• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Mehr)tages Ruckack

Fagris

Geocacher
Guten Tag

Ich bin aktuell auf der suche nach einem schönen mehrtages Rucksack und wollte mal fragen ob da jemand einen speziellen empfehlen bzw. bisherige Wahl in Frage stellen könnte (weil schlechte Qualität oder zu wenig fürs Geld oder oder oder...)

Ich war vor 2 Tagen im Outdoorladen meines Vertrauens und habe den "
Jack Wolfskin Mountain Trail 40" probegetragen... der gefiel mir ganz gut, passte gut und lag schön an... die Rucksäcke von Tatonka konnten mich hingegen kaum überzeugen...

Sonstige Tipps?

Liebe Grüße
 

º

Geoguru
Wichtigste Frage: Wie groß soll er denn sein? 40 L? oder darf's auch mehr sein?

Ich hab den Vaude Versametric Ultralight. Nach 1x Mont Blanc und 4 Monate Apac kann ich sagen, dass er mir immer noch gut gefällt.
 

Probstein

Geocacher
Währe auch interessant zu wissen, wo du ihn einsetzten möchtest. Normale Mehrtages Wanderung oder Hüttenwanderung im Alpinen Bereich. Meine pauschale Empfehlung :

DEUTER Futura Pro 42

Gruß

Probstein
 

BY-Pega

Geocacher
Ich habe mir erst vor kurzem den ACT Trail 24 gekauft. Eigentlich wollte eich einen in der 30-35 l Klasse, aber dieser 24er übertrifft viele größere. Er ist sehr gut durchdacht und eingeteilt, gut zu tragen und man bekommt auch für Mehrtagestouren (ohne Zelt) alles rein was man braucht, also für bis zu 5/6 Tage ist das der Rucksack der Wahl. Ich bin nach den ersten Touren vollauf begeistert und froh darüber mir keinen größeren gekauft zu haben.

BY-Pega
 
OP
Fagris

Fagris

Geocacher
Der Rucksack ist für den Alpinen Bereich gedacht. Mon Blac, Alpen, Nordvogesen ( 2 Tage in denen der Rucksack dann als erstes zeigen kann wie er so ist) ;) ...

Danke schonmal für Eure Antworten ich schaue mir die Rucksäcke mal an (Was wohl bedeutet das ich mal nach Globetrotter fahren werde... da haben die ja ne riiiesen Auswahl und ich kann die mal Probetragen.

Liebe Grüße
 

argus1972

Geowizard
Für eine Hüttentour sind Rucksäcke mit knapp 40l ausreichend, wenn man nur das Notwendigste mitnimmt.
Solltest Du aber Zelt, Kocher, Nahrung, Schlafsack, Matte etc. mitnehmen wollen, sind 40l VIEL zu wenig.

Lass Dich im Geschäft beraten, probier den Rucksack gepackt an und lauf damit ein Stündchen durch den Laden. Wenn´s passt, kannst Du ihn kaufen.
Den Deuter Futura Pro kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!
 

Beleman

Geowizard
argus1972 schrieb:
Den Deuter Futura Pro kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!
Da schließe ich mich ebenfalls an!
Ist größer, als ich ihn eigentlich bräuchte, aber auf längeren Touren und als Cacher kann man den Platz dann doch gut verwenden. Für Mehrtagestouren sicherlich gut geeignet.
 
Oben