• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wathose schabt am Bein

A

Anonymous

Guest
Servus,
habe mir diese Wathose zugelegt:
http://www.amazon.de/DAM-Neopren-Wathose-Gummisohle-Reperaturkit/dp/B001N04W1E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1283300358&sr=8-4
Leider schabt diese Wathose mit dem oberen Stiefelende hinten an den Beinen. Hab mich schon wund und blutig gekratzt beim Laufen.
Hab mir der hand alles abgetastet aber konte nix scharfkantiges fühlen.
Kann man da vielleicht irgend nen dicken stoff draufkleben auf die stellen so es kratzt?
Wenn ja mit was für Stoff und was für Kleber? Kann das ein schuster oder ein schneider machen?
LG
Fuggerstadtcacher
 

quercus

Geowizard
ich habe immer gute erfahrungen mit Hansaplast http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=4778073 gemacht. diese pflaster halten ganz gut und sind hautfreundlich.

im übrigen sind wathosen wohl eher etwas für das langsame staken durchs wasser und nichts für ausgedehnte wasser-caching touren ;)
 

geoBONE

Geocacher
Tja, die Gummimode ist effektiver als jede Enthaarungscreme ;) Ich habe die gleiche Hose und bin auch gut zufrieden damit. Knieabwärts achte ich aber darauf, in der Hose keine nackten Hautpartien zu haben.

hth
 

Griffin

Geowizard
Helden in Strumpfhosen. :D

Ich würde eine lange Unterhose anziehen. Weiß, doppelripp, mit Eingriff. Wenn das nicht reicht, bietet eine Baumwoll-Jogginghose sogar noch mehr Materialstärke und damit Schutz. Damit blamiert man sich als Mann wenigstens nicht, wenn man die Wathose nach dem Wassergang auszieht.

Bei einer Feinstrumpfhose und den entsprechenden "guten Freunden" bekommt man den guten Ruf sonst in den nächsten 2 Generationen nicht mehr gerettet. Die Geschichte hängt einem ewig nach. :D
 

Alpini

Geomaster
Hm, die Hose ist aber wasserdicht an der Stelle und nicht wie ein Neopren Wetsuit, oder?
Wenn es dicht ist und nicht so behaart ist an der Stelle, kaeme ein Compeed Blasenpflaster evtl in Frage. Muss halt nur gross genug sein.
Aber auf die Haut kleben und nicht auf den Stiefelansatz...
 

quercus

Geowizard
es gibt auch sehr gute fleece hosen zum drunter ziehen. ab und zu auch mal bei den discountern für nen 10er. ich habe so eine als latzhose, war eigentlich für segler gedacht.

oder vielleicht kniestrümpfe?
 

Taximuckel

Geowizard
Griffin schrieb:
Helden in Strumpfhosen. :D

Ich würde eine lange Unterhose anziehen. Weiß, doppelripp, mit Eingriff. [...] Damit blamiert man sich als Mann wenigstens nicht, wenn man die Wathose nach dem Wassergang auszieht.
Richtiiiich :D *sichschüttelalleinbeimgedankendaran*

Griffin schrieb:
Bei einer Feinstrumpfhose und den entsprechenden "guten Freunden" bekommt man den guten Ruf sonst in den nächsten 2 Generationen nicht mehr gerettet. Die Geschichte hängt einem ewig nach. :D
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert..." Über diesen Punkt bin ich schon lange hinweg. :^^:

Gruß

Dirk
 

OnBike²

Geocacher
Ich empfehle auch eher Skisocken / Kniestrümpfe - die sitzen eigentlich bombenfest. Drüber ne lange Unterhose oder dünne Jogginghose.

Aber was red ich, ich als Frau kanns mir leisten so rumzulaufen, hab aber an meinen "longjohns" auch keinen Eingriff :D ausserdem sind sie nicht Feinripp und zudem schwarz (gehen also eher noch als dünne Schlafanzug oder Jogginghose durch hehe).

Werde eher komisch angeschaut, wenn beim umziehen meine Boxershorts zu Tage treten :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
Moorhuhn & friends schrieb:
Ich empfehle auch eher Skisocken / Kniestrümpfe - die sitzen eigentlich bombenfest. Drüber ne lange Unterhose oder dünne Jogginghose.
Diese Gummimode ist so, dass ich das nicht direkt auf der Haut haben möchte.
Also: Dicke Socken drunter (wie üblich bei Gummistiefeln wenn's in kalte Wasser geht), Jeans anbehalten und über die Hose noch eine Latzhose in XXL, damit die Wathose nicht gleich an der ersten irgendwo aus dem Beton hervorstehenden Schraube ihr Ende findet und man ggf auch mal auf den Knieen krabbeln kann.
 
Oben