Weihnachten

Fazit: unkompliziert, einfach, schnelle Lieferung, Zusammenführung der Waren von unterschiedlichen Händlern, große Ersparnis beim Versand im Vergleich zu einem Versand der Waren jeweils durch die einzelnen Händler.

Vielleicht ist das, was ich hier schreibe ein alter Hut, für mich war es neu und eine super Sache. Vielleicht hilft es ja Einigen hier.
 
OP
T

Tillepille

Geocacher
Da ich freunde haben Diebin den Herbstferien dort sind werde ich's wohl zu denen bestellen... Dann für 560€ plus 20 als Lohn fürs mitbringen oder so...
 
Oben