• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zu hoch...

paula09

Geonewbie
Hallo,
ich bin noch nicht so lange dabei und heute beim Cachen leider an meine Grenzen gestoßen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :hilfe:
Die von mir entdeckte magnetische Filmdose "klebt" in etwa 3 - 4 m Höhe an einem Betonpfeiler. Wie komm ich da alleine nur ran :???: Könnt Ihr mir ein passendes Tool empfehlen? Also eine Leiter kann ich bis dorthin nicht mitschleppen...
Bin für jeden Tipp dankbar.
paula09
 
OP
P

paula09

Geonewbie
Danke für die erste Anwort.
Es handelt sich um den Rätselcache "Stoned" GC2C1V3
Die T-Wertung ist 3,5
Mit einem langen Stock würd ich wahrscheinlich schon drankommen um sie runterzuwerfen, aber ich möchte die Dose ja auch wieder sicher anbringen.
Gruß paula09
 

coronar

Geowizard
So ein Hausmeister-Bonbonpapieraufsammelgreifer (für den Fachbegriff wäre ich dankbar) kann helfen.
 

ElNoco

Geocacher
coronar schrieb:
So ein Hausmeister-Bonbonpapieraufsammelgreifer (für den Fachbegriff wäre ich dankbar) kann helfen.
Du meinst wohl einen Greifarm :D

paula09 schrieb:
Die von mir entdeckte magnetische Filmdose "klebt" in etwa 3 - 4 m Höhe an einem Betonpfeiler. Wie komm ich da alleine nur ran :???: Könnt Ihr mir ein passendes Tool empfehlen? Also eine Leiter kann ich bis dorthin nicht mitschleppen...
Wie wäre es z.B. mit ein oder 2 Standschlingen? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=106&t=52432

MfG
 

S&B

Geocacher
Ne Leiter wäre hilfreich :^^:
z.B.
http://www.amazon.de/gp/product/B002RLHM5G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000MI6K4K&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0HGB76848QVWKRS7801E
 

Ralfbert

Geoking
S&B schrieb:
Ne Leiter wäre hilfreich :^^:
z.B.
http://www.amazon.de/gp/product/B002RLHM5G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000MI6K4K&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0HGB76848QVWKRS7801E
Die kann ich auch nur empfehlen und wenn sie Dir zu schwer ist einen vierraedrigen Handwagen, da kann dann noch gleich das andere Geraffel mit rein, Kletterzeug, Schlauchboot, Taucherausruestung und so. :D
 

imprinzip

Geowizard
Sowas sollte im Listing stehen...
T3,5 heißt nicht zwangsläufig, dass man Leitern oder künstlich verlängerte Arme benötigt!
 

kron4401

Geocacher
Ich nutze bei solchen Problemchen immer zurecht geschnittene Gabeln aus Haselnusszweigen zwar braucht man etwas Gefühl aber bisher bin ich so immer ans Ziel gekommen (ich spreche hier aber auch nicht von T5)
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich empfehle eine Golfballangel von Decathlon,
geht lang hoch und man hat genug möglichkeiten damit was zu lupfen und wieder anzuhängen.
http://de.decathlon.com/ballangel-kompakt-45m-id_golfballangel_4748281.html

Gruß GUido
 

Dolphiner

Geomaster
Hilfsmittel sollte echt im Listing stehen.

Wäre es machbar wenn Du jemand der wenig wiegt, mitnimmst und auf die Schultern nimmst?
Das könnte eher der T3,5 entsprechen. :D
 

radioscout

Geoking
paula09 schrieb:
Die T-Wertung ist 3,5
Mit einem langen Stock würd ich wahrscheinlich schon drankommen um sie runterzuwerfen, aber ich möchte die Dose ja auch wieder sicher anbringen.
Muß man die Hände benutzen, um zur Dose zu kommen? Dann ist es mindestens T=4.
Wahrscheinlich T=4,5 oder T=5, wenn man spezielle Ausrüstung benötigt.

Also kann der Cache nicht vom Owner an dieser Stelle versteckt worden sein.
Nimm den Stock, hole den Cache nach unten und verstecke ihn, wenn vorhanden, an einer T=3,5-Stelle. Wenn es keine gibt: informiere den Owner, daß ein Besserverstecker seinen Cache zu hoch wiederversteckt hat und wo er jetzt ist.
 

radioscout

Geoking
imprinzip schrieb:
radioscout schrieb:
Muß man die Hände benutzen, um zur Dose zu kommen? Dann ist es mindestens T=4.
Hö?
Ich benutze eigentlich immer meine Hände, um eine Dose aus ihrem Versteck zu holen...
Darum schrieb ich auch "um zur Dose zu kommen". Daß man die Hände braucht, um die Dose anzufassen und zu öffnen*, ist doch selbstverständlich.
 

argus1972

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
Dann müssen ja wer weiß wie viele Owner die Terrain Wertung ändern :roll: .
Allerdings! Einfacher wäre gewesen, sie von Anfang an nach den Richtlinien zu setzen und nicht nach Gefühl, aber so bleibt es eben für die Sucher immer spannend, wenn sie bei einem T3-Cache plötzlich eine Trittleiter brauchen. :roll:
 

coronar

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Ich empfehle eine Golfballangel von Decathlon,
geht lang hoch und man hat genug möglichkeiten damit was zu lupfen und wieder anzuhängen.
http://de.decathlon.com/ballangel-kompakt-45m-id_golfballangel_4748281.html

Gruß GUido

Für die einen ist es eine Golfballangel... für die anderen der längste Eisportionierer der Welt! :D :D :D
 
OP
P

paula09

Geonewbie
Viiiiiiieeeelen Dank für haufenweise hilfreiche Tipps :D
Vielleicht werd ich mich wirklich erstmal an den Owner wenden...
Allerdings finde ich die Golfballangel auch sehr interessant. Solche Hilfsmittel braucht man ja eh immer wieder mal.
 

fockel007

Geocacher
Runter würde ich die mit einem Stock holen, wieder rauf mit Klebeband eine Klebeschlinge fertigen und die Dose an die Cache Position befördern. Durch den Magnet "klebt" die Dose wieder fest und der Stock löst sich.
Materialaufwand < 10Cent
 

herner007

Geonewbie
argus1972 schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Dann müssen ja wer weiß wie viele Owner die Terrain Wertung ändern :roll: .
Allerdings! Einfacher wäre gewesen, sie von Anfang an nach den Richtlinien zu setzen und nicht nach Gefühl, aber so bleibt es eben für die Sucher immer spannend, wenn sie bei einem T3-Cache plötzlich eine Trittleiter brauchen. :roll:

Hi zusammen,

wo findet man denn diese "Richtlinien" für die wertungen?
Hab im Sommer vor meine erste eigene "Dose" zu verstecken. Da will ich ja nichts falsch machen :D

Gruß vom herner
 
Oben