• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlüsselbund pimpen

Maniac126

Geocacher
Hey.

Hatte bisher immer ein Maglite solitary am Schlüsselbund, aber die ist ja für nix zu gebrauchen. Wollte mir jetzt mal eine neue anschaffen die ein bissel heller als die solitary ist, sollte aber ca. die selben Maße haben, und nicht gleich so teuer wie ein Mittelklassewagen sein.
Und dann suche ich noch ein kleines Messer hatte da an so etwas ähnliches wie ein kleines Schweizer gedacht aber allerdings geht bei mir immer das Plastikgehäuse kaputt sollte also robuster sein.

Vielleicht weiß ja der eine oder andere von euch irgend was tolles was mir noch nicht bekannt ist. Wäre euch sehr dankbar.

LG Robin.
 

BlueGerbil

Geowizard
Erstmal empfehle ich Dir, dich auf http://www.edcforums.com/ einzulesen.

Ich habe am Schlüsselbund "für jeden Tag" eine "Photonlight II" Lampe, an meinem GPS hängt an einem Lanyard ein Inkapen Titanium und eine Nitecore EZ CR2 Lampe. "Am Mann" ist meist ein Leatherman Skeletool CX.
 

Groppi

Geocacher
Nur einen kleinen Tipp: Schlüsselbund ja - aber ohne Autoschlüssel! Die Zundschlösser mögen es nicht wirklich, wenn zu viel Gewicht an den Schlüsseln baumelt.... :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
Am Schlüsselbung hab ich die Fenix E01, die gabs bei Globetrotter zu Weihnachten. Da ich sie bisher nur zum kurzen Leuchten genutzt habe, oder die ein oder andere urbane nächtliche Tradisuche, ist immer noch die erste Batterie drin, find ich gut, immerhin seit Dezember letzten Jahres....

Autoschlüssel hat bei mir übrigens nur einen Karabiner, damit wird er an die Hose gehängt und bleibt so selten unabsichtlich irgendwo liegen...


Und in der Tasche ist so gut wie immer ein Victorinox Economy I, bei dem ich eigentlich nur gern die kleine Klinge gegen die Nagelfeile tauschen würde. So oft, wie ich mir die Nägel einreiße, wär das echt praktisch.

Wenn die Plastikgriffe nichts für Dich sind, probiers doch mal mit Victorinox Cadet, da fehlt allerdings die mir wichtige Pinzette und der Zahnstocher....
Irgendwie kann man nicht alles haben...
 

Spiczek

Geocacher
Die iTP A3 upgraded habe ich mir durch besagten Thread von fly-hai bei den Amis bestellt. Bin sehr zufrieden. Und schwer ist sie auch nicht.

@ Elli: Ich hätte angenommen, dass durch deine tägliche Arbeit als Gärtnerin, sich deine Finger und Nägel schon dran gewöhnt hätten, stark beansprucht zu werden.

Grüße
 

ElliPirelli

Geoguru
Spiczek schrieb:
@ Elli: Ich hätte angenommen, dass durch deine tägliche Arbeit als Gärtnerin, sich deine Finger und Nägel schon dran gewöhnt hätten, stark beansprucht zu werden.
Eben drum brauch ich die Nagelfeile. Ein kleiner Riss im Nagel und das geht dann gleich ins Leben....
Aber die Pinzette ist auch wichtig, um Dornen wieder aus den Fingern zu ziehen.... :D
 

Zappo

Geoguru
Groppi schrieb:
Nur einen kleinen Tipp: Schlüsselbund ja - aber ohne Autoschlüssel! Die Zundschlösser mögen es nicht wirklich, wenn zu viel Gewicht an den Schlüsseln baumelt.... :???:
Da hast Du sicher recht. Wenn auch mein Schlüsselbund problemlos mittlerweile fast 40 Jahre an verschiedensten Motorrad- und Autozündschlössern hängt - aber ich bin halt ein Glückskind :)

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.324

Flohli

Geocacher
Huhuuu...

Als ich diesen Thread durchgelesen hatte, dachte ich mir, dass ich auch meinen Schlüsselbund mal pimpen könnte.
Und das ist wirklich eine gute Idee, eine Taschenlampe dran zu haben und habe dieses ausprobiert.

Nur...
Ich weiß nicht; irgendwie scheint das nicht zu harmonisieren.
Habe ich da einen Anfängerfehler gemacht oder ist der Schlüsselbund zu klein? :???:
(Sorry, hab noch keine Ahnung damit.)
 

Anhänge

  • 100_0482_passig_gemacht.jpg
    100_0482_passig_gemacht.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 1.300

ElliPirelli

Geoguru
Zappo schrieb:
Groppi schrieb:
Nur einen kleinen Tipp: Schlüsselbund ja - aber ohne Autoschlüssel! Die Zundschlösser mögen es nicht wirklich, wenn zu viel Gewicht an den Schlüsseln baumelt.... :???:
Da hast Du sicher recht. Wenn auch mein Schlüsselbund problemlos mittlerweile fast 40 Jahre an verschiedensten Motorrad- und Autozündschlössern hängt - aber ich bin halt ein Glückskind :)

Gruß Zappo
Den Blödsinn hab ich aufgehört, als ich mit Babysitz in der einen Hand und Wickeltasche in der anderen Hand die Tür vom Auto mit der Hüfte zuschob und dabei meinen Haustürschlüssel am Schlüsselbund im Zündschloß stecken sah.
Und Vater gut 1000km weit weg auf Montage und nicht vor in drei Tagen zurück zu erwarten...

Danach hab ich den Autoschlüssel immer fein getrennt vom Haustürschlüssel....
Aus Schaden wird man klug.

Daß das Ganze an einem Freitag nachmittag war, wir keine Garage hatten und ich die Scheibe des Wagens mit nem Vorschlaghammer zertrümmern mußte (sauschwer!) und dann noch ne Werkstatt finden mußte, die ne passende Scheibe hatte und Freitag nachmittag auch arbeitete, machte das Ganze dann zum unvergesslichen Albtraum....
 

fly-hai

Geocacher
Flohli schrieb:
Huhuuu...

Als ich diesen Thread durchgelesen hatte, dachte ich mir, dass ich auch meinen Schlüsselbund mal pimpen könnte.
Und das ist wirklich eine gute Idee, eine Taschenlampe dran zu haben und habe dieses ausprobiert.

Nur...
Ich weiß nicht; irgendwie scheint das nicht zu harmonisieren.
Habe ich da einen Anfängerfehler gemacht oder ist der Schlüsselbund zu klein? :???:
(Sorry, hab noch keine Ahnung damit.)

Die bunten Teile an den Schlüsseln stören....
 

Nicole

Geocacher
Schlüsselbund pimpen? Bin ich im falschen Film? Unnötig wie Barbara Salisch oder Fußpilz :irre: Erstaunlich, dass die Mods noch nicht zugeschlagen haben. :???:
 

BlueGerbil

Geowizard
Nicole schrieb:
Schlüsselbund pimpen? Bin ich im falschen Film? Unnötig wie Barbara Salisch oder Fußpilz :irre: Erstaunlich, dass die Mods noch nicht zugeschlagen haben. :???:

Wenn Du keine Ahnung hast, worum´s geht oder du keinen sinnvollen Beitrag zu dem Thread leisten kannst, dann nutze doch die Chance, dich geschlossen zu halten, OK?

Wie ich schon weiter oben gepostet habe, gibt es ganze Foren zu solchen Themen (EDC - every day carry), damit kannst Du dich entweder befassen oder es bleiben lassen - und in letzterem Falle ist jegliche Äußerung vollkommen überflüssig.
 

SabrinaM

Geowizard
Als gute Alternative zu einem kleinen Schweizer hat sich das Leatherman Micra bewährt. Richtige Grösse für den Schlüsselbund, keine Schalen die kaputt gehen können, und auch das wichtigste immer dabei (bis auf den Zahnstocher, und die Pinzette ist nicht so dolle...)
 

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Wenn Du keine Ahnung hast, worum´s geht oder du keinen sinnvollen Beitrag zu dem Thread leisten kannst, dann nutze doch die Chance, dich geschlossen zu halten, OK?
Wenn ich mir die (ursprüngliche(n)) Bedeutung(en) von p... anschaue, kann ich die Kritik gut verstehen.
 

Nicole

Geocacher
Ich benutze übrigens den Nagellack von DM und am kleinen Finger klebe ich gelegentlich kleine Sternchen drauf :p Muss ich jetzt dafür einen neuen Fred aufmachen oder nicht besser in die Weiten des www abtauchen? Gilt nicht nur für Nagellack ;)
LG Nicki
 

SabrinaM

Geowizard
Nicole schrieb:
Ich benutze übrigens den Nagellack von DM und am kleinen Finger klebe ich gelegentlich kleine Sternchen drauf :p Muss ich jetzt dafür einen neuen Fred aufmachen oder nicht besser in die Weiten des www abtauchen? Gilt nicht nur für Nagellack ;)
LG Nicki
Ich bin sicher, es gibt Foren, wo sich darüber ausgetauscht wird. Und hier kannst Du sicher auf der Wiese danach fragen, wer welchen Nagellack bevorzugt, und ob Sternchen aus Reflektorfolie auf dem Nagellack Deiner Wahl kleben ;) Ob DU das willst, hängt natürlich von Deiner Persönlichkeit ab... und ob Du mit dem, was Du nutzt zufrieden bist.
 

Taximuckel

Geowizard
Nicole schrieb:
Schlüsselbund pimpen? Bin ich im falschen Film? Unnötig wie Barbara Salisch oder Fußpilz :irre: Erstaunlich, dass die Mods noch nicht zugeschlagen haben. :???:
Nö, warum? Gewalt ist doch keine Lösung... :no:
Aber wenn Du darauf bestehst, kann ich Dein Posting auch Richtung Wiese verschieben. ;)

Gruß

Taximuckel (Mod)
 

NoPogo

Geomaster
Maniac126 schrieb:
Und dann suche ich noch ein kleines Messer hatte da an so etwas ähnliches wie ein kleines Schweizer gedacht aber allerdings geht bei mir immer das Plastikgehäuse kaputt sollte also robuster sein.

ähm, verstehe ich dich richtig? Du schaffst es die Kunststoffhälften von einem schweizer Taschenmesser kaputt zu machen?

Unglaublich, ich hab Taschenmesser seit mittlerweile 25 Jahren, und ich geh nicht zimperlich damit um, aber die Kunststoffdinger kaputt zu kriegen hab ich noch nicht geschafft.
 
Oben