• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Euer Cachemobil

CachebyBike

Geocacher
Hi,
mich würde mal interessieren mit welchem Gefährt ihr momentan beim cachen unterwegs seid. Wenn möglich mit Bild :roll: Vielleicht wird das hier ein wenig ernsthafter wie im andern Thread :lachtot:
Meins ist das hier : http://www.bikeshops.de/bikes/600/25615.jpg
 

Thaliomee

Geowizard
Wir sind - je nach Wetter damit oder damit unterwegs (das Ding hintendran ist natürlich nicht immer dabei - hatte kein anderes Foto grad). Wenn ich allein unterwegs bin sieht das ganze dann eher so aus.
 
OP
C

CachebyBike

Geocacher
@Insane: Ich hab mal nach dem Preis von deinem Bike geguckt :shocked:
Fährst du damit nur auf der Straße und zum cachen oder auch für Rennen oder sowas ? :???:
 
CachebyBike schrieb:
@Insane: Ich hab mal nach dem Preis von deinem Bike geguckt :shocked:
Fährst du damit nur auf der Straße und zum cachen oder auch für Rennen oder sowas ? :???:

Ich fahr damit nur auf der Straße, bzw. im Wald, auf Feldwegen, in den Bergen, etc.
Wenn du dir mal die Preise von MTB´s anschaust die für Crossrennen, etc. benutzt werden bist du gleich mal bei dem 3-fachen :)

Mein Bike zählt trotz des hohen Preises immer noch zur Einstiegsklasse bei den hochwertigeren MTB´s. :roll:
 

benedikt_xvi

Geocacher
Na dann will ich mich hier auch mal beteiligen.
Wir sind beim Cachen mit diesem Cachemobil unterwegs.

Macht aber auch ohne Cachen viel Spaß :roll:
 

Anhänge

  • Cachemobil.jpg
    Cachemobil.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 1.424

S&B

Geocacher
Das ist unseres
10mju4w.jpg
 

quercus

Geowizard
Ich hatte vor mir den neuen Dacia Duster als Cache-Mobil zu kaufen ... aber dann wurde ich ziemlich schnell von meiner Frau wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und ich habe doch einen kinderfreundlichen, ziemlich unspektakulären Sharan gekauft.

Ansonsten halte ich es wie Eigengott: Parkplatz und laufen

Aber da ich jetzt zwei Kinder habe und die fürs selber Laufen weiter Strecken noch zu klein sind, habe ich mir einen Luxus-Cache-Bollerwagen geleistet. Wer kennt den? ulfBo

Ziemlich teuer, aber geniales System, made in Germany und super praktisch. Damit sind endlich wieder mehr Caches für mich erreichbar.

ulfBo%20auf%20dem%20Steg%20%C3%BCber%20den%20Silbersee.JPG


ps: für die paramilitärs unter den cachern: es gibt den ulfbo auf anfrage auch in tarn ;)
http://lh3.ggpht.com/_ki4d608dRwM/S6twgW6uxkI/AAAAAAAAAQ0/yF51Sf1Kj2o/s1024/IMG_8366.jpg
 

GeoSilverio

Geowizard
Ein schickes "Gefährt"...
Aber 400 Euro... :shocked:
Naja, was tut man nicht alles für die Kleinen. Wobei: wenn es dir das Leben leichter macht, ist es ja auch was für DICH.
 

quercus

Geowizard
der preis hat mich am anfang auch ziemlich geschockt ...
aber, ein guter tragerucksack kostet auch 200 euro und ist nicht so flexibel.
und ich habe z.B. für eine olle taschenlampe fast 100 euro ausgegeben. usw. usw. jeder der kinder hat bzw. komische hobbys betreibt wird das wohl kennen.
ich habe drei tage lang vor dem kontoauszug getrauert, jetzt freue ich mich über die neuen möglichkeiten und hoffe, dass das gefährt lange durchhält :)
 

GeoSilverio

Geowizard
Wir hatten, als die Kids noch klein waren, einen Tragerucksack, in dem das Kind drin sitzen konnte, wie man es kennt. Kam aus Norwegen oder Schweden das Ding.
Allerdings waren unten noch Räder ansteckbar. Das war genial, zumal das richtig große Räder waren, etwa 20 Zoll, denke ich.
Nachteil daran war, dass irgend jemand (oder man selbst) Die Räder ja auch noch mitschleppen musste (Gewicht).
 

Susi-Strolch

Geocacher
Das ist unser Cachemobil

Mit dem kann man wohl zimlich jeden Cache angehen. Parkplatz suchen und dann geht es zu Fuß weiter.
Mehr Geländefähigkeit wird man wohl in Deutschland zum Cachen nicht brauchen, da meist eh Verbotsschilder schon dort aufgestellt sind wo eim PKW noch problemlos hin kommt.
Aber bei dem Hobby geht es ja auch darum sich mal ein bisschen zu bewegen ;)

MfG Strolch

2c6cb858-8bfd-4dc2-94ad-750ea771ea71.jpg


P.s. Hier steht er mal auch unserer Wiese
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe sogar ZWEI Cachemobile... *protz*
Naja, ein kleines Auto haben wir auch in der Familie, wird aber eher mal zum Bier holen benutzt oder so... ;)

Nummer 1:
hvv.jpg

Nummer 2: (zugegeben, da hatte ich es ein wenig übertrieben mit der Cachesuche :D )
Fahrrad-Vashon-Island-Raach1.jpg

P.S.: Wie bekommt man die Bilder eigentlich direkt in den Post, ohne diesen "Dateianhang"-Rahmen außenrum?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ahso...
Na ich dachte man kann auch hochgeladene Bilder irgendwie so behandeln.
Geht also nur über Webpsace bzw. diese imgupload-Dienste...
 
Oben