• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Zelt?

ja!Dan

Geocacher
Hiho.

Ich hoffe ich kann das hier rein schreiben. Bzw. es gibt hier welche die auch Zelten :D

Ich wollte mir ein Zelt kaufen. Bin nicht wirklich ein Camper aber wenn, dann soll es auch relativ schön sein.
Da ich nicht so die Ahnung habe brauche ich halt Hilfe von euch ;)

Ich habe mich zur Zeit auf dieses Zelt eingeschossen
Wurfzelt 2 SECONDS XXL IIII QUECHUA

oder welche von outwell oder coleman kaufen? Wie gesagt kenne mich nicht so damit aus.

Ein Vorraum sollte es auch haben. Ist für 2 Leute gedacht.
 

radioscout

Geoking
Was darf es denn kosten? Wenn Du mit ca. 500 Euro kein Problem hast, kannst Du Dir etwas schönes, robustes, stilvolles, reparierbares kaufen. Und im Gegensatz zum Wegwerfzelt oder zur Rasenakne hast Du darin immer angenehmes Klima und auch bei "feldmäßigen Hygienebedingungen" nie schlechten Geruch. Und wenn Du möchtest, kannst Du darin auch problemlos grillen.
 

nah&fern

Geocacher
Wie soll das Zelt transportiert werden? Die Scheibenform von Wurfzelten ist zb zu Fuß oder auf dem Rad sehr unpraktisch.

Wo willst du damit zelten? Wie lange? Bei was für Wetter?

Wenn es für den etwas härteren Einsatz bzw. mit höheren Anforderungen an die Zuverlässigkeit benötigt wird, wäre http://www.outdoorseiten.net/forum/forumdisplay.php?40-Zelte einen Blick wert.

Nachtrag: In der gennanten Preisklasse sind die Quechua aber durchaus ok. Ich hab selber ein T2 Ultralight Pro (für zwei sollte es dann das T3 sein) - kein Wurfmechanismus und dadurch ggf. einfacher zu reparieren, kleines Packmaß.
 

OnBike²

Geocacher
Nimm es nicht persönlich, aber für 120€ bekommst du kein anständiges Zelt, was dann auch noch robust ist, mehr als 3 Wochen Sommerurlaub insgesamt lebt oder gar reparierbar ist. Von gutem Aussehen ganz zu schweigen.