• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Stempelschau

Speicher3

Geocacher
Hallo zusammen!

Immer wieder wird das Thema "Stempel" hier im Forum behandelt. Wie stelle ich Stempel selbst her, oder wo kann ich einen im Netz bestellen. Ob zum Loggen oder in der Letterbox. Mich würde nun interessieren: wie sehen die von euch gestalteten Geocaching-Stempel aus? Postet doch einfach mal ein Bild eurer Stempelabdrücke - Die kleine Stempelschau.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Unser Stempel ist von der Stempelplattform.
Es ist ein Trodat Mobile 9412.

830ec2bb-6d4f-4965-91f6-4abd9da12cfa.jpg
 

Ralfbert

Geoking
Meiner ist der Aktuelle von Lidl fuer 3,99€ aber ich werde mir noch einen schoeneren
basteln. :roll:
 

Anhänge

  • Stempel.jpg
    Stempel.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 3.554

Nicole

Geocacher
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii der sieht ja billig aus :cry: Schade um die 3,99€. Die paar Buchstaben kannst du auch selber schreiben. Ach ja ich vergaß, Time is Cache ;) Es soll ja Leute geben, die einen vorgefertigten Aufklebern (Datum, Tourname usw.) ins Logbuch kleben und gar nichts mehr schreiben. Wozu auch?

LG Nicki
 

Ralfbert

Geoking
Nicole schrieb:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii der sieht ja billig aus :cry: Schade um die 3,99€. Die paar Buchstaben kannst du auch selber schreiben. Ach ja ich vergaß, Time is Cache ;) Es soll ja Leute geben, die einen vorgefertigten Aufklebern (Datum, Tourname usw.) ins Logbuch kleben und gar nichts mehr schreiben. Wozu auch?

LG Nicki

Ist nicht jeder so geschickt sich einen Superschnurodesignstempel zu basteln und soviel Geld sich einen machen zu lassen ist vieleicht auch nicht immer da.
Habe mir so viel Muehe gegeben mit Smilie und Daumen hoch und da ich ne Sauklaue habe kann der Owner auch meinen Namen jetzt deutlich lesen, der spart dadurch viel Zeit bei der Logbuchkontrolle.
Im uebrigen kostet es wesentlich mehr Zeit und ist umstaendlicher einen Stempel ins Logbuch zu machen als mal eben seinen Kaiser Whilhelm reinzukritzeln. :roll:

Ach so: Aufkleber finde ich auch nicht schlecht, habe schon sehr schoene gesehen, koennte man mal einen gesonderten Thread aufmachen !

Ich vergass noch zu erwaehnen das, wenn es mal keine Filmdose ist und ein vernuenftiges Logbuch im Cache ist, ich auch immer was nettes reinschreibe, persoenlich :D
 
Dann mach ich auch mal mit...so sieht unser Stempel aus... ist ein Pocket Stamp 20R
 

Anhänge

  • generator_temp_pic.php.png
    generator_temp_pic.php.png
    6,4 KB · Aufrufe: 3.447

Mama Muh

Geowizard
<<<< guckst du hier.
Eigentlich wollte ich ja lieber eine Abbildung von der "richtigen" Mama Muh. Das ist eine schwedische Bilderbuchreihe mit einer entzückenden Kuh, die radelt, schaukelt und sich andere aufregende Dinge traut und einer Krähe, die das unmöglich und für eine Kuh unpassend findet. Die beiden sind oft im Wald... .
Da ich mir die Probleme mit den Rechten ersparen wollte, habe ich den Verlag gefragt, ob ich eine Abbildung fürs cachen nutzen dürfte. Naja, wie immer, wer viel fragt kriegt viel Antwort. Darf ich nicht.
Aber den Kuhstempel, den ich dann gefunden habe, finde ich jetzt auch recht cool.
Außerdem haben mir befreundete Cacher jetzt noch einen Namenstempfel geschenkt, der hat aber keine weitere Gestaltung, braucht aber Platz und kann deshalb nur in großen Logbüchern benutzt werden, in die ich natürlich noch was dazu schreibe.
Gruß Mama Muh
 

Sturmreiter

Geocacher
Nicole schrieb:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii der sieht ja billig aus :cry: Schade um die 3,99€. Die paar Buchstaben kannst du auch selber schreiben. Ach ja ich vergaß, Time is Cache ;) Es soll ja Leute geben, die einen vorgefertigten Aufklebern (Datum, Tourname usw.) ins Logbuch kleben und gar nichts mehr schreiben. Wozu auch?

LG Nicki
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, was für ein billiger Beitrag. :cry: Schade um die Lebenzeit, die es gedauert hat ihn zu erstellen.
Mir gefällt er. Ich wäre schon bei so manchem froh gewesen er besäße sich selbst gegenüber die Größe sich die eigene unlesbare Handschrift einzugestehen. Da ist mir ein solcher Stempel doch 1.000 mal angenehmer.
Und um meinen eigenen Beitrag besser zu gestalten ist hier mein Stempel:
 

Anhänge

  • DSCI1821.JPG
    DSCI1821.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 1.216

Fagris

Geocacher
img0194ab.jpg


Mobile Printy 9413, schlicht, einfach und gut. Kommt nur in größere Logbücher da mir da der Platz auch reicht ;) Für Micros besorge ich mir keinen Stempel..die Teile haben auch keinen Stempel verdient (ACHTUNG das war NICHT ernst gemeint... hab nur keine Lust mit som friemel Stempel zu hantieren) ^^ vielleicht werde ich mir mal noch eine Nummer kleiner zulegen um in etwas kleinere Logbücher zu stempeln.

Edit: Das Bild entspricht nicht der Originalgröße.. ist was kleiner...also der Stempel..nicht das Bild *g*!
 

ElBundy

Geocacher
Stempelbild habe ich selber gemacht und auf einen Colop EOS10 machen lassen.

Gruß
ElBundy
 

Anhänge

  • ElBundy.jpg
    ElBundy.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 1.107

Aga &amp; Deti

Geowizard
Unserer ist dieser hier.
Bestellt hatten wir ihn bei stempel24.de.
Lieferzeit ne knappe Woche und kostete um die 17€uro.
Das Model ist "Trodat Mobile Printy 9411, 38 x 14 mm".
Ich sehe gerade dass die Dinger mittlerweile knapp 22€uro kosten.
Tja ist eben wie beim Benzin...
Ottifant_Bildgröße ändern.jpg
 
Oben