• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neoprenanzug

waldi82

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe beim Lidl auf der Homepage gesehen das es dort bald einen Neoprenanzug gibt. http://www.lidl.de/de/Ab-in-die-Natur/CRIVIT-Herren-Tauch--und-Wassersportset Da wir in der Zukunft einige wasserführende Höhlen vor uns haben wie z.b. die Falkensteiner Höhle wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung gemacht hat was die Qualität angeht. Von der Stärke des Anzuges müsste es ja für die Höhlen reichen, dass man nicht friert. Habe eh vor noch Neoprenhandschuhe und Füsslinge anzuschaffen.

Um eure Hilfe wäre ich echt dankbar.


Gruss Waldi
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Hallo,

dieses Set ist wirklich gar nicht mal schlecht! Der Overall mit 5 mm sollte Dich ohne weiteres durch die Falkensteiner Höhle bringen. Die Kopfhaube ist dann sicher interessant, wenn Du durch den Siphon möchtest. Ausserdem hat der Anzug Dichtmanschetten, die das Eindringen von Wasser verhindern bzw. vermindern. Du wirst einige Taucher finden, die diesen Anzug durchaus benutzen.
Den Shorty kannst Du auch mal für Watcaches nehmen.

Bei dem Preis kann ich Dir eigentlich durchaus zum Kauf raten, bei uns im Tauchverein haben wir den für die Jugendgruppe und sind sehr zufrieden!
 
Oben