• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich DER Cacher-Rucksack

graf003

Geocacher
Moin. Also Ich hab eine Maxpedition Jumbo-Tasche die wirklich hervorragend ist. Leider hab ich das Problem, das ich auf längeren Strecken schnell Schulterschmerzen bekomme. Also musste ein Rucksack her. Aber nur welcher? Vom Tragekomfort ist Deuter wirklich unschlagbar, aber Rucksack immer wieder auf und abziehen war mir zu lästig. Jetzt hab ich was geniales gefunden: 5.11 COVRT 18
http://www.511tactical.com/All-Products/Bags-Backpacks/COVRT.html
Es gibt ein paar Händler in der BRD über die man das Teil ordern kann. Leider auch sauteuer, aber zum cachen wirklich genial. Der wurde wohl für Kopfgeldjäger, Detektive etc. entwickelt.
Der Clou ist eben, das man ihn nicht immer ganz ablegen muss um an alle die vielen Taschen zu kommen. Man schultert in dann einfach über einen Gurt zur Seite, was auch hervorragend funktioniert. Leider ist der Tragekomfort nicht ganz so gut wie bei Deuter, da eben ein Beckengurt fehlt. Volumen: ca. 25-30 liter. Für mich ganz klar die Nr 1 zum Cachen!!!

Gruß Graf003
 

treemaster

Geoguru
*G* meine Frau war am Wochenende mit Kletterkumpels im FraJu:

Everest Forest 60 (Bezug aus anderer Quelle)

-60m Tendon
-15 Exen
-Cinch
-Achter
-ATC
- 2 Paar Kletterschuhe
-Übernachtungsgerödel etc etc etc :D

Im Gegensatz zu sonst waren auch Anstiege bis zu einer halben Stunde kein Problem und sie konnte direkt in die Routen einsteigen ohne erst wieder das Kreuz geradebiegen zu müssen.
 

kohlenpott

Geowizard
Silverio schrieb:
Bei den Temperaturen derzeit hier im Süden:
29 Liter Getränke und 1 GPSr sowie 1 Kugelschreiber, das wars... :D
:cool:
Wobei man das GPSr und den Kugelschreiber doch direkt am Mann hat, oder?! Dann hätte man Platz für ein 30L Fäßchen. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Weil ich gerne Pfandflaschen einsammel, diese aber nicht im Rucksack drin haben möchte, hab ich mich für North Face Recon entschieden. Der hat eine Netztasche vorne dran...

Mehrere Fächer lassen mich auch meine ganzen Kleinigkeiten relativ übersichtlich sortieren...
Obwohl ich schon öfters festgestellt habe, daß ein Rucksack eine Mischung aus Damenhandtasche und Bermudadreieck ist. Manchmal muß man ganz schön wühlen...
 

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Obwohl ich schon öfters festgestellt habe, daß ein Rucksack eine Mischung aus Damenhandtasche und Bermudadreieck ist. Manchmal muß man ganz schön wühlen...

Ist das nicht jede Damenhandtasche? (DUCK und Weg)
 

rs-sepl

Geowizard
graf003 schrieb:
Leider ist der Tragekomfort nicht ganz so gut wie bei Deuter, da eben ein Beckengurt fehlt. Volumen: ca. 25-30 liter. Für mich ganz klar die Nr 1 zum Cachen!!!
Gruß Graf003

Nur weil der ein paar Kleintaschen mehr innen hat, soll das das Ding gut sein? Tragekomfort und Beweglichkeit ist doch beim vielen Caches im Gelände viel wichtiger. Was willst Du denn ständig rausholen?

KO-Kriterium ist der fehlende Bauchgurt (hat wohl auch kein Brustgurt). Spätestens, wenn Du Dich mal mit vollem, schweren Rucksack vorne über beugst oder ähnlich und Dir das Ding sonstwohin rutscht, bereust Du diese überteuerte (139€ :irre: ) Investition. Was berechtigt denn den Preis?

Ich hab den Deuter Trans Alpin 25, ein Rucksack mit ausreichend kleinen Fächern innen und außen, zudem bombenfest fixierbar durch Bauch und Brustgurt (ist ein Bikerucksack). An den Helmhalter außen kann man sehr gut dicke Jacken oder Decken festmachen. Zwei 1,5l Flaschen außen li+ re ausch kein Thema.
 
A

azimut400gon

Guest
Hat nicht jeder Hersteller den Cacherrucksack im Angebot?!

Da ich männlich/weiblich bin, ständig für alles gerüstet bin, habe ich alle meine Rucksäcke ineinandergepackt und somit alles, wirklich alles was in meiner Cacherausrüstung ist, dabei. :D

Spaß beiseite. Jeder Cacher bevorzugt doch etwas anderes und bloss weil taktisch draufsteht, Klett überall außen drauf genäht ist und der Rucksack dreißig Fächer hat, soll es der Cacherrucksack sein? Für den Preis bekommst Du bei vielen Herstellern doch gleich zwei Rucksäcke in unterschiedlichen Größen und den Inhalt habe ich auf zwei kleine Beutel verteilt. Sehr praktisch und flexibel...
 

GeoSilverio

Geowizard
Hier gengs aber aja eher darum, dass man, um an die Sachen im Rucksack dran zu kommen, wohl nicht immer unbedingt den Rucksack ablegen muss.
Ob das auch jeder Rucksack kann?
 

MadCatERZ

Geoguru
graf003 schrieb:
Jetzt hab ich was geniales gefunden

Find' ich jetzt leicht übertrieben, mein Equipment passt hier ganz gut rein,
falls ich eh nicht den Fotorucksack mitnehme.
Auch bei längeren Touren braucht man ja zunächst mal nur das GPS und vielleicht noch was zu Schreiben, Verpflegung, Handschuhe, Trade Items und Haiabwehrspray kommen in den Rucksack, die paar Augenblicke zum Kramen sollte man schon haben
 

treemaster

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
....Haiabwehrspray kommen in den Rucksack, die paar Augenblicke zum Kramen sollte man schon haben

1.: Wo zum Henker gehst Du Cachen :???:
2.: Im Zweifelsfall sind die Augenblicke schon zu lang... dann doch dem Hai tief in die AugenBlicken :lachtot:
 

rs-sepl

Geowizard
Silverio schrieb:
Hier gengs aber aja eher darum, dass man, um an die Sachen im Rucksack dran zu kommen, wohl nicht immer unbedingt den Rucksack ablegen muss.
Ob das auch jeder Rucksack kann?

Hä? Wo ist das Problem?

Wird dieser "geniale" Rucksack etwas auf einer Transportschiene nach vorn gefahren, oder wie kommt man da an die Fächer? Ist doch bei jedem Ruck gleich.
 

torbig

Geocacher
Der covrt18 ist im Grunde ein stinknormaler Rucksack mit zu vielen (?) Taschen.
Um an die Fächer zu kommen, ohne ihn abzusetzen braucht's schon einen gearslinger wie beispielsweise den Kodiak oder noatak von maxpedition. So wie im Youtube-Video gezeigt, geht es auch mit jedem andern Rucksack. Nur wenn ich schon einen Rucksack aufziehe, dann nutze ich auch beide Schultergurte.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich muss gestehen, dass ich mir das Video nicht ganz angeschaut habe...
Die ersten 2 Minuten haben mir gereicht, nachdem Leute mit Waffen herumstanden und dann in Buschjägermanier irgend einem Typen hinterher sind... :shocked:

Naja, was will man von Amis erwarten, die schon hinter jedem 5-jährigen einen potentiellen Attentäter vermuten und deswegen für gewöhnlich lieber 2 bis 3 Knarren mit sich rumschleppen. :lachtot:

Egal, das Zeugs von 5.11 ist schon sehr ordentlich. Ich habe ja nun auch die 5.11 Push Pack-Umhängetasche, die ist wirklich super verarbeitet und durchdacht, so groß wie eine Maxpedition Jumbo, kostet aber maximal 2/3 davon.

Was die Größe angeht: Ich wüsste nun auch nicht, was ich alles mitschleppen soll. Kein Wunder dass dem Threadersteller die Schulter weh tut am Abend.
Ich hab zwar eine Tasche in Jumbo-Größe aber eigentlich nur Inhalt mit, der auch in eine Fatboy-große Tasche passen würde. Die größere Tasche habe ich mir lediglich geholt, weil ich da oben auch noch einen Pullover / Jacke rein stopfen kann. Ich hasse das, wenn ich mir die sonst irgendwie umbinden muss...
 
Oben