Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2er AA-Akku-Cases

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

2er AA-Akku-Cases

Beitrag von baby hübner »

Hat jemand nen Tip, wo ich 2er-Akku-Cases für AAs herkriege?
Hab nur 4er gefunden (und auch zu Hause rumliegen).

:hallo:
bh
Benutzeravatar
Duglum
Geocacher
Beiträge: 165
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 00:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von Duglum »

Bei dem Set ist eine dabei. Abgesehen davon habe ich leider auch noch nie 2er-AA-Boxen gesehen...

Ist zwar falls man wirklich nur die 2xAA Box haben möchte etwas teuer, aber CR123A Boxen und den Rest kann man ja auch immer mal brauchen. ;)
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von Christian und die Wutze »

baby hübner hat geschrieben:Hat jemand nen Tip, wo ich 2er-Akku-Cases für AAs herkriege?
Nimm einfach eine Filmdose.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
B!gS
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: Di 17. Aug 2010, 09:49

2er AA-Akku-Cases

Beitrag von B!gS »

Ich bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul zum aufstehen, aber bei Filmdosen und AA geht der Deckel nicht drauf, wenn ich mich recht errinner. CR123 passen in Filmdosen.
Gute Nacht.
geoBONE
Geomaster
Beiträge: 455
Registriert: Di 28. Dez 2004, 18:38
Wohnort: Kleve

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von geoBONE »

Einfach das Pärchen stramm in Frischhaltefolie einwickeln. Kompakt und ziemlich wasserdicht.

hth
Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von baby hübner »

Der DX-Link ist super! Vielen Dank!

:hallo:
bh
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von ElliPirelli »

Bei Pearl scheint sie momentan vergriffen zu sein, aber die bekommen sie sicher wieder rein...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von baby hübner »

Ich habe mir mal das Video zum Pearl-Case angeschaut. Da gewinnt man platzmäßig leider im Gegensatz zu den 4er-Boxen nichts.

Trotzdem Danke, ElliPirelli.

:hallo:
bh
Benutzeravatar
MakG700C
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:10

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von MakG700C »

wenn du dir die Bilder bei DX genau ansiehst, wirst du feststellen, das die 2er Box für AAA, also Micro, ist. Leider nicht für AA. Bevor du bestellst und enttäuscht bist ......

Gruß MakG700c
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 2er AA-Akku-Cases

Beitrag von Christian und die Wutze »

B!gS hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher und gerade zu faul zum aufstehen, aber bei Filmdosen und AA geht der Deckel nicht drauf, wenn ich mich recht errinner. CR123 passen in Filmdosen.
Gute Nacht.
Aha, dann mache ich wohl etwas falsch, weil ich meine AA-Zellen schon einige Jahre in Filmdosen (die schwarzen mit dem grauen Deckel) transportiere...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Antworten